Mütter- und Schwangerenforum

3 Monats Koliken

Gehe zu Seite:
19.07.2016 11:38
Hallo mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und hat Bauchschmerzen,
Hatten erste Beba Pro pre dann hab ich auch Bebivita pre umgestellt und seit 3 Wochen wider Beba pro pre.
Ich hab anfangs die normalen Babylove Flaschen benutzt nun die anti Colik von Nuk, er bekommt Lefax und Wärme und kümmelzäpfchen haben wir auch versucht.
Nun überleg ich ob ich Beba Comfort neben soll. Habt ihr gute Erfahrungen damit ? Hat das bei euren Mäusen geholfen ?
Juliane2011
3646 Beiträge
19.07.2016 11:40
Von einer Freundin weiß ich, dass der Kleinen die Umstellung auf Beba Sensitive geholfen hat.
finchen86
6290 Beiträge
19.07.2016 11:40
woran machst du fest dass es koliken sind?
19.07.2016 11:41
Er hat einen harten Bauch bekommt einen knallroten Kopf auch wenn er pupst er Streckt sich rudert mit den Armen
19.07.2016 11:42
Zitat von Juliane2011:

Von einer Freundin weiß ich, dass der Kleinen die Umstellung auf Beba Sensitive geholfen hat.


Genau die meinte ich hab mich vertan
shelyra
69110 Beiträge
19.07.2016 11:43
ich würd erstmal gar nicht wechseln... dein sohn ist gerade mal 3 wochen alt und aht schon 2 wechsel hinter sich. lass ihm etwas zeit sich an die milch zu gewöhnen.

gegen bauchweh kannst du den bauch im uhrzeiger sinn massieren. dazu am besten etwas kümmelöl oder massageöl für babys benutzen.
auch der fliegergriff kann gute dienste leisten.
du könntest die flasche auch mit fencheltee zubereiten. oder sab simplex, lefax oder bigaia tropfen in die flasche geben.
wolkenschaf
11811 Beiträge
19.07.2016 11:46
Ich glaube, dass du es mit zu viel Umstellen nur schlimmer machst. Er ist doch noch so klein und das Verdauungssystem muss sich doch erst mal an die Nahrung gewöhnen. Wenn er da nun alle paar Tage was anderes bekommt, wird es wahrscheinlich eher schlimmer als besser. Ich würde eher mal eine andere Flache probieren (MAM anti colic waren bei uns z.B super)
19.07.2016 11:51
ich würde nicht weitr umstellen, das die kleinen zu beginn öfters mal Bauchweh haben ist normal. Was helfen kann ist wenn du die Milch mit fencheltee anrührst, Fliegergriff, ab in Tuch oder trage, Bauchmassage, Kümmelöl und den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Was bei uns den Durchbruch brachte war die "Kackstellung" - halte deinen kleinen mal so als würdest du ein kleines Kind zum puller abhalten und wippe dabei leicht auf und ab, durch die angewinkelten Knie die an den bauch drücken kommen die Pupse leichter raus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2016 11:55
Und trag ihn im Tuch, am besten den ganzen Tag... die Wärme und die andauernde Bewegung, die er dabei erfährt, regt die Darmtätigkeit an. Einfacher geht's kaum.
Josa2014
680 Beiträge
19.07.2016 12:04
Zwei Umstellung für ein 3 Wochen junges Baby sind schon 1 zuviel. Versuche den Kleinen viel zu tragen. Unserer Maus hat es prima geholfen konnte mich um meine Große kümmern, den Haushalt machen etc. Ansonsten haben wir ihr die Kümmelzäpfcheb gegeben. Bekommt er Vigantoletten? Das hat bei uns meist das Ganze noch verschlimmert. Haben dann das Öl genommen und es wurde besser.
19.07.2016 12:56
Meine Tochter hatte auch in dem Alter mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich war dann beim Kinderarzt und der hat mir dann Beba Sensitive gegeben. Die Milch enthält wohl weniger laktose. Dann hat er uns noch Espumisan aufgeschrieben und der Spuk war vorbei
19.07.2016 13:44
Lass das bloß mit dem Wechsel bei meiner Tochter das gleiche Spiel sogar mit Kinderarzt ständig die ersten drei Monate wechseln das War noch viel schlimmer.
Die Mäuse müssen sich erst an alles gewöhnen. Sophia hat globulis bekommen und die halfen ihr gut und tägliche Masagen
19.07.2016 14:31
Meinem haben die SAB tropfen wirklich sehr gut geholfen.
19.07.2016 14:31
Wieso wurde denn gewechselt von Beba auf Bebivita?
Und nun wieder auf Beba?

Ansonsten, lass das wechseln. Der Magen ist so mini klein noch und durch den wechsel können da gerade die Schmerzen schlimmer werden.

Lieber versuchen die Schmerzen zu lindern mit tragen, massieren, kuscheln usw.
19.07.2016 17:46
Fliegergriff und massieren hab ich versucht wenn er schreit möchte er das überhaupt nicht dann darf ich gar nicht an den Bauch.

Tragetuch krieg ich irgendwie nicht richtig gebunden hab da noch nicht so die Routine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt