Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann auf´s töpfchen?

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
06.03.2012 21:30
so möchte jetzt keinen streit anfangen das gleich zu anfang

meine tochter ist jetzt neun monate und letzten habe ich mich gefragt ab wann ich sie auf´s töpfchen setzten sollte bzw damit anfangen sollte (will sie jetzt noch nicht drauf setzten ist ja noch zu früh finde ich ,eollte nur mal fragen)
wann habt ihr damit angefangen?
-Chucky-
12034 Beiträge
06.03.2012 21:32
Wir fangen mit 1,5 Jahren spielerisch und ohne Druck an...
06.03.2012 21:33
wir fangen jetzt im sommer an. hatten letzten sommer schon eins im garten stehen, zwanglos.
bambina_1990
16691 Beiträge
06.03.2012 21:34
Zitat von -Chucky-:

Wir fangen mit 1,5 Jahren spielerisch und ohne Druck an...
hatte auch mal gehört das das die ideale zeit wäre zum anfangen
Anjuta
350 Beiträge
06.03.2012 21:34
Mal ab und an draufsetzen mit 1,5, dann wieder abgebrochen, weils sinnlos war und nun fängt sie langsam an es zu sagen...Ging zwar immer noch nix rein, aber sie sagts scheinbar wenigstens kurz nachdem es passiert ist
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
06.03.2012 21:36
Hallo

Wir haben mit 11 Monaten spielerisch angefangen und in der Kita wurde das dann weitergeführt...jetz mit ihren 2 Jahre bekomm ich sie gar nicht mehr runter von ihrem Töpfchen...
06.03.2012 21:36
Wir haben letzten Monat eins gekauft u Maus (17 Monate) kommt vorm u nachn Baden drauf - wir stellens dann immer ins Badezimmer .. u sie mag es aber - wenn sies sieht sagt sie "lulu" u dann setzt sie sich drauf .. reingegangen is noch nix aber ja
muss ja auch ned!

bambina_1990
16691 Beiträge
06.03.2012 21:37
Zitat von Lia171209:

Hallo

Wir haben mit 11 Monaten spielerisch angefangen und in der Kita wurde das dann weitergeführt...jetz mit ihren 2 Jahre bekomm ich sie gar nicht mehr runter von ihrem Töpfchen...
hatte mir nämlich auch auch schon gedacht das sie dann im kiga sowieso damit anfangen
shelyra
69107 Beiträge
06.03.2012 21:39
wir haben realtiv früh angefangen weil mein sohn sich weigerte sein großes geschäft in die windel zu machen... er war da etwa 7 monate alt und es hat auch immer geklappt beim großen geschäft (wir ahben immer gemerkt wenn er drücken musste es aber nicht konnte), pipi hat er aber weiterhin in die windel gemacht...
<p></p>
sobald sie sitzen können und es auch kein zwang ist dass sie sitzen bleiben müssen find ich es nicht schlimm.
setzt deine tochter drauf wenn du sie eh grad wickelst oder selber auf die toilette gehst. bleibt sie sitzen, dann ist es super. geht was rein - umso besser! will sie aber aufstehen dann ist das auch ok... nur zwingen sollte man sie nicht
<p></p>
*wattebällchen an alle verteil*
Mary22
15673 Beiträge
06.03.2012 21:40
Also ich hab das Töpfchen seit gut 2 Wochen bei Björn im Zimmer stehen. Einfach dass er sich daran gewöhnt und möchte bald anfangen ihn einfach mal so beim Wickeln raufzusetzen. Damit er sich eifnach daran gewöhnt und keien Anhgst davor bekommt
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
06.03.2012 21:41
Zitat von franzi-stefan308:

Zitat von Lia171209:

Hallo

Wir haben mit 11 Monaten spielerisch angefangen und in der Kita wurde das dann weitergeführt...jetz mit ihren 2 Jahre bekomm ich sie gar nicht mehr runter von ihrem Töpfchen...
hatte mir nämlich auch auch schon gedacht das sie dann im kiga sowieso damit anfangen

Ich habe sie immer mal wieder mit Klamotten raufgesetzt und der Topf stand auch im Wohnzimmer...Aber mir war das in der Kita mit zu viel druck...da musste sie alle rauf...hatten deswegen auch ne zeit gehabt wo sie nur auf der Toilette saß...
bambina_1990
16691 Beiträge
06.03.2012 21:42
Zitat von shelyra:

wir haben realtiv früh angefangen weil mein sohn sich weigerte sein großes geschäft in die windel zu machen... er war da etwa 7 monate alt und es hat auch immer geklappt beim großen geschäft (wir ahben immer gemerkt wenn er drücken musste es aber nicht konnte), pipi hat er aber weiterhin in die windel gemacht...
<p></p>
sobald sie sitzen können und es auch kein zwang ist dass sie sitzen bleiben müssen find ich es nicht schlimm.
setzt deine tochter drauf wenn du sie eh grad wickelst oder selber auf die toilette gehst. bleibt sie sitzen, dann ist es super. geht was rein - umso besser! will sie aber aufstehen dann ist das auch ok... nur zwingen sollte man sie nicht
<p></p>
*wattebällchen an alle verteil*
hmm ok das werde ich mal machen mal sehen wie es läuft
06.03.2012 21:43
Wir haben mit einem Jahr spielerisch damit angefangen. Die erste Zeit wollte sie sich nur mit Klamotten rauf setzen . Mitlerweile sitzt sie auf der Toilette,(Sitzerhöhung) ohne Klamotten. Ist alles natürlich spielerisch und wenn sie will
06.03.2012 21:44
hmm...also ich setz motzki aufs töpfchen...er hat keine ahnung was er da machen soll....passiert grad zufällig etwas, lob ich ihn oder wie? wobei ich mir lieber so nen aufsatz fürs wc holen werde .... das ist ein thema, mit dem hab ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt ....
Norila
296 Beiträge
06.03.2012 21:46
ich setze unsere tochter immer mal wieder auf den topf da sie immer ein theater macht wenn sie eine windel anziehen soll... sie muss nicht sitzen bleiben es kommt auch nocht nichts auf dem topf aber ihr gefällt es also warum dann nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt