Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Schnuller???

Gehe zu Seite:
09.02.2012 15:36
Ab wann darf man Schnuller geben??
Ich glaube meine kleine brauch einen. Ich stille ja und manchmal trinkt sie gar nicht sondern brauch nur was nuckeln... Hab ich zumindest das gefühl
09.02.2012 15:38
Dürfen tut man von anfang an.
Du kannst es versuchen. Nimmst di kleinste Größe und denke dran das du ihn auch irgendwann wieder abgewöhnen musst. Vielleicht schaffst du es ihn von anfang an nicht bei jedem mukser zu geben, wenn die Maus ihn brauch, grad bei Bauchweh oder so dann klar. Aber behalte im Hinterkopf irgenwann wieder zu reduzieren.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.02.2012 16:17
jana hat im krankenhaus sofort einen bekommen, hat ihn aber nicht wirklich gebraucht. sie ist anfangs ohne eingeschlafen. richtig genommen hat sie ihn erst mit ca 3 wochen.
schnuppelchen
109 Beiträge
09.02.2012 16:19
unser hat auch am zweiten tag einen im krankenhaus bekommen weil er sich nicht beruhigen lassen wollte.
09.02.2012 16:19
würde dir die ersten Wochen von abraten, da es schnell zu einer Saugverwirrung kommen kann beim Stillen.
StarLight-2010
1707 Beiträge
09.02.2012 16:20
Du kannst ihr sofort einen Schnuller geben! Dazu braucht es kein bestimmtes Alter!
Allerdings ist das nuckeln (auch wenn nichts getrunken wird) an der Brust ein wichtiger Bestandteil für Babys. Sie wollen die Nähe zur Mutter, die Geborgenheit, die Liebe, die Zuwendung und das kuscheln mit Mama! Das alles holen die ZWerglein sich alles, indem sie an Mamas Brust saugen.
Auch wenn sie mal schlecht geträumt haben, sich unwohl fühlen oder Angst haben, wird das Saugen an Mamas Brust zur Beruhigung genutzt.

Das solltest du deinem Schatz auf keinen Fall nehmen! (Das hört eh viel zu früh auf )
Manches "stillen" zieht sich auch über 2 Stunden hinweg. Aber nicht weil das Kind solange trinkt - nein - wegen der oben genannten Gründen.

Nehmt euch die Zeit....sie ist so schnell vorbei!!!

Natürlich darfst du Schnuller nehmen....gerade Nachts! Habe ich auch gemacht. Ich habe ihr alle 2 Stunden die Brust gegeben (dann solange sie wollte), wenn vorher was war, gabs schnuller

LG
Kaesekuchen
1233 Beiträge
09.02.2012 17:02
Geben darfst du ihn ab Geburt. Unser weigert sich strikt gegen die Dinger. Find ich gut! Ich gebe lieber die Brust, finde es entspannend, dem kleinen zuzusehen, beim trinken/nuckeln. Manchmal reicht ihm der Kleine Finger.
biancam1985
1316 Beiträge
09.02.2012 17:07
also wir als stillberaterinnen empfehlen mindestens 4 wochen drauf zu verzichten, eher sogar 6, da dein baby erstmal lernen muss an der brust zu trinken. vorher riskiert man ne saugverwirrung und die ist nur mit viel geduld wieder in den griff zu bekommen. meine kleine hat anfangs auch dauergenuckelt, aber nach ein paar wochen legte sich das wieder. genieß einfahc die zeit, auch wenns jetzt vllt anstrengend ist, du wirst es vermissen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.02.2012 17:23
celina sophie hat schon im kh einen schnuller bekommen. mir wurde gesagt 6 wochen sollte keiner gegeben werden, da das babys "saugirritierung" davon bekommen könnte. totaler blödsinn. wenn die babys was zu nuckeln brauchen, dann sollen sie es auch haben. es beruhigt ja auch. man kann doch das babys nicht die ganze zeit an der brust haben nur damit es nuckeln kann. da du stillst, würde ich dir die schnuller von avent und mom empfehlen. meine freundinnen stillen auch und benutzen die schnuller und die babys sind auch nicht irritiert
09.02.2012 17:56
Ich wollte meinen kleinen keinen geben aber er hat ein sehr hohes Saugbedürfnis da hat meine Hebamme gesagt wenn er gut an der Brust ist darf er einen haben Und er ist es...Aber nicht diese normalen schnuller sondern der Schnuller sollte die Kirschkern Form haben und den nimmt mein kleiner aber nur wenn er Wach ist oder Saugen will...
christine
6856 Beiträge
09.02.2012 17:58
mir wurde jetzt auch vom Schnuller abgeraten ... ich nehme auch keinen.
Wenn Svea eben nur an der Brust "Wohlfühl-Nuckeln" mag, dann bekommt sie das auch, ich lass sie so nach dem Stillen auch häufig einschlafen und sie genießt das soooooo sehr ... hat ja auch was mit körperlicher Nähe und Sicherheitsgefühl zu tun, da find ich Mamas Brust den schöneren Nuckel als so ein Plastikding
09.02.2012 18:00
Also meine hat auf anraten der Nachtschwester einen bekommen. Einen Nuk. Trotz das ich sie gestillt habe hatte sie keien Saugverwirrung.

Und ich kann doch nicht beim Einkaufen ständig das Kind an der Brustführen, oder bei den Temperaturen beim Spazieren gehen, da frierts einem ja alles weg.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.02.2012 18:00
muggelchen hat seinen erst mit 3 wochen bekommen, nachdem ich ihn nicht mehr von der brust gekriegt hab bzw. er ständig an meinem finger genuckelt hat.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.02.2012 18:03
er hat zur zeit eine ganz süße macke: ich muss ihn anlegen, aber er will den schnuller dazwischen haben
Hummers_Mami
26714 Beiträge
09.02.2012 18:04
Ich würde warten bis das Baby aus dem Bauch ist - dann kannst loslegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt