Mütter- und Schwangerenforum

7 Monate altes Baby Hustensaft mit 4,5% Alkohol geben ?

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.01.2015 09:48
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen was ihr mein wir kämpfen schon seit 4 Monaten mit Schnupfen verschleimt und zwischenzeitlich sogar mit lungentzündung.

Jetzt habe ich gestern einen Saft verschrieben bekommen das den Schleim lösen soll aber wo eben 4,5% Alkohol drin ist ich bin mit sowas sehr vorsichtig.

FräuleinS
3620 Beiträge
06.01.2015 09:50
Ich würde es nicht geben, sondern erst mit inhalieren versuchen, falls der Husten schon lange fest sitzt.
Angi93
3418 Beiträge
06.01.2015 09:53
Hey wir haben das selbe problem.

Ich hab den saft zurück gegeben und Prosp** geholt, hoffe aber noch das sie keinen braucht, weil inzwichen überall Alkohol drin ist.
anannas
143 Beiträge
06.01.2015 10:02
ich würde ihn nicht geben! hatten genau das selbe vor kurzem und unserer hatte den rs virus sind einer lungenentzündung gott sei dank entkommen!
es gibt zäpfchen die den schleim ganz gut lösen!
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 10:45
http://m.mucosolvan.de/inm/bi_mucosolvan/yyvc7m2ie pq

mal als tipp der soll keinen Alkohol enthalten. Und soll ab 0 sein
Den hatte der Kinderarzt einer Freundin vor kurzen aufgeschrieben der kleine ist 5 Monate alt
06.01.2015 10:47
Zitat von Angi93:

Hey wir haben das selbe problem.

Ich hab den saft zurück gegeben und Prosp** geholt, hoffe aber noch das sie keinen braucht, weil inzwichen überall Alkohol drin ist.
Wir haben den Bronchicum Saft, da ist kein Alkohol drin, hatten nämlich
auch aus der Apotheke erst einen bekommen der schon extrem nach Alkohol
schmeckte, den gabs gar nicht erst (mir war n Tropfen auf die Hand gelaufen
und ich hats aus reflex abgeleckt *.* boar war der eklig)
Isidoro
1214 Beiträge
06.01.2015 10:52
mal ne frage:
wie bekommt man ein Kleinkind oder Baby dazu zu inhalieren?
Ein Baby ist vermutlich enfacher. es kann sich nicht wehren.
Aber sobald sie sich richtig bewegen ists vorbei und freiwillig macht sie es nicht.
Schon der Zwiebel oder Hustensaft muss mit Gewalt eingeflösst werden..
Annausdo
9281 Beiträge
06.01.2015 10:59
Zitat von Isidoro:

mal ne frage:
wie bekommt man ein Kleinkind oder Baby dazu zu inhalieren?
Ein Baby ist vermutlich enfacher. es kann sich nicht wehren.
Aber sobald sie sich richtig bewegen ists vorbei und freiwillig macht sie es nicht.
Schon der Zwiebel oder Hustensaft muss mit Gewalt eingeflösst werden..

mein kleiner ist 15 monate alt aber "mit gewalt" musste ich ihm den saft nich nie geben.
katti85
15108 Beiträge
06.01.2015 11:10
Ich kann den Plantago Hustensaft von Wala seeehr empfehlen
Indira
13680 Beiträge
06.01.2015 11:16
wir inhalieren auch lieber als hustensaft zu geben.

klappt eigentlich ganz gut, direkt ans gesicht kann ich aber bei toni die maske au h nicht heben, aber mit 3-4 cm abstand und dann halt den clown machen, dass er still hält
Isidoro
1214 Beiträge
06.01.2015 11:17
sie weigert sich leider bei allem was wir bisher probiert haben.
früher mochte sie Prospan und Zwiebelsaft, im Moment gehts garnicht.

melamexx
2636 Beiträge
06.01.2015 11:27
wir haben gerade Globulis von Brochobini hier. Davon soll er alle drei Std. 2 Kugeln in die Wangentaschen nehmen. Klappt super und die Wirkstoffe sind gegen viele Arten von Husten anwendbar.

Zum Inhalieren habe ich den Tipp bekommen das man Kinder einfach mit etwas anderem anlenken soll was sie sonst nicht kennen. Meine Bekannte hat auf Kur jeden Tag ne halbe Std. mit ihrem Sohn inhalieren sollen. Der Arzt meinte dann, einfach mit Kindersendungen (weil sie ja sonst den Flimmerkasten noch nicht kennen) oder nem schönen Buch ablenken. Das hat wirklich Wunder bewirkt.
Marf
28124 Beiträge
06.01.2015 11:38
Mit dem Kind ins Bad.....Dusche auf Heiß stellen und laufen lassen,Inhalationslösung auf ein feuchtes Handtuch geben und das einfach neben die Dusche hängen und sich in den Dampf setzten.Am besten nackig...und einfach tief einatmen.
Schon inhaltiert das Kind.
06.01.2015 12:15
Bei Husten haben wir nun angefangen Spitzwegerichsirup gegeben und es hilft wunderbar.
Ardilla
1939 Beiträge
06.01.2015 12:46
Meine merkt, dass ihr inhalieren hilft und macht freiwillig mit. Das obwohl wir sie im Krankenhaus mal zwangsinhalieren mussten (Krupp) - das war der horror.
Vielleicht also einfach versuchen.
Wir inhalieren meist spät abends oder nachts, da ist sie sowieso müde und kuschelt mit mir während dessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt