Mütter- und Schwangerenforum

An die Tragemamas Wie lange habt ihr eure Babys getragen?

Gehe zu Seite:
18.02.2013 11:48
Meine Kleine ist nun schon 7 1/2 Monate alt und vormittags,wenn sie schlafen möchte (10-11.30 Uhr) kommt sie in die Trage,weil sie im Bett nicht schlafen will.
Nachmittags gehe ich zwei Mal mit ihr spazieren,dass sie schlafen kann,da sie tagsüber wie gesagt nicht im Bett schlafen möchte.
Langsam wird sie mir aber zu schwer in der Trage...hab irgendwie keine Alternative, außer drei Mal am Tag mit Kiwa gehen...
Dachte vor ein paar Monaten,dass sich das irgendwann von selbst erledigt!?
Wie lange habt ihr getragen?
pinkcat92
28478 Beiträge
18.02.2013 11:51
hallo meine kleine wird nächsten monat ein Jahr und ich trag sie draußen immer noch. zwar nicht mehr alt soweite strecken aber so wenn ich nur ne kleinigkeit einzukaufen hab oder termine dann gehts inne trage
18.02.2013 11:54
Ca. 18 Monate hab ich sie getragen. Heute nur noch wenn sie krank ist.
Vermisse das richtig, aber sie mag es nicht mehr
Egal, war eine richtig schöne Zeit!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2013 11:55
Ich trage Flohsack noch gelegentlich. Mit der richtigen Bindeweise oder vernünftigen Trage gibt es eigentlich kaum ein "zu schwer".
Womit trägst du denn?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.02.2013 11:55
12 Monate... danach wollte er nicht mehr
18.02.2013 12:00
jetzt wo der olle schnee weg ist trage ich wieder nur noch
meine motte wird in 2 monaten ein jahr.

zu schwer ist relativ, wenn ich 3-4 stunden unterwegs bin und mein freund nicht dabei ist das wir mal tauschen können geht das natürlich auf den rücken.
merk ich immer wenn das tuch weg ist wenn wir zu hause sind.

spätestens wenn die kleinen stinker anfangen zu laufen und dannauch draußen laufen wollen ists mit tragen eh vorbei.
da werd ich dann nur noch den kiwa nehmen.
shelyra
69110 Beiträge
18.02.2013 12:12
tim wurde mit fast 2 noch getragen. hab ihn meist auf dem rücken gebunden, da es vorne nicht mehr ging. war alles kein problem, obwohl ich da sogar schon schwanger war.
18.02.2013 12:12
Zitat von SpieloReloaded:

Ich trage Flohsack noch gelegentlich. Mit der richtigen Bindeweise oder vernünftigen Trage gibt es eigentlich kaum ein "zu schwer".
Womit trägst du denn?


Ich trage mit der Manduca...aber ich würde mich echt freuen, wenn ich ne Alternative hätte...aber 2 Mal mit Kiwa am Tag reicht mir eigentlich bei dem Wetter
Zauberfee5182
10305 Beiträge
18.02.2013 12:19
Ich habe Emilia bis vor kurzenm noch getragen. sie ist jetzt 2,5 Jahre und wiegt ca 12kg.
Auf grund des zunehmenden Bauches ist es mir jetzt unangenehm. Ich habe sie sit sie ca 1 jahr alt ist mit der manduca auf dem rücken getragen, das entlastet ungemein.
AmSo
12252 Beiträge
18.02.2013 12:25
Huhu

Meine hab ich mit 5-6 Monaten an Bett versucht. Hab mit ihr um Zimmer geküchelt und dann ins Bett. Klappt. Mittags will die garnicht Mehr ins Tuch. Da brauch die ihr Bett

Vormittags trag ich sie noch im Tuch. Und nachmittags ab und an. Manchmal pennt sie auch im
Kinderwagen.

Aber ich merkte das Amy kein Tuch mehr will da sie mich weg drückte. Und zappelte und sie Terror machte.

Du merkst das
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.02.2013 12:44
Mit 13 Monaten konnte meine Maus laufen und da wollte sie nicht mehr getragen werden
Im September ist zum Glück wieder ein Mini Baby zum tragen da
finchen86
6290 Beiträge
18.02.2013 12:49
Ab auf den rücken
annam
3163 Beiträge
18.02.2013 12:57
Ab dem Zeitpunkt wo er laufen konnte, war bei uns Schluss mit tragen(ca. 12 Monate). Er wollte einfach nicht mehr.
So etwa ab 9 Monate habe ich ihn auf der Hüfte getragen. Ich habe ein Tragetuch, aber ich glaube, das kann man auch mit der Manduca machen.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
18.02.2013 13:00
Mit dem Alter müsstest du sie doch auf dem Rücken tragen können?

Ich hatte den Ergo und später nen Meitai und hab sie noch mit 3 Jahren getragen
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2013 13:03
Hier wird mit fast 2 Jahren immer noch getragen
Trägst Du auf dem Rücken? Das ist viel leichter als vorm Bauch, gewichtstechnisch. Es gibt auch andere Tragen für größere Kinder, die angenehmer sind...hier wären Fräulein Hübsch Toddler, Buzzidil und Huckepack medium ne gute Wahl.
Tragetuch ist auch sehr angenehm.
Wie wäre es mit einer Trageberatung?
Mein Sohn schlief tagsüber bei Mistwetter auch gut auf dem Rücken ein, wenn ich Staub gesaugt hab, und danach lief ich oft lesend durch die Wohnung
Mittlerweile schläft er aber oft einfach in meinen Armen liegend, und wir kuscheln gemütlich auf dem Sofa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt