Mütter- und Schwangerenforum

6Monate hört sie nicht?

Gehe zu Seite:
HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 07:51
Hallo ihr Lieben...
Ich wieß nicht mehr weiter... oder mach ich mir zu viele sorgen??

Ich hab Montag den Arzt Termin nur wollte mich mal bei euch umhören

Es geht sich um meine 6Monat alte tochter...

Wenn ich mit ihr rede sie guckt mich nicht an.. Halte ich ne rassel und mache damit geräuche nehmt sie sie nicht immer war.. Waren euchre auch so?? oder hat sie etwas an den Ohren ???

Auch wenn ich sie anspreche guckt sie in eine andere richtung und nimmt mich überhaupt nicht wahr...

Ihr hör scanning nach der geburt das war auch okay gewessen.....

Könnt ihr mir vllt weiter Helfen ?

15.10.2011 07:54
Normalerweise acutet ein Kia bei jeder Untersuchung darauf und fragt auch, so kenn ich das. War das erste halbe jahr jeden Monat beim Kia, das macht er so, will das Kind jeden Monat sehen, und da hat er immer gefragt, ob Krümelchen reagiert. Macht dein Arzt das nicht, wegen dem hören fragen?
Rike
26689 Beiträge
15.10.2011 07:54
ich kann dir nur zu einem weiteren hörtest raten...
HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 07:58
Wo kann man so ein weiteren hörtest denn machen ??

Neee ich muss immer nur zum Arzt kommen wenn ich die U untersuchen habe..
Ich mach mir echt Sorgen.... Könnte man mit sowas auch ins KH gehen??? aber ich denke eher nicht oder ??
15.10.2011 07:59
Darf ich fragen, warum du dann nicht von dir aus zum Kia bist, wenn du dir gedanken machst?
HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 08:01
Weil ich gestern Abend von meiner Mutter drauf angesprochen bin.. Sie weiß nicht genau ob es stimmt... sie vermutet es.. Und dann hab ich es versucht oder mal paar sachen ausprobiert.-- und dann irgendwie hatte ich auch das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt...
Sonst wäre ich schon längst da.. Gehe ja Montag schnell
LaVida
1830 Beiträge
15.10.2011 08:03
wann hat sie denn die u5? bei uns wurde das bei der u5 getestet, ob er richtig hört.
nicht mit einem hörtest, aber wir wurden befragt und es wurden bestimmte töne erzeugt und geguckt, ob er seinen kopf dorthin dreht, wo der ton herkommt.
15.10.2011 08:07
brabbelt sie denn schon. Denn Kids die nicht brabbeln - so mein Kia - haben tatsächich Hörprobleme. Ansonsten kannst Du auch zu einem HNO-Arzt gehen, die haben sogar bessere Hörtests als der Kinder bzw. Hausarzt.
HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 08:07
Erst ende des Monats Deswegen will ich Montag schnell hin.. Hab angst das sie Taub ist

Kann ich zuhause nicht mal was testen um zu gucken ob sie reagiert ?...

Wenn ich mit dem arme klatche zuken zwar ihre Augen nur red ich mit ihr guckt sie in eine andere richtung...

Wisst ihr ob man mit sowas auch mal ins KH fahren darf????

HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 08:11
Jaa se blabbert sehr viel.. und macht seit 3 tagen gibt sie sehr laute sachen von sich ab sie quitscht
-Brünni88
23365 Beiträge
15.10.2011 08:11
Zitat von HannahUndLeon:

Erst ende des Monats Deswegen will ich Montag schnell hin.. Hab angst das sie Taub ist

Kann ich zuhause nicht mal was testen um zu gucken ob sie reagiert ?...

Wenn ich mit dem arme klatche zuken zwar ihre Augen nur red ich mit ihr guckt sie in eine andere richtung...

Wisst ihr ob man mit sowas auch mal ins KH fahren darf????


und wenn du dich hinter sie stellst und klatschst guckt sie dann nicht?
also jana ist knapp 6 monate und reagiert da drauf schon bestimmt 8 wochen lang. wenn ich 3 meter weiter weg stehe und "jana" rufe guckt sie mich an und grinst.

was war bei dem höhrtest nach der geburt? war er in ordnung?
15.10.2011 08:12
Zitat von HannahUndLeon:

Erst ende des Monats Deswegen will ich Montag schnell hin.. Hab angst das sie Taub ist

Kann ich zuhause nicht mal was testen um zu gucken ob sie reagiert ?...

Wenn ich mit dem arme klatche zuken zwar ihre Augen nur red ich mit ihr guckt sie in eine andere richtung...

Wisst ihr ob man mit sowas auch mal ins KH fahren darf????


Du kannst ja mal beobachten, ob sie allgemein auf Geräusche reagiert.
Also sprich wenn du den Staubsauger anmachst etc., reagiert sie da - kann ja sein, dass sie nur die Geräuschquelle sucht. Ansonsten eben mal zum Hno-Arzt fahren, kannst ja montag direkt nen Termin ausmachenund es dringend machen. KH- denke ich ist eher der falsche Ort .
venezia123
1183 Beiträge
15.10.2011 08:12
hast du keine klingel? eine bimmel? eine glocke?
mit so etwas hat es bei uns auch der arzt kontrolliert
HannahUndLeon
369 Beiträge
15.10.2011 08:16
Wenn sie gleich Wach wird versuche ich das alles mal zu machen...

Oh man ich hoffe wird alles gut sein
15.10.2011 08:18
Zitat von HannahUndLeon:

Wenn sie gleich Wach wird versuche ich das alles mal zu machen...

Oh man ich hoffe wird alles gut sein

Ja, mach das. Positiv bewerte ich, dass sie viel brabbelt. Aber ich würde dir trotzdem raten, mal nen Hörtest beim HNO_Arzt zu machen. Das kann nicht schaden und gibt Aufschluss. Habe ich bei beiden Kids auch gemacht genauso wie zusätzliche AUgentests beim Augenarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt