Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann gab es bei euch Spaghetti Bolognese?

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 17:44
Halli Hallo,

Gibt ja schon Spaghetti Bolgnese Glässchen ab 4.Monat,
find das aber bissel sehr früh daher meine Frage :

Wann hab ihr euren Mäusen Spaghetti Bolognese gegegeben?

Ich Koche für meinen Maus hauptsächlich alles selber (bekommt aber ganz selten und im Notfall wenn wir unterwegs sind nen Glässchen)

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt hat bisher Gemüse/Kartoffel Brei gefuttert, Reisflocken oder Hirse gab es auch mal..
Abendbrei bekommt sie noch nicht wollen damit noch warten,bis sie 6 Mon. alt ist.

Würde Spaghetti Bolognese gerne dann selberkochen,
suche daher ein Rezept,was auch ab 5.Mon geeignet wäre?

LG

susisue
4425 Beiträge
04.10.2012 17:50
ausm glas gar nicht...da nur die ordentlichen mahlzeiten..also so wie du es machst...spaghetti bolognese gabs er spät...wegen der sauerei
Jani85
27577 Beiträge
04.10.2012 17:55
Also Spaghetti gibts bei uns gar nicht weil die unmöglich zu essen sind für so ZWerge. Nudeln mit bolognese gabs mit 8 Monaten ca. Und er liebt es immer noch Ist aber echt ne sauerei er isst das immoment immer nackig
Ansonsten mit 5 Monaten mach doch ganz normal ohne gewürze Und dann machs so klein wie du meinst das es dein Mäuschen braucht
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:02
Hab vergessen zu erwähnen das es natürlich alles wenn
dann klein püriert wird also zum Brei wie Glässchen nur selbst gekocht!

Wegen der Sauerrei denke ich wird es nicht schlimmer als Karotte,
sie isst alles super nur bei Karotte saut sie rum
04.10.2012 18:07
Ao spagetthi habe ich erst gemacht meinem als er zähnchen hatte und dann immer mit der schere klein geschnitten
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:12
Zitat von Catbone:

Ao spagetthi habe ich erst gemacht meinem als er zähnchen hatte und dann immer mit der schere klein geschnitten

Okey
Hatte vergessen zu erwähnen das ich es natürlich Pürieren würde
wie im Glas nur selbstgekocht
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
04.10.2012 18:13
Bei uns gab es das ab dem 8. Monat
herbstmorgen
1065 Beiträge
04.10.2012 18:14
so ab nem jahr erst. 4 monate find ich heftig :/
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
04.10.2012 18:17
Die Glaeschen von Spaghetti gibts schon ab dem 6. Monat.
Oder 4. ?? Bin mir da nicht sicher .. Aber wenns ganz klein püriert ist, warum nicht??
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.10.2012 18:18
Ah genau das wollte ich auch fragen
Wenn ich das kochen will für meine Kleine, wie koche ich das dann?
Kann man einem fast 7 Monate altem Baby Tomatenmark u Tomaten schon geben?
.
Ach ja ich würde es auch pürieren das es so wird wie im Glas,
Freue mich über ein geeignetes Rezept
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:18
Zitat von herbstmorgen:

so ab nem jahr erst. 4 monate find ich heftig :/

Mir ist das nämlich auch zu früh,daher frag ich ja
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:19
Zitat von Glitzerstern:

Ah genau das wollte ich auch fragen
Wenn ich das kochen will für meine Kleine, wie koche ich das dann?
Kann man einem fast 7 Monate altem Baby Tomatenmark u Tomaten schon geben?
.
Ach ja ich würde es auch pürieren das es so wird wie im Glas,
Freue mich über ein geeignetes Rezept

Schon das dich bei mir verirrt hast
04.10.2012 18:21
mein kleiner hat seine ersten nudeln mit soße so mit 7 monaten oder so bekommen... allerdings nicht pürriert
weiß allerdings nicht mehr genau obs eine bolognese war oder "nur" tomatensoße... oder gar nudelpfanne auf jeden fall nudeln mit etwas soße dran
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:26
Immerhin was mit Nudeln
Machen morgen Bolognese für uns und mal schauen evtl.
auch für unsere Maus sonst lassen wir uns eben noch Zeit
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.10.2012 18:41
Jay berichte auf alle fälle mal ob du morgen was für die maus gebaut hast
(bei uns gabs vorhin spagetti bolognese, aber nur für die grossen nicht für die maus)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt