Mütter- und Schwangerenforum

7 monate und immernoch kein zahn !?

Gehe zu Seite:
22.01.2012 20:18
hi...
meine tochter ist jetzt 7 monate alt und es ist immer noch kein zahn in sicht, langsam mach ich mir echt gedanken.... das kann doch nicht mehr normal sein, ihr geburtskumpel hat schon 3 und der junge von ner freundin kam im deptember und hat auch schon einen, so langasam find ich doof -.-, mein baby soll auch endlich zähnchen bekommen^^

wann haben eure gezahnt?
giebts was, was das fördern könnte?

lg sassi
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2012 20:19
Brauchst dir keine Sorgen machen, das kommt noch
Mein Großer war 11 Monate als der erste Zahn kam und mein Freund war sogar 13 Monate
22.01.2012 20:19
Mach dir mal kein Kopf, Tom ist fast 8 Monate alt und hat auch keine Zähne.....
shelyra
69110 Beiträge
22.01.2012 20:20
jedes kind ist da anders - die einen haben früh nen zahn, die anderen später! beeinflussen kann man das nicht...
<p></p>
entspann dich und mach dir keine sorgen! die kommen schon noch von alleine. genieße die zeit ohne zahnungsprobleme
essen können die kleinen auch ohne zähne so gut wie alles
tinkerbell2509
698 Beiträge
22.01.2012 20:20
leon hat seine ersten 2 zähne mit 7 monaten bekommen...und die anderen kamen erst im november kurz nach seinem ersten gebbi. er hat jetzt mit 14 monaten ganze 6 zähne

ist also nicht so schlimm...manche kriegen sie früher manche später (spruch von meinem Kia)
JungeMama
4913 Beiträge
22.01.2012 20:20
huhu, mach dir keine Sorgen. Mein großer hat erst mit 11 Monaten seinen ersten Zahn bekommen
zuckerlie
15684 Beiträge
22.01.2012 20:20
Ach die Zähne kommen schon noch - kommen sie später bleiben sie länger
Meine Zwillinge werden nächste Woche auch 7 Monate alt und es ist noch kein Zahn in Sicht
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.01.2012 20:21
Meine Kleine ist fast 10 Monate alt und hat auch noch keinen Zahn. Find ich nicht schlimm
Tapa
1206 Beiträge
22.01.2012 20:21
mach dir kein kopf.....ne freundin von mir ihre tochter hatte erst kurz nach ihrem 1sten bday ihren ersten Zahn bekommen das ist von kind zu kind unterscheidlich
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.01.2012 20:22
Sorgen kannste dir ernsthaft machen, wenn dein kleiner keine Zähne mit 2 Jahren hat..
DANN isses ein grund sich Sorgen zu machen, aber doch nicht mit 7 Monaten ?

Man kann nicht jedes Kind pauschalisieren, einige kriegen mit 3 Monaten schon den ersten, andere erst mit 1 Jahr. Wieder andere kommen sogar mit nem Zahn auf die Welt..
Trotzdem : Alles normal
22.01.2012 20:22
Also meiner hat mit genau 8 Monaten seinen ersten Zahn und der 2. kam gleichhinterher und jetzt ist er 10 Monate und hat bis auf die 2 Zähne auch nicht mehr, wie andere in dem Alter. Ist von Baby zu Baby unterschiedlich, manche haben mit vier Monaten schon nen Zahn und andere mit nem Jahr noch keinen einzigsten. Mach dir keinen Kopf, sei froh da hast du auch noch keine Sorgen weiter.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
22.01.2012 20:23
Meine Große bekam den ersten Zahn mit knapp 7 Monaten, die Mittlere hingegen bekam den ersten Zahn mit 10 Monaten...
In 3 Wochen wird sie 3 Jahre alt und es fehlen immer noch 2 Backenzähne unten und die 2 Backenzähne oben sind auch erst vor kurzem durchgebrochen...
Sie hat alle Zähne recht spät bekommen, aber bewegt sich alles noch im völlig normalem Rahmen....
Aso je später die ersten Zähne durchbrechen, desto später kommen auch die zweiten Zähne, was eher von Vorteil ist, weil die dann länger "halten", habe ich mal irgendwo gelesen....
Und fördern kannst du da gar nichts, wie denn auch???
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
22.01.2012 20:24
Zitat von zuckerlie:

Ach die Zähne kommen schon noch - kommen sie später bleiben sie länger
Meine Zwillinge werden nächste Woche auch 7 Monate alt und es ist noch kein Zahn in Sicht


Ui Wahnsinn, so lange is das schon wieder her...
Man, man, die Zeit rennt....
Acacia
4495 Beiträge
22.01.2012 20:24
Würd mir auch keine Sorgen machen. Ich weiß noch, ich hab zwischendurch immer hoffnungsvoll in Dorians Mund geschaut (weil ich mir eingebildet hab, er ist viel quängeliger als sonst oder so) und nix...

und dann ein paar MONATE später, hab ich nicht mehr daran gedacht, hab ihn gekitzelt und hab was rausblitzen gesehen. Da war er auch 11 Monate alt
22.01.2012 20:25
Zitat von zuckerlie:

Ach die Zähne kommen schon noch - kommen sie später bleiben sie länger
Meine Zwillinge werden nächste Woche auch 7 Monate alt und es ist noch kein Zahn in Sicht


Da habe ich aber auch schon anderes gehört, da hat einer mit 14 Monaten den ersten Zahn und noch nicht mal mit 6 Jahren schon die 2. Zähne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt