Mütter- und Schwangerenforum

AuA - Blasenentzündung Bräuchte ärztlichen Rat

Gehe zu Seite:
MamiKa84
879 Beiträge
28.06.2010 20:04
Hatte das schon oft, Gott sei Dank noch nicht in der Schwangerschaft! Hab einen absolut grauenhaften Tee gekriegt und zwar jedes mal, hab den aber nicht getrunken, ging einfach nicht! Mir half neben den Tabletten, warmhalten mit Wärmeflasche und Nierenschutz! Hoffe das vergeht bald, ich wünsch es dir, denn ich weiß nur zu gut was für ein Horror das ist!

LG MamiKa
Schaf
12471 Beiträge
28.06.2010 21:59
Ich bin zwar nicht schwanger, kämpfe aber auch gerade mit einer Blasenentzündung. Mein Arzt hat mir folgende Tipps gegeben:
- Bauch / Rücken warm halten, aber nicht mit einer Wärmflasche (wie schon gesagt: Bakterien mögen's warm)
- 2-3 Liter trinken, am besten Tee, ansonsten Wasser ohne Kohlensäure
- keine Süßigkeiten, kein Saft - Bakterien mögen es nicht nur warm sondern auch süß
- Beim leichtesten Anzeichen, dass Du Pipi musst auf's Klo
*
Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen vorbei ist... wenn nicht - lieber 1x zu oft in KH als 1x zu selten!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.06.2010 22:05
Zitat von Schaf:

Ich bin zwar nicht schwanger, kämpfe aber auch gerade mit einer Blasenentzündung. Mein Arzt hat mir folgende Tipps gegeben:
- Bauch / Rücken warm halten, aber nicht mit einer Wärmflasche (wie schon gesagt: Bakterien mögen's warm)
- 2-3 Liter trinken, am besten Tee, ansonsten Wasser ohne Kohlensäure
- keine Süßigkeiten, kein Saft - Bakterien mögen es nicht nur warm sondern auch süß
- Beim leichtesten Anzeichen, dass Du Pipi musst auf's Klo
*

Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen vorbei ist... wenn nicht - lieber 1x zu oft in KH als 1x zu selten!!!

sorry, dass ich lache... nich bös gemeint.. aber dann muss ich da wohl auf klo übernachten ^^ weil ich IMMER das gefühl hab, ich muss aufs klo gehen.....
und das blut ist immer noch da.... ich war grad SCHONMA SORRY FÜR DIE GENAUE BESCHREIBUNG... da war noch etwas toipapier im wasser... als ich fertig war guck ich so rein... alles rot das sah so aus, als hätte ich meine regel ganz frisch (da isse ja stärker und nachm tampon wechsel tropft es ja auch manchmal) und da tropft was runter...... oweia.... ich weiß jetzt schon, die nacht gehört mir... hoffe jemand is mit mir online ich überleg jetzt schon, was ich die ganze nacht machen werde..... schlafen kann ich sicherlich nicht - kann ich mir nicht vorstellen. hab ja die zweite tablette schon genommen, aber immer noch keine besserung.. ich werd morgen früh gleich wieder beim arzt sein... ich frag mich nur, wie ich den tag morgen rum kriegen soll.... hab hier niemanden der meine kleine nehmen kann... nur meine nachbarin aber ich frag so ungern, is mir immer peinlich... bin gespannt wie das morgen und die nacht jetzt ablaufen wird
biancix
3518 Beiträge
28.06.2010 22:10
also ich hatte ne zeitlang auch sehr oft eine blasenenzündung und hab immer amoxcicilin bekommen, das hat sofort nach einem tag angeschlagen. musste man aber glaube ich ein paar tage nehmen, auch wenn die beschwerden schon weg waren.

jetzt in der ss hab ich auch bereits zum dritten mal eine blasenenzündung, allerdings gott sei dank ohne irgendwelche symptome. weiß ja wie schmerzhaft das ist. und nehme jetzt bereits zum dritten mal auch wieder amoxcicilin. frag mal danach beim arzt.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.06.2010 22:19
achso und wegen süßes.... hab ich die deswegen so oft eventuell? ich esse soooooooooooooo gerne was süßes, kann keinen tag überleben ohne was süßes... bin ich deswegen benachteiligt?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
28.06.2010 23:12
ich weis net.................wemnn ich blut im urin hätte ´...wäre ich shcon längst im KH ....schon aus angst um meine nieren ........steigt so eien entzündung in die nieren kann es zu großen nieren schäden kommen......

ich habe vor ca 5 wochen eine blasenentzündugn gehabt in der schwangerschaft und wurde mit amoxilin ( schreibt man das ao ) behandelt und bei mir wurde es binnen 3 stunden nach einnahme der ersten tablette besser ohne shcmerzen pinkeln und nach der 2 einnhame wars fast weg und ich musste über 3 tage morgens und abends eine nehmen ..........und mein urin war auch leicht rosa..... und da bestand schon der verdacht auf eine nierenentzündung .....und ich hatte auch keine großen schmerzen außer das dauerpinkeln ........

und sonst nehm ich cranbeery und schüßlersalz nummer 8 was mir momentan als kur sehr gut tut .........

ich würd net rum mache und ins Kh fahren oder in eine notfallambulanz und dir was neues verschreiben lassen .........weil normal müsste es besser werden und net schlimmer

zwergie
zwergenaufstand
8170 Beiträge
28.06.2010 23:16
ach ja und das medikament "UTIMINX 500 ist ein antibiotikum .......und zwar ein starkes also nix schwaches es beinhaltet

Utiminx 500 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung
Rottapharm I Madaus GmbH, 51067 Köln

Zusammensetzung

1 Retardtablette enth. 582 mg Ciprofloxacinhydrochlorid, entspr. 500 mg
Ciprofloxacin.

Anwendung

Zur Behandlung der akuten Zystitis der Frau.

das ciproflxacin habe ich sonst auch immer bekommen bei einer blasenentzündung und es hat super geholfen ........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt