Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann die ersten Lauflernschühchen?

Gehe zu Seite:
Karina25
816 Beiträge
13.07.2012 08:35
Hallo,

wollte euch mal fragen ab wann ihr für eure kleinen die ersten Schuhe gekauft habt und auch welche?
Meine kleine ist jetzt 10 Monate, sie stellt sich hin und versucht auch langsam um den Tisch zu gehn usw...
Haben die Kinder vielleicht besseren Halt mit Schuhen?

Danke im vorraus
Ziva23
183 Beiträge
13.07.2012 08:56
Hallo, die ersten Schuhe haben wir erst gekauft als sie richtig laufen konnte!! Also auch draußen und nicht nur drinnen um den Tisch.
Die Füße können sich am besten entwickeln wenn sie sich frei bewegen können also ohne Schuhe!
Lg
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.07.2012 08:57
Als sie gehen konnte hat sie Schuhe bekommen.

Vorher ist das doch Quatsch. Das engt die Füße bloß ein.
13.07.2012 08:57
Das Thema merk ich mir. Unser Kleiner zieht sich an den Möbeln nämlich auch schon alleine in den Stand.
13.07.2012 09:02
Am besten Barfuss laufen lassen oder mit Stopper-Socken, so entwickelt sich der Fuß am besten und die Kleinen lernen das Abrollen richtig.
Ich hab meine Sohn sogar draußen (auf dem Hof) noch lange mit Söcken laufen lassen und erst als er richtig gut laufen konnte Schühchen gekauft (da lass dich dann am besten in einem Fachgeschäft beraten).
Also hab noch Geduld.
AngelMia
3778 Beiträge
13.07.2012 09:03
Wir haben die ersten Lauflerner gekauft, als sie die ersten Schritte an der Hand gelaufen ist. Haben sie aber nur draußen angezogen.
Melly1976
7344 Beiträge
13.07.2012 09:16
wir hatten ABS-Socken und gut.... und die ersten Schuhe zum laufen gab es erst, als er richtig laufen konnte
13.07.2012 09:23
Wir haben die ersten Schuhe gekauft als sie anfing an der Hand zu laufen also an einer und denn hat sie die auch nur draußen angehabt.
Wir haben welche von Piccolino und von Superfit kaufen wir immer.
Tear30
6385 Beiträge
13.07.2012 09:30
Zitat von Melly1976:

wir hatten ABS-Socken und gut.... und die ersten Schuhe zum laufen gab es erst, als er richtig laufen konnte
wir auch so
Karina25
816 Beiträge
13.07.2012 09:31
ok vielen Dank
Schaf
12473 Beiträge
13.07.2012 09:36
Mario läuft an der Hand, wir warten trotzdem noch. Gerade jetzt im Sommer kann er ja auch draußen viel mit Socken laufen, wir haben da so Socken mit "Plastikfolie" unten... also das ABS nicht nur pünktchenweise verteilt sondern über die ganze Socke. Da ist's nicht so schlimm, wenn kleine Steinchen unter den Füßen sind oder wenn das Gras noch ein bisschen feucht ist.
klisterremsa
35576 Beiträge
13.07.2012 10:05
ein *normales* kind brauch keine stützenden schuhe zum laufen lernen..
solange sie drinnen läuft is barfus/ stoppersocken/ lederschuhe das beste was man dem kind geben kann
erst wenn sie drausen laufen und der fuss geschüzt werden muss (z.b. vor schnee, oder kälte.. im sommer reicht auch hierlederpuschen), erst dann brauch ein kind schuhe
Lucyso
2008 Beiträge
13.07.2012 10:09
Ich finde diese Schuhe toll:

http://www.annaundpaul.de/start.htm

Wir haben schon Krabbelschuhe von denen (mit Wildledersohle) und wenn Simon laufen kann, holen wir welche mit dünner Gummisohle.
13.07.2012 10:31
Lucas läuft an einer Hand und schiebt teilweise seinen Kinderwagen in der Fußgängerzone. Zuhause hat er ABS-Socken an oder barfuß (meistens barfuß, die Socken zieht er sich aus).
Wenn wir raus gehen dann bekommt er Lederpuschen an, richtige Schuhe gibt es erst in 1,2 Monaten wenn er sicherer mit dem Laufen ist
SanftesWesen
987 Beiträge
13.07.2012 12:33
Hallo mein kleiner ist nun 1 jahr alt und läuft auch erst um die couch und den Tisch. schiebt nun langsam sein lauflerngerät. Aber Schuhe habe ich ihm dafür keine Angezogen. Das werde ich erst machen wenn er von alleine laufen kann ohne hilfe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt