Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann liefen eure alleine?

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.12.2012 19:31
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 14.5Monate alt und läuft noch nicht.
Er robbt und krabbelhüpft vorwärts.

Wir waren schon bei ner KG und bei 3 Ärzten, wo es immer hiess, alles ok, es kommt, machen sie dies und das.
Wir "mussten" aber zu den Ärtzen, war alles nicht freiwillig, ich bin der Meinung das er es von alleine lernt.
Es geht ja auch vorwärts, er steht jetzt am Sofa auf, läuft an den Händen usw.

Jetzt sollen wir noch zum Neurologen und zur Krankenhaus-KG.

Finde ich irgendwie komisch, er ist ja noch nichtmal 1.5Jahre alt.

Ab wann konnten eure alleine laufen?
  • 9-12Monate   38.61%

  • 12-14Monate   36.29%

  • 14-16Monate   16.22%

  • 16-18Monate   8.88%

Abgegebene Stimmen:
259

brini88
7784 Beiträge
30.12.2012 19:33
Mit 8/9 Monaten hat sie sich überall hochgezogen und entlang gegangen und mit genau 11 Monaten ist sie allein gelaufen.
Gisou
10626 Beiträge
30.12.2012 19:34
Also mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und läuft auch NICHT! Iwann können sie es alle.
sissyle
2968 Beiträge
30.12.2012 19:35
Hochgezogen mit 8/9 monaten und die ersten schritte am tisch entlang mit ca 10monaten frei gelaufen dann vor ihrem ersten geburtstag!

Mach dir keinen stress...die einen laufen frueher die anderen spaeter!
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
30.12.2012 19:35
Mein Kleiner hat mit ca 13 Monaten seine ersten Gehversuche gemacht und ist dann nach 2 bis 3 Wochen gelaufen (=

Mach dir keine Sorgen, dass kommt noch
30.12.2012 19:36
Finn lief mit genau 13 Monaten alleine
Für nen Neurologen find ich es viel zu früh
Es kommt noch
Meine Nichte kann auch noch nicht alleine laufen und sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt
Der Eine später und der Andere früher
Finn ist auch erst mit 12 Monaten gekrabbelt (für 1 Monat danach war Schluss) oder auch später gerobbt, als die anderen Kinder
Was hab ich mir da für sinnlose Sorgen gemacht
Lass ihm Zeit das kommt
mel75
784 Beiträge
30.12.2012 19:36
Hallo ....
Lass dich nicht verrückt machen, Jungs
laufen " meist " später als Mädchen.
Und wie du schon selbst sagst er ist gerade
mal 14 Monate. Ich würde mir da noch keine
Gedanken machen.
diamant
4994 Beiträge
30.12.2012 19:36
Mein ersten Sohn mit 15 Monaten (er hatte es mal mit 11 Monaten versucht und ist böse hingefallen)
Mein zweiter Sohn mit 11 Monaten
30.12.2012 19:38
kann noch nix ankreuzen... unser kleiner ist 11 monate und läuft an gegenständen und händen, teilweise richtig schnell und teilweise schon an nur einer hand... bei ihm ists scheinbar nur, dass er sich noch nicht traut, allein einen schritt zu machen... also warten wir derzeit, weils jederzeit losgehen könnte
Gisou
10626 Beiträge
30.12.2012 19:39
Zitat von Gisou:

Also mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und läuft auch NICHT! Iwann können sie es alle.


Hochgezogen hat er sich mit 8 Monaten.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.12.2012 19:40
Ich mache mir ja auch keine Sorgen aber wir werden von einem zum anderen gejagt.
Erst hiess es bei der Vorsorge, KG reicht, dann mussten wir nochmal zu nem anderen Arzt, der sagte auch,alles gut, es kommt. Und dann doch nochmal ins KH...
Joa und dann jetzt diesen Termin beim Neurologen.....

Er hat halt mit allem recht spät angefangen.

Sitzen alleine konnte er mit ca 10Monaten (glaub ich so etwa), dann robben schon vorher, dieses Krabbelhüpfen kam erst vor nem Monat unddas aufstehen auch ca seit 2 Wochen

Meine Mutter meint ja, solange sie nix an Medis verschreiben, schadet es ja nicht.
Klar hat sie da Recht aber muss das jetzt schon sein?
Genauso haben sie vor kurzem nen Allergietest gemacht, mensch der Junge war da grad ein jahr alt
LadyItaly86
19193 Beiträge
30.12.2012 19:40
hab 12-14 Monate geklickt
Tiziano ist mit genau 12 Monaten gelaufen.
Elia 6 Wochen später also mit 13 1/2 Monaten
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.12.2012 19:41
Unser Orthopädie Arzt sagte bis 18Monate ist alles vollkommen im Rahmen- Dustin lief erst mit 15,5 Monaten
30.12.2012 19:41
Meine ist 13,5 Monate alt und läuft auch noch nicht alleine.
Sie steht frei,krabbelt und läuft mal eins,zwei Schritte alleine.Mach mir da aber noch keine Gedanken.

Finde das in dem Alter noch nicht besorgnisserregend
30.12.2012 19:42
Zitat von born-in-helsinki:

Ich mache mir ja auch keine Sorgen aber wir werden von einem zum anderen gejagt.
Erst hiess es bei der Vorsorge, KG reicht, dann mussten wir nochmal zu nem anderen Arzt, der sagte auch,alles gut, es kommt. Und dann doch nochmal ins KH...
Joa und dann jetzt diesen Termin beim Neurologen.....

Er hat halt mit allem recht spät angefangen.

Sitzen alleine konnte er mit ca 10Monaten (glaub ich so etwa), dann robben schon vorher, dieses Krabbelhüpfen kam erst vor nem Monat unddas aufstehen auch ca seit 2 Wochen

Meine Mutter meint ja, solange sie nix an Medis verschreiben, schadet es ja nicht.
Klar hat sie da Recht aber muss das jetzt schon sein?
Genauso haben sie vor kurzem nen Allergietest gemacht, mensch der Junge war da grad ein jahr alt

so ähnlich gehts mit meinem neffen... dem wurde jetzt das 3. mal KG verschrieben naja, es schadet nicht und meine schwägerin hat beschäftigung... aber ich finds gemein, dass sie ihn so drängeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10