Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbe

Gehe zu Seite:
juki8489
10 Beiträge
18.09.2022 20:46
Hallo, nur aus Interesse ? mein kleiner hatte bei der Geburt dunkle Augen, die schnell heller wurden und mit jetzt 13,5 Monaten mal hellblau und mal dunkelblau aussehen.
Was denkt ihr, verändert sich die Farbe noch?

FräuleinS
3505 Beiträge
18.09.2022 21:07
Das kann sein, dass sich die Farbe noch ein lebenslang verändert. Mein Großkind hatte auch blaue Augen, mittlerweile ist mehr und mehr grün drin. Das blau vom Papa verschwindet mehr und mein Grün kommt durch
juki8489
10 Beiträge
18.09.2022 21:27
Grün kommt meistens erst später. Wie alt ist dein Kind jetzt? Oder wie lange waren die Augen blau?
AdrastheaAzrael
1536 Beiträge
18.09.2022 21:28
Meine Tochter hatte bis sie 2 war strahlend blaue Augen ( wie ich) dann waren sie plötzlich braun. Also ja, es kann sich wirklich noch ändern.
juki8489
10 Beiträge
18.09.2022 21:29
Wie sahen die aus als die noch blau waren? ?
AdrastheaAzrael
1536 Beiträge
18.09.2022 21:34
Zitat von juki8489:

Wie sahen die aus als die noch blau waren? ?


Naja blau eben mit grauem Ring außen. Aber ob nun hell oder dunkel wird da keinen Unterschied machen. Entweder es bleibt oder eben auch nicht.
juki8489
10 Beiträge
18.09.2022 21:35
Zitat von AdrastheaAzrael:

Zitat von juki8489:

Wie sahen die aus als die noch blau waren? ?


Naja blau eben mit grauem Ring außen. Aber ob nun hell oder dunkel wird da keinen Unterschied machen. Entweder es bleibt oder eben auch nicht.


Ja stimmt, es ist letztendlich egal wie die Augen sind. Sie sind sowieso individuell, aber trotzdem interessant wie es sich verändert
MirfälltNixein
475 Beiträge
18.09.2022 22:25
Ich hatte als Kind auch blaue Augen. Irgendwann in der Schulzeit war es dann total vermischt und auch unterschiedlich.. blau, grün, grau... Und später als es im Perso eingetragen werden musste, waren sie plötzlich nur noch grün. Bis heute.
diekleene
53744 Beiträge
19.09.2022 06:02
Es kann sein, muss aber nicht.

Meine beiden großen Mädels sind mit dunkelblauen Augen auf die Welt gekommen und sind über hellblau bei hellgrau gelandet. Meine aktuell kleinste Maus kam bereits mit braunen Augen auf die Welt und die habeb sich nicht mehr groß verändert
Traumtänzerin84
8757 Beiträge
19.09.2022 08:01
2x braune Augen zur Geburt und bis heute so geblieben (10J und 7J)
1x blaue Augen bei der Geburt und auch bis heute so geblieben (8J)
Mathelenlu
49048 Beiträge
19.09.2022 08:32
3 x braune Augen bei Geburt, braun geblieben (2x Hazel Braungrün und 1 x Schokobraun)
1 x blaue Augen bei Geburt und das ganze erste Jahr, nun auch Hazel.
juki8489
10 Beiträge
19.09.2022 09:25
Sah es bei noch jemandem so aus also mit diesem Muster im Auge?
kataleia
13180 Beiträge
19.09.2022 09:29
Zitat von juki8489:

Sah es bei noch jemandem so aus also mit diesem Muster im Auge?
jedes Muster im Auge ist einzigartig.

Und die Farbe kann sich immer mal noch verändern.

Schau mal dass ich das Muster von meinem Auge

Zwerginator
7177 Beiträge
19.09.2022 09:57
Zitat von juki8489:

Sah es bei noch jemandem so aus also mit diesem Muster im Auge?


die Augen sind jetzt braun und das Muster Richtung golden. Bei mir selbst (sehr) hellblau und das Muster fast weiß
juki8489
10 Beiträge
19.09.2022 13:26
Zitat von kataleia:

Zitat von juki8489:

Sah es bei noch jemandem so aus also mit diesem Muster im Auge?
jedes Muster im Auge ist einzigartig.

Und die Farbe kann sich immer mal noch verändern.

Schau mal dass ich das Muster von meinem Auge



deine Augen sind auch blau? Ich habe in meinen Augen einfach gar kein Muster. Die sehen total blau aus, aber beim genauen hinsehen habe ich einen braunen Rand um die Pupille und der Rest ist einfach blau/grau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt