Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann muss man Fläschchen nicht mehr desinfizieren?

Gehe zu Seite:
Sabrina1004
2004 Beiträge
28.11.2011 21:51
Also, mein kleiner wird jetzt bald 5 Monat alt und ich frage mich, wie lange ich noch desinfizieren sollte, also die 6-fach Impfungen haben wir schon hinter uns gebracht, aber ich bin mir nicht ganz sichen
nachher wird er krank und ich mache mir vorwürfe
Schmusi87
565 Beiträge
28.11.2011 21:54
Huhu,
wir haben das im Krabbelalter langsam ausklingen lassen.Wenn sie krabbeln und alles in den Mund stecken, kannst du denke ich mit ruhigem Gewissen damit aufhören.
-Brünni88
23365 Beiträge
28.11.2011 21:56
ich sterilisiere sie immernoch und mache das auch noch weiterhin. die bakterien der milch sollte man nicht unterschätzen finde ich.

ist ja auch nur eine minute mehr arbeitsaufwand...
28.11.2011 21:57
Die Frage stelle ich mich auch dauernd... nur mein Sohn ist schon 10 Monate alt.
Emma81
7171 Beiträge
28.11.2011 21:58
bei meinem sohn habe ich es das erste jahr gemacht.
Werde ich auch bei meiner Tochter so machen. Gespült werden müssen die ja eh und dann kommen die einfach für 2 min in die microwelle. Kein wirklich großer aufwand.
28.11.2011 21:58
bis zu einem Jahr wird angeraten. Da das Immunsystem der Kleinen einfach noch nicht voll ausgebildet ist. Mit Sterilisator fand ich das aber kein Problem.
Fyra
15576 Beiträge
28.11.2011 22:09
Das sterilisieren der Flaschen hat aber nichts mit der Impfung zu tun

Naja, wie auch immer: ich habe es auch bis zum Krabbelalter gemacht. Was die Kleinen sich da alles in den Mund stecken ist schlimmer, als ein nicht-steriles Fläschchen
Kathleenchen
2196 Beiträge
28.11.2011 22:14
So lange, bis man sie nicht mehr braucht.
28.11.2011 22:16
Ich sterilisiere sie auch immer noch, solange bis wir keine Flasche mehr brauchen und nik ist 16 Monate alt
Käferchen
6954 Beiträge
28.11.2011 22:18
Pupsi ist 10 Monate alt und wir sterilisieren die Flaschen immer noch, er kriegt allerdings nur noch NAchts seine Milch, tagsüber isst er mit. Eigentlich bräuchten wir es glaube ich nicht mehr, aber wir waschen sie ja eh ab udn haben ein Sterilisationsgerät für die Mikrowelle, da ist das kein großer Aufwand die noch schnell darein zu tun
jessi-stefan
1687 Beiträge
28.11.2011 22:22
Ich habe jetzt (10 Monate) aufgehört,weil sie keine Milchflaschen mehr bekommt.Aber die Milchflaschen habe ich komplett immer ausgekocht!
Jetzt bekommt sie andere,und in der Gebrauchsanweisung stand,dass man sie nicht auskochen soll!Aber ich reinige sie trotzdem gründlich,täglich.
Sabrina1004
2004 Beiträge
28.11.2011 22:29
Zitat von jessi-stefan:

Ich habe jetzt (10 Monate) aufgehört,weil sie keine Milchflaschen mehr bekommt.Aber die Milchflaschen habe ich komplett immer ausgekocht!
Jetzt bekommt sie andere,und in der Gebrauchsanweisung stand,dass man sie nicht auskochen soll!Aber ich reinige sie trotzdem gründlich,täglich.


welche flaschen sind das?
28.11.2011 22:37
Also ich hab damit nachgelassen und sie nur noch ein bis zwei Maldie Woche sterilisiert als er so 6-7 Monate alt war...
Ich gehör nicht zu den ELtern die immer alles desinfizieren oder so, hab noch nie Sagrotan besessen... hab drei Kinder und alle sind NIE Krank. Wenn mal dann haben sie einen Tag fieber und Tochter geht fast ein Jahr in die Kiga und ist das einzige Kind was bisher, ausser einmal mit Windpocken, noch nie wegen Krankheit gefehlt hat. Mein 14 Jähriger war einmal Krank, da hatte er mit 9 Pfeifferisches Drüsenfieber.... also schwör ich auf meinen etwas entspannteren Umgang mit desinfizieren und sterilisieren..... ich denke das die Kinder so auch einfach n starkes Immunsystem aufbauen und werde darin auch immer wieder bekräftigt
Sabrina1004
2004 Beiträge
28.11.2011 22:49
Zitat von Bitchi:

Also ich hab damit nachgelassen und sie nur noch ein bis zwei Maldie Woche sterilisiert als er so 6-7 Monate alt war...
Ich gehör nicht zu den ELtern die immer alles desinfizieren oder so, hab noch nie Sagrotan besessen... hab drei Kinder und alle sind NIE Krank. Wenn mal dann haben sie einen Tag fieber und Tochter geht fast ein Jahr in die Kiga und ist das einzige Kind was bisher, ausser einmal mit Windpocken, noch nie wegen Krankheit gefehlt hat. Mein 14 Jähriger war einmal Krank, da hatte er mit 9 Pfeifferisches Drüsenfieber.... also schwör ich auf meinen etwas entspannteren Umgang mit desinfizieren und sterilisieren..... ich denke das die Kinder so auch einfach n starkes Immunsystem aufbauen und werde darin auch immer wieder bekräftigt


ja also, ich muss zugeben ich wische nicht jeden tag die wohnung und mit 2 katzen ist es auch nicht so leicht immer alles piko bello sauber zu halten...ja natürlich ist es sauber aber nicht steril und wenn mein kleiner auf dem boden liegt dann schon auf seiner decke aber trotzdem
er war bis jetzt auch noch nie krank
jessi-stefan
1687 Beiträge
28.11.2011 22:55
Zitat von Sabrina1004:

Zitat von jessi-stefan:

Ich habe jetzt (10 Monate) aufgehört,weil sie keine Milchflaschen mehr bekommt.Aber die Milchflaschen habe ich komplett immer ausgekocht!
Jetzt bekommt sie andere,und in der Gebrauchsanweisung stand,dass man sie nicht auskochen soll!Aber ich reinige sie trotzdem gründlich,täglich.


welche flaschen sind das?


Einen Moment...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt