Mütter- und Schwangerenforum

AngelCare schlägt Alarm

Gehe zu Seite:
mama511
5 Beiträge
09.02.2011 17:29
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und mache mir große Sorgen.
Wir haben die AngelCare Matte bei unserem Süßen im Bett und es beruhigt mich doch ungemein. Nur leider hat das Ding schön öfters mal Nachts Alarm geschlagen. Der kleine hat aber immer ganz friedlich geschlafen wenn ich rein bin.
Letzte Nacht hat es nun gleich 5x Alarm gemacht.
Kann es daran liegen dass der kleine womöglich Atemaussetzer hat?
Haben wir ja normaler Weise auch aber merken es nicht.
Wenn er am Tag in seinem Bettchen liegt hat es noch nie Alarm gemacht. Von daher schließ ich einen technischen Defekt aus.
Es war auch nicht zu warm im Zimmer.
Weiß vielleicht jemand einen Rat oder hat ähnliches erlebt?
09.02.2011 17:39
wie sensiebel hast du die Matten denn eingestellt? Es kann aber schon sein dass er atemaussetzter hat. Nachts fährt der Körper mehr runter
Sarafina
1113 Beiträge
09.02.2011 18:33
hi,
das ist uns eine zeit lang auch tändig passiert (als felja auch 2-3 monate war)
da ihr bett mit bei uns in der schlafstube steht habe ich auch oft mitbekommen wie sie (wohl durch den alarm wach geworden) dann wieder ganz tief luft geholt hat...also scheint auch sie öfters mal längere atempausen gemacht zu haben...mittlerweile atmet sie aber sehr regelmäßig!
ich könnte aber trotzdem ohne die matte kein auge mehr zu machen!
Nicola83
900 Beiträge
09.02.2011 18:49
Ich weiß nicht ob die Matten so einwandfrei arbeiten.....ich halte nicht viel davon....
09.02.2011 18:54
Wie sensibel sind die Matten denn eingestellt? Bin auch total zufrieden damit hatten bisher auch noch keinen Fehlalarm bzw. richtigen Alarm (Gott sei Dank) schlafe auch viel beruhigter damit
Scouti
10308 Beiträge
09.02.2011 18:56
Hi....wenn jemand Interesse an solchen Matten hat, der kann sich bei mir melden. Wir brauchen sie nicht mehr
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2011 19:22
Ich hatte bei meinem jüngsten auch sehr oft alarm..........das ein oder andere mal auch mitbekommen das er atemausetzer hat im nachhinein bin ich auch sehr froh die matten gehabt zu haben.Es beruhigt doch sehr und vor allen kann man schnell handeln falls mal was sein sollte
09.02.2011 19:26
Mein Sohn lag im KH am Überwachungsmonitor, der von der Technik ungefähr das gleiche ist. Geht auch los, wenn er meint es würde was nicht stimmen. Hatte da dann mal mit dem Arzt drüber gesprochen und er meinte auch, dass er sich nichtmal sicher ist, ob die Teile überhaupt richtig messen und das gleiche ist es auch bei diesen Matten. Mein Sohn hat nachts zum Beispiel, tagsüber beim schlafen nicht, eine ganz flache Atmung wegen seinem Tiefschlaf. Das Teil würde also andauernd los gehen, egal wie empfindlich ich es einstellen würde.
Nici1984
17762 Beiträge
09.02.2011 19:28
hast du mal geschaut ob die matten richtig liegen? bei eric kam das auch ein paar mal vor weil er nicht richtig drauf war und die matte nicht sensibel genug eingestellt war...also immer wenn er nicht zu weit am rand oder zwischen den matten lag gabs nen alarm,auch ohne atemaussetzer
Shanise
6456 Beiträge
09.02.2011 19:37
Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!!
___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!
09.02.2011 19:44
Zitat von Shanise:

Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!! ___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!


Das kann ich nur bestätigen. Wenn ich nachts im KH wach geworden bin, weil der Alarm wieder ging, saß ich auch senkrecht im Bett.
Nici1984
17762 Beiträge
09.02.2011 19:45
Zitat von Shanise:

Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!!
___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!
wenns richtig eingestellt ist kommt sowas nicht vor... bei unserem kam es nur 2 mal oder so vor bis ich den dreh raus hatte wie s richtig liegt und dann war ich sehr wohl beruhigter als er anfing im eigenen zimmer zu schlafen
09.02.2011 19:48
Zitat von Shanise:

Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!!
___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!


Wo ist es denn deiner Meinung nach Sicherer wenn es bei dir schläft? Wenn du schläfst und nicht mit bekommst das dein Kind ein atemaussetzer hat?
Find ich nicht.
Klar kann man sich auf die Technik nicht 100% verlassen, aber ich bin froh das Gerät zu haben
Shanise
6456 Beiträge
09.02.2011 19:52
Zitat von Nici1984:

Zitat von Shanise:

Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!!
___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!
wenns richtig eingestellt ist kommt sowas nicht vor... bei unserem kam es nur 2 mal oder so vor bis ich den dreh raus hatte wie s richtig liegt und dann war ich sehr wohl beruhigter als er anfing im eigenen zimmer zu schlafen

2x zuviel für meinen Geschmackt!
Ja, dann ist die zu "unsensibel" eingestellt und schlägt kein Alarm, wenn das Kind nicht mehr atmet..und dann? Hat man nix gewonnen!
Man verlässt sich mit dem Ding auf eine Technik, die in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld ist, die dem Mutterinstink einen Vorgaukelt und den Babys nicht erlaubt bei ihren Eltern (die es im Übrigen vor dem Tod schützen sollen) schlafen zu können! ...
Ist nicht böse gemeint, soll bitte jeder machen wie er will! Aber ich möchte mich trotzdem kritisch äußern!!
Technick im KKH und Technik für Mami zu Haus sind, vermutlich, nicht zu vergleichen! ... Wär ja schlimm, wenn das KKH so simple Technik verwenden würde...
09.02.2011 19:52
Zitat von Shanise:

Was n Schrott! Das beruhigt doch nicht! Wenn ich nachts voller Angst in KiZi rennen würd, weil das Mistding Alarm schlägt, kann ich nicht behaupten, dass mich das beruhigen würde!!
___
Meine Meinung!!
.
Am sichersten ist es, wenn euer Baby bei euch schläft. Denn die Atmung des Rudels stimuliert den Atemreflex des Babys!


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt