Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Tee?

Gehe zu Seite:
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
22.01.2010 19:23
Hallo!

Wollte mal wissen ab wann ihr tee gegeben habt?!
Meine Schwiegermutter meint immer ich müsste meinem kleinen mal tee geben da er auch mal durscht hat und nicht immer nur Milch möchte...
Sie hat mir extra von Hipp fencheltee gekauft den man ab der geburt geben kann. ist es denn nötig das er tee trinken muss?
ich denke halt er wird davon ja nicht satt und die milch (geb die flasche)
hat ja (hab ich immer gedacht) genug wasser!
22.01.2010 19:25
ich geb nur tee wenn ich mein das sie satt ist aber durst hat und das ist sooooooooo selten bis garnicht
22.01.2010 19:26
Quatsch! Reine Milchkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Lass dir nix erzählen. Und Kräutertees schonmal gar nicht einfach so geben. Dann lieber Früchtetee oder Rotbuschtee.
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
22.01.2010 19:27
Zitat von Spielofant:

Quatsch! Reine Milchkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Lass dir nix erzählen. Und Kräutertees schonmal gar nicht einfach so geben. Dann lieber Früchtetee oder Rotbuschtee.


danke das hatte ich mir gedacht!!!
die sind auch der meinung ich kann schon ab den 3. monat spinat füttern!!! (WAS ICH NICHT MACHEN WERDE!!!!!!!!!!)
Dani-2
1144 Beiträge
22.01.2010 19:30
Also Tee brauchen sie nicht. Ich habe damit erst angefangen, als ich mit Beikost begonnen habe, auch wegen der Verdauung. Aber meine Motte mochte keinen Früchtetee, sondern nur Kräutertee. So unterschiedlich ist das.
22.01.2010 19:30
Naja, aber nun hast du immer Fencheltee da, wenn deine Schwiegermutter zu Besuch ist. Einfach ungefragt eine Tasse davon hinstellen, dann hören auch bald die klugen Ratschläge auf.
Dani-2
1144 Beiträge
22.01.2010 19:33
Oder einfach ignorieren und nur nett lächeln. Hat bei uns super funktioniert und funktioniert immernoch. Immer diese Besserwisserei ... .
Lindara
4081 Beiträge
22.01.2010 19:34
ich darf mir das auch immer anhören von meiner mutter... wenn mein kleiner mal bauchschmerzen hatte gabs pre auf fenchelteebasis- aber nur tee da hab ich angst das er hunger hätte und ich merks nicht weil sein magen voller tee ist
- ich denk da wart ich noch paar monate
22.01.2010 19:37
Ich hab Annalea (im sommer geboren) auch immer mal fencheltee gemacht aber meine Hebamme fand das weniger toll,weil sie ja am Anfang zunehmen müssen und da ist tee nicht so gut.
Firelady112
3287 Beiträge
22.01.2010 19:38
Zitat von Candychen:

Hallo!

Wollte mal wissen ab wann ihr tee gegeben habt?!
Meine Schwiegermutter meint immer ich müsste meinem kleinen mal tee geben da er auch mal durscht hat und nicht immer nur Milch möchte...
Sie hat mir extra von Hipp fencheltee gekauft den man ab der geburt geben kann. ist es denn nötig das er tee trinken muss?
ich denke halt er wird davon ja nicht satt und die milch (geb die flasche)
hat ja (hab ich immer gedacht) genug wasser!

Also meine Hebi hat mir empfohlen von dem Stilltee etwas zuzugeben wenn sie noch hunger hat zwischendurch. Geb meiner kleinen täglich ca. 50 ml verteilt auf 2-3 touren
22.01.2010 19:43
Du musst keinen Tee zugeben, eigentlich erst wenn du mit der Beikost anfängst. Wenn Du Tee geben möchtest nehme nicht dieses Granulatzeugs da ist Zucker drin. Ich gebe meinem immer normalen Fencheltee oder Fenchel-Kümel-Anis Tee.
22.01.2010 19:45
unser kia sagte immer, dass die kinder erst dann tee brauchen, wenn sie beikost bekommen, oder wenn es im sommer richtig heiss ist kann man mal tee dazu geben... ich würd aber nicht unbedingt den hipp tee nehmen, weil da auch zucker mit drin sein kann... ich würd wenn dann selbst fencheltee kochen und abgekühlt in die flasche geben... oder später auch früchtetee ohne zucker oder so...
Ela
Ela
3058 Beiträge
22.01.2010 19:48
Zitat von Spielofant:

Quatsch! Reine Milchkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Lass dir nix erzählen. Und Kräutertees schonmal gar nicht einfach so geben. Dann lieber Früchtetee oder Rotbuschtee.


Früchtetee oder Rotbuschtee ab der Geburt? Noch nie gehört ?!
22.01.2010 20:38
Zitat von Ela:

Zitat von Spielofant:

Quatsch! Reine Milchkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Lass dir nix erzählen. Und Kräutertees schonmal gar nicht einfach so geben. Dann lieber Früchtetee oder Rotbuschtee.


Früchtetee oder Rotbuschtee ab der Geburt? Noch nie gehört ?!
GAR KEIN Tee ab der Geburt. Und bei Beikostbeginn (6 Monate) sind die beiden Teesorten eine bessere Wahl als Kräutertees.
InaWug
12588 Beiträge
22.01.2010 20:42
also stillkinder brauchen zusätzlich keinen tee. ich probier ab und zu meiner maus fencheltee zu geben weil sie ständig blähungen hat aber sobald sie merkt dass es keine milch ist wird auch nicht weitergetrunken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt