Mütter- und Schwangerenforum

8-Monats-Angst oder was ist hier los? Ich brauch ne Pause...

Gehe zu Seite:
Pakuna
7784 Beiträge
23.12.2016 18:37
Ich geh echt auf dem Zahnfleisch

Es hatte sich die letzen beiden Wochen schon abgezeichnet, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass es nicht schlimmer würde. Wird es aber. Die Hummel ist nun etwa 8,5 Monate alt und der Alltag ist so anstrengend wie nie zuvor. Die Kilos die ich in der Stillzeit (wo sie ja angeblich purzeln wie irre) nicht verloren habe, verschwinden nun im Handumdrehen, ohne dass ich bewusst etwas dafür tun würde.

Ich kann die Hummel überhaupt gar nicht mehr ablegen. Null. Sie schreit sofort herzzerreißend. Sie schreit auch, wenn der von uns beiden, der sie gerade nicht rumschleppt, aus dem Raum geht. Also egal wer den Raum verlässt, allein die Tatsache, dass einer den Raum verlässt, wird innig beweint.

Meine "erkämpften" Abende, also die wenigen freien Stunden nach dem abendlichen Einschlafstillen und Rausschleichen, sind dahin. Sie wacht nach 10min auf. Die letzten Abende bin ich dann einfacherhalber gleich liegen geblieben, um uns das Leben nicht unnötig schwer zu machen. Liege ich bei ihr, schläft sie als wär nie was gewesen. Ja, da bin ich froh drum. Aber es schlaucht. Ich brauch auch mal 10min für mich Ich kann echt grad nicht mehr. Ja klar, die Doppel- und Dreifachbelastung wg Weihnachten tut ihr übriges.

Der Hummelpapa und ich pflaumen uns nur noch an, weil wir gestresst sind und das Baby ständig weint. Ich frühstücke morgens nicht mehr, weil ich nicht weiß wie. Wenn ich sie mir auf den Rücken binde, nölt sie mir von hinten die Ohren voll und zappelt und das löst in mir Aggressionen aus, die zu unterdrücken ich als so zermürbend empfinde. Ich möchte mal ganz laut schreien!

Hinsetzen darf ich sie auch nicht, weil sie das alleine noch nicht macht. Dabei findet sie das super, aber ich will ihr ja auch nicht schaden.

Wenn ich nach dem Duschen, wo sie in der Wippe mit im Bad ist, mal schnell ins Schlafzimmer gehe (10 Sekunden), um mir nen frischen Schlüpper zu holen, ist das der Weltuntergang. Es zerrt dermaßen an den Nerven...

Ich hab abends manchmal nicht mal meine morgens eingegossene Teetasse ausgetrunken...

Kann mich mal jemand aufmuntern bitte? Oder mir sagen, dass das mit Punkt neuntem Monat aufhört?
23.12.2016 18:42
Soll ich dir sagen das es hier mit 20 Monaten grad nicht besser aussieht.

Wehe ich oder der Papa verlassen, das Zimmer, die Wohnung um in den Keller zu gehen oder sonstiges, er schreit und rennt uns hinterher.

Nur das Abends raus schleichen ght hier ohne Probleme.
Pakuna
7784 Beiträge
23.12.2016 18:43
Yuri
5346 Beiträge
23.12.2016 18:45
ich glaube so um den 8./9. monat stand ein schub an.
shelyra
69108 Beiträge
23.12.2016 18:46
da hilft nur das mama-mantra: Es ist alles nur eine phase!!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.12.2016 18:48
Da mein Zwerg jünger ist, kann ich dir nicht sagen, wann es aufhört.
Aber ich kann deine Stimmung und deinen Wunsch, laut zu schreien, gut nachvollziehen.
Wir haben hier gerade auch eine anstrengende Zeit hinter uns, ich hoffe sie ist hinter uns und macht nicht nur kurz Pause, mit viel weinen, zetern, mosern und einem Papa mit übervollem Überstundenkonto.

Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!
23.12.2016 18:49
Zitat von Pakuna:






Das steht Ihr durch.
23.12.2016 18:55
Wir haben diese Phase gerade durch... unsere hat da einen ganz großen Sprung gemacht (motorisch mein ich jetzt) und gleichzeitig die ersten Zähne bekommen - ich bin gefühlt wochenlang täglich um 19 Uhr ins Bett gefallen. Es half wirklich nur viel rumtragen und immer wieder in den schillerndsten Farben gedanklich ausmalen, wie man es ihr später heimzahlen kann
Dafür kann sie jetzt (mit 10 Monaten) sitzen, sich hochziehen, spielt auch schonmal 10 - 15 Minuten (wenn es gut läuft auch mal 20! ) allein in ihrem Zimmer und hat unten zwei richtig süße Mäusezähnchen.

"Leider" kriegt sie nun oben die entsprechenden Zähne und hat damit wieder einen Grund ausgesprochen motzig zu sein

23.12.2016 19:03
Keine Chance, dass einer von Euch mal rausgeht, durchatmet, seine "zehn Minuten" hat und der andere derweil eben beruhigt? Ich persönlich finde, dass das durchaus geht, wenn noch eine liebevolle Elternbezugsperson da ist - ich spreche ja nicht davon, das Kind alleine schreien zu lassen?
23.12.2016 19:06
Hast du jemand zur entlastung? Mutter oder schwiegermutter, schwestr, freu din, die das baby mal ne halbe stunde nehmen können, damit einfach mal duschen kannst oder so? Solche stunden haben mir das leben gerettet.
Wie ist es unterwegs? Meine ließ sich da immer gut ablenken, auch im kiwa war sie meist sehr glücklich.
23.12.2016 19:14
Wenn mein Mann da war hab ich ihm den giotto auf den Arm gedrückt, bin ins Schlafzimmer und hab ins Kissen geschrien und auf mein Bett eingeprügelt bis es mir wieder besser ging

Das gibt Kraft für die nächsten... 15min
23.12.2016 19:20
Ich drück dich mal unbekannterweise!

Ich glaube beim Großen war es da auch so schlimm. Gegen Weihnachten war er wieder entspannt da war wr knapp 11 Monate.

(Der Mini hat die Phase netterweise ausgelassen sonst hätte ich mir das mit dem Geschwisterchen bestimmt nochmal überlegt. )
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.12.2016 19:41
Meiner ist zwar schon 14 Monate alt aber wir befinden uns grade auch dort.
die Tage sind im Moment ein Graus . Er möchte alle und nichts haben,möchte alles und nichts essen,er möchte überall und nirgends hin,etc. ich trage ihn auf dem Rücken ,aber sitzen geht auch nicht. Kann aber auch nicht stundenlang im Wohnzimmer im Kreis laufen.
Alles wird mit einem herzzerreißendem weinen kommentiert und als wenn das nicht genug wäre,kommt nun auch der Dickschädel durch und es wird sich auf den Boden geschmissen,geschrien und mit den Füßen getrampelt.
Er läuft mir den ganzen Tag hinterher...Toilette,Küche ,kurz die Stufe runter in den Wintergarten.,etc. sobald ich den Raum verlasse unterbricht er sein tun und steht schon quäkend bei mir.ich versuche ihn überall mit einzubinden. Er darf alles ausprobieren,mit machen,etc....aber auch das ist irgendwann doof und dann wird wieder lauthals geweint.

Alles was ich noch für Weihnachten vorbereiten wollte,musste ich in Nachtschichten machen und morgens dann um 6.00 wieder aufstehen und zur Arbeit.
Der papa könnte mich leider auch nicht unterstützen,der lag flach mit Hexenschuss und Magen Darm

Ich habe leider keinen ultimativen tip,da ich selber grade auf dem Zahnfleisch gehe. Aber wenn der papa einspringen kann,würde ich mir wirklich ne halbe Stunde gönnen.
So schwer das einem auch fällt,wenn die kleinen so herzzerreißend weinen,aber sie ist ja in guten Händen und wird sich vermutlich schnell beruhigen .
Ich weiß es ist leicht gesagt...ich konnte es auch nicht

Wie die anderen schon sagten: ich hoffe es ist nur eine Phase...bei euch und hier auch

Marz
15879 Beiträge
23.12.2016 19:45
Ja, es ist mal wieder ein Schub momentan
23.12.2016 20:21
Mach dir Frühstück und leg dich mit ihr auf den Wohnzimmerboden vor die Glotze und lass sie auf dir rumkrabbeln während du isst
So mach ich es momentan

Und ich würde sie schon ab und zu kurz sitzen lassen.
Muss ja nicht ewig sein, aber ein bisschen helfen und unterstützen, dann kann sie es vielleicht bald allein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt