Mütter- und Schwangerenforum

ab wann in den Buggy?

Gehe zu Seite:
Sassy
251 Beiträge
04.03.2009 22:22
hi,

wahrscheinlich gibt es so ein Thema schon, aber ich frage trotzdem mal: Ab wieviel Monaten bzw. zu welchem "Entwicklungszeitpunkt" habt ihr eure Babys vom Kinderwagen (liegend) in einen Buggy (sitzend) verfrachtet? Ich habe nämlich gehört, dass man wegen der Wirbelsäule nicht zu bald damit beginnen darf, deshalb meine Frage!
Danke Sassy
04.03.2009 22:24
meine hab ich mit 7 monaten hingesetzt, davor würd ich es nicht tun ist nicht so gut für den rücken
04.03.2009 22:25
Wenn dein Zwerg sich alleine HINSETZEN kann. Sonst staucht sich die Wirbelsäule.
Sassy
251 Beiträge
04.03.2009 22:26
danke, alles klar! Dann wird er sich noch ein bisschen gedulden müssen
04.03.2009 22:29
Kannst dein Zwerg ja so oft wie möglich auf den Bauch legen das stärkt die Rückenmuskulatur. Und die muss gut ausgebildet sein damit dein kleines sitzen kann.
04.03.2009 22:33
wir haben nen buggy bei den großeltern stehen und "legen" lara wenn wir bei dennen sind rein. sitzen lassen tu ich sie auch nicht, ich stelle nur ab und an mal, die lehne etwas höher ..
Cobra_Caro20
68 Beiträge
04.03.2009 22:36
Mein kleiner ist fast 4 Monate und ich tu ihn schon in den Buggy da er meist immer hell wach ist und im liegen oft anfängt zu schreien. Allerdings kann ich die Buggyrückenwand verstellen das heißt er sitzt nicht richtig liegt aber auch nicht richtig, son Ding mitten drin... Ich habe mit dem Arzt drüber gesprochen und der sagt es wäre ok.So lang dein Baby es in der Schale und liegend gefällt bleib dabei.
Grüssli Caro
04.03.2009 22:42
Zitat von Cobra_Caro20:

Mein kleiner ist fast 4 Monate und ich tu ihn schon in den Buggy da er meist immer hell wach ist und im liegen oft anfängt zu schreien. Allerdings kann ich die Buggyrückenwand verstellen das heißt er sitzt nicht richtig liegt aber auch nicht richtig, son Ding mitten drin... Ich habe mit dem Arzt drüber gesprochen und der sagt es wäre ok.So lang dein Baby es in der Schale und liegend gefällt bleib dabei.
Grüssli Caro


Selbst nur halb aufgestellt is nie so gut, die Wirbelsäule wird ja noch zusetzlich durch erschütterungen belastet wenn de dein Baby über Stock und Stein schiebst. Tragetuch wäre ne gute Lösung wenn er sich im liegen nie wohlfühlt ist 100% Rückenfreundlich!
04.03.2009 22:44
Hab sie ca. mit 6 Monaten aufgesetzt als sie selber sitzen konnte.
Mahdia
954 Beiträge
05.03.2009 21:31
Mein Kleiner kann seit 3 Tagen sitzen und seitdem sitzt er auch im Kinderwagen
Sassy
251 Beiträge
07.03.2009 16:55
Zitat von Cobra_Caro20:

Mein kleiner ist fast 4 Monate und ich tu ihn schon in den Buggy da er meist immer hell wach ist und im liegen oft anfängt zu schreien. Allerdings kann ich die Buggyrückenwand verstellen das heißt er sitzt nicht richtig liegt aber auch nicht richtig, son Ding mitten drin... Ich habe mit dem Arzt drüber gesprochen und der sagt es wäre ok.So lang dein Baby es in der Schale und liegend gefällt bleib dabei.
Grüssli Caro


ja, und genau das ist auch mein Problem, der will nur mehr schauen, schauen und schauen. Wenn er liegen muss, dann kriegt er die Krise (und das ziemlich lautstark
18.03.2009 13:04
ich hab meiner kleinen heute auch einen buggy gekauft!
meint ihr das es zu früh ist sie da rein zusetzten??
18.03.2009 13:17
MarryPoppins
384 Beiträge
18.03.2009 13:18
nö.
denke es ist ok.
und die meisten buggys kann man ja auch in liegeposition machen wenn die kleinen einschlafen
emely80
3043 Beiträge
18.03.2009 13:20
Setzt sich sich denn schon allein hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt