Mütter- und Schwangerenforum

alle laufen aus - lohnt es sich jetzt noch stoffwindeln zu kaufen?

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
31.01.2013 18:03
Guten Abend.

Bei uns laufen alle windeln aus. Diese Nacht wieder zwei, das nervt langsam. Hab momentan dm und pampers zu Hause. Marcel wiegt 6730g und wir nehmen 4er und 4 Plus, bei beiden immer das selbe. Aldi, Lidl und Rossmann Windeln waren nicht besser.

Lohnt es sich jetzt noch Stoffwindeln anzuschaffen?
Wenn ja worauf muss man achten?
Empfehlungen?
Wie benutzt bzw säubert man die dann?
Was muss man da beachten?

Lg
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2013 18:06

sind die vielleicht zu groß, dass sie deswegen auslaufen??
meine is fast ein jahr, wiegt knapp 8.100 g und hat auch die größe 4.
die pampers sind mir während ihrer bisherigen wickelzeit 2 x ausgelaufen.
Meerblume12
964 Beiträge
31.01.2013 18:09
Zitat von Usa83:

sind die vielleicht zu groß, dass sie deswegen auslaufen??
meine is fast ein jahr, wiegt knapp 8.100 g und hat auch die größe 4.
die pampers sind mir während ihrer bisherigen wickelzeit 2 x ausgelaufen.


3er passen gar nicht. Die 4+ halten besser als die 4er.
Denke nicht dass sie zu klein sind. Wobei die 4 und 4+ fast gleich groß sind, letztere sitzen am rücken etwas höher, sonst merke ich keinen Unterschied.
jaje
3203 Beiträge
31.01.2013 18:22
ziehst du auch die Bündchne am Beinchen hervor? das war am Anfang mein Problem. Ich wusste das nicht und es immer alles ausgelaufen. Seitdem ich sie hervorziehe passiert nichts mehr.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2013 18:29
Hm..ich find auch das die 4er zu groß sein müssten...Jannik hat auch Größe 4 an und er wird nächsten Monat 2 und wiegt 12 Kilo
31.01.2013 18:31
Ich wunder mich auch etwas...meine Maus ist 3 Jahre alt und hat für nachts die Babylove in 4 ?!

Wieviel wiegt er denn?
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2013 18:32
Zitat von AmysMami:

Ich wunder mich auch etwas...meine Maus ist 3 Jahre alt und hat für nachts die Babylove in 4 ?!

Wieviel wiegt er denn?

steht ja oben... 6.700 g oder so...
wie gesagt, ich denke, dass sie zu groß sind
aber die TS meint, dass es nicht so ist... hmm, keine ahnung...
31.01.2013 18:39
Zitat von Usa83:

Zitat von AmysMami:

Ich wunder mich auch etwas...meine Maus ist 3 Jahre alt und hat für nachts die Babylove in 4 ?!

Wieviel wiegt er denn?

steht ja oben... 6.700 g oder so...
wie gesagt, ich denke, dass sie zu groß sind
aber die TS meint, dass es nicht so ist... hmm, keine ahnung...


Oh, total übersehen...die Grippeviren haben mein Hirn angegriffen... Hm, ich kann's mir net vorstellen das es die richtige Größe für deinen Kleinen ist.

Und zur eigentlichen Frage: warum sollte es für stoffwindeln zu spät sein? Du wirst noch eine ganze Weile wickeln müssen
JuRa1014
6113 Beiträge
31.01.2013 18:39
Doofe frage, aber tust du den penis beim wickeln immer runter?
aber 4 und 4+ find ich auch arg groß. sind die nicht teilweise erst ab 9kg?
31.01.2013 18:40
meiner hat so ca. das selbe gewicht und wir haben die 3er
bei uns läuft nix aus.
jenjae
3827 Beiträge
31.01.2013 18:44
Annika wiegt 6900 g (ca) und seit kurzem erst die 3er. Auslaufen tut da nix. Nur wenn sie mal explosionsartig "groß macht" da hilft aber keine Windel
31.01.2013 18:47
Meiner wiegt 7270 Gramm (stand von gestern ) und trägt die 3er. Die sind Super und laufen selten aus. Wickel abends das letzte mal um 8 und morgens das erste mal um 6/7 Uhr und das funktioniert super
Versuch doch einfach mal die 3er probeweise !
yavrum_benim
2521 Beiträge
31.01.2013 18:49
Ich würde sagen du hast zu grosse gekauft. Du brauchst die 3. Denn die 2 ist von 3-6kg. Also wird die 3 bis ca. 9kg gehen
31.01.2013 18:52
Zitat von yavrum_benim:

Ich würde sagen du hast zu grosse gekauft. Du brauchst die 3. Denn die 2 ist von 3-6kg. Also wird die 3 bis ca. 9kg gehen

Also die von Pampers Größe 3 gehen bi 9 Kilo, genau wie die von baby well
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.01.2013 18:53
ich würde auch auf zu gross tippen.
und welche pampers nutzt du? simply ... oder wie die heissen halten z.b. nicht so gut wie baby dry und active fit.

halten stoffwindeln denn besser? kenn mich da nicht aus... also wenn würd ich mir erstmal ein paar holen um das zu probieren.
und zum lohnen: hab mal gelesen, dass es sich umwelttechnisch erst nach 2 kindern lohnt, weil man neben anschaffung ja noch waschladungen rechnen muss. ab wann es sich preislich lohnt weiss ich leider nicht...

und sonst würd ich nochmal die hebi kommen lassen, dass sie dir das wickeln nochmal zeigt, vielleicht ist ja doch was falsch?

hannahs windel läuft nur aus, wenns mal explosionsartig reingeht. oder an dem tag, wo sie durchfall hatte. da kam ich auch meist nicht schnell genug zum wickeltisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt