Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbe blau

Gehe zu Seite:
Titania
5863 Beiträge
05.02.2017 14:24
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Augenfarbe. Wann wurden die Augen Eurer Babies heller? Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und die Augenfarbe ist bisher unverändert. Ich habe so ein wenig den Eindruck, als ob sie um die Iris herum heller werden, aber je nach Lichteinfall sieht es auch wieder eher dunkelblau aus.

Da meine beiden Großen beide braune Augen haben, würde mich mal interessieren, wann sich bei den Babies mit hellen Augen die Augenfarbe angefangen hat zu verändern
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.02.2017 14:26
Mit 6 Monaten fing es sichtbar an, mit 8 Monaten waren sie braun.
Nadine07
2453 Beiträge
05.02.2017 14:41
Mit zweieinhalb Monaten waren sie schon viel heller, und seit er etwa sechs Monate ist, sind sie gleich. Ein ziemlich helles Blau-grau.
Mama_2o13
1866 Beiträge
05.02.2017 15:00
Unsere hatte am Anfang braune/schwarze wenn ich mich erinnere und nun hat sie Eisblaue Augen.
schnibbe
2228 Beiträge
05.02.2017 15:13
Bei meinen Mädels waren sie am Anfang dunkelblau. Dann sind sie so ab einem halben Jahr langsam heller und etwas grauer bzw. bräunlicher geworden.
Die Große hat nun ein helles Braun-Grün-Gemisch, die Kleine graue Augen mit etwas braun um die Pupille.

Von braun nach blau geht glaube ich nicht, oder? Kenn ich so aus dem Bio-Unterricht.
Mama_2o13
1866 Beiträge
05.02.2017 15:17
Zitat von schnibbe:

Bei meinen Mädels waren sie am Anfang dunkelblau. Dann sind sie so ab einem halben Jahr langsam heller und etwas grauer bzw. bräunlicher geworden.
Die Große hat nun ein helles Braun-Grün-Gemisch, die Kleine graue Augen mit etwas braun um die Pupille.

Von braun nach blau geht glaube ich nicht, oder? Kenn ich so aus dem Bio-Unterricht.


Bei uns war es allerdings vielleicht auch "nur" so,weil sie ein Frühchen war und sie ja noch nicht ausgereift war.
schnibbe
2228 Beiträge
05.02.2017 15:34
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von schnibbe:

Bei meinen Mädels waren sie am Anfang dunkelblau. Dann sind sie so ab einem halben Jahr langsam heller und etwas grauer bzw. bräunlicher geworden.
Die Große hat nun ein helles Braun-Grün-Gemisch, die Kleine graue Augen mit etwas braun um die Pupille.

Von braun nach blau geht glaube ich nicht, oder? Kenn ich so aus dem Bio-Unterricht.


Bei uns war es allerdings vielleicht auch "nur" so,weil sie ein Frühchen war und sie ja noch nicht ausgereift war.


Das wusste ich jetzt auch nicht - aber man lernt ja nie aus
Titania
5863 Beiträge
05.02.2017 15:41
also kann es auch bei hellen Augenfarben länger dauern. Bei meinen Großen, sind die Augen nach Monaten immer dunkler geworden, bis sie dann irgendwann mal braun waren.

Die Cousine meines Mannes hat im November eine Tochter bekommen und da waren die Augen bereits Mitte Januar blau gewesen. daher dachte ich, bei blauen Augen ginge es schneller als bei braunen Augen mit der Farbveränderung .
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2017 15:44
gar nicht!

meien tochter kam mit strahlend blauen augen auf die welt und das blieb so bis heute. da hat sich nix verändert.
wir anderen in der familie haben dagegen alle brauen augen.
Titania
5863 Beiträge
05.02.2017 16:01
Zitat von shelyra:

gar nicht!

meien tochter kam mit strahlend blauen augen auf die welt und das blieb so bis heute. da hat sich nix verändert.
wir anderen in der familie haben dagegen alle brauen augen.


so geht es natürlich auch

Wobei die meisten Kinder ja dieses undefinierbare dunkelblau haben, das sich dann mit der Zeit verändert.
sarah-joelle
663 Beiträge
05.02.2017 16:57
schliesse mich der frage mal an

Meine Grossen haben von Geburt an Braune Augen...

der Kleine kam jetzt mit Blauen Augen zur Welt...da ich auch Blaue habe hoffe ich natürlich das sie bei ihm auch Blau bleiben...bin gespannt
maman91
1919 Beiträge
05.02.2017 17:21
Bei Quentin waren die mit 8 Wochen schon verdächtig strahlend blau.. Bei Eleni waren sie immer so gräulich und mit 3 Monaten hat man die ersten braunen Stellen gesehen und es wird immer mehr. Von weitem sehen sie aber immer noch grau aus..
Flecki
862 Beiträge
05.02.2017 17:54
Erst blau. Mit 6 Monaten wurden sie grau. Mein hat graue Augen. Aber um seinen ersten Geburtstag wurden sie dunkler. Seitdem hat er braune Augen.

Ich habe ein grün braun. Je nachdem wie das Licht fällt.
BigBavaria
1911 Beiträge
05.02.2017 20:00
Beide Kids kamen mit dunkelblauen Augen auf die Welt... und relativ schnell wurden sie dunkler und sind jetzt braun wie beim Papa.. ich habe blaue Augen...wollte so gerne ein Kind mit blauen Augen.. nix wars! Haare und Augen von Papa. Beim Kleinen hat man es mit 3 Monaten endgültig gesehen.. bei der Großen weiß ich es nicht mehr genau.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2017 20:35
Also bei uns hat es erst mit ca 18 Monaten angefangen Sie waren von Geburt an tiefst dunkelblau fast schwarz und seit sie 18 Monate alt ist beginnen sie um die Pupille herum grün zu werden Sie ist jetzt 3 Jahre alt und die Augen sind immer noch am heller werden

Meine eigenen Augen sind erst mit 9 Jahren von hellblau zu grün geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt