Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbenrechner

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
18.05.2012 14:46
Hab in einem Forum einen lustigen Calculator gefunden:
http://genetics.thetech.org/online-exhibits/what-c olor-eyes-will-your-children-have
Bei meinem Sohn kam zu 75% Braun.
Und es stimmt, er bekommt braune Augen, das sieht man schon sehr deutlich
.
Stimmts bei euch auch?
Vanillababe86
624 Beiträge
18.05.2012 14:50
also ich habe es gerade ausprobiert. bei mir nicht 30% blau
70% grün und er hat blaue Augen
18.05.2012 14:57
Bei mir stimmt es nicht !
dort steht, dass meine Maus zu 70% grüne Augen bekommen sollte und 30% blaue Augen.
Sie hat aber ganz hell blaue Augen.
Melek1013
13439 Beiträge
18.05.2012 14:58
Bei mir stimmts,aber dafür brauche ich auch keinen Rechner
Bei usn haben alle in der Familie Braune Augen,außer meiner Mutter,die hat grün braune Augen Aber das braun setzt sich ja eh durch
sunny416
339 Beiträge
18.05.2012 14:59
bei uns stimmt es auch nicht ganz 50 % braun 40 % blau und 10 % grün ,
aber er hat blaue augen
Sabrina25
680 Beiträge
18.05.2012 15:00
hallöchen,

bei mir hats auch gestimmt,es kam raus es bekommt braune augen.und so wie es im moment aussieht bekommt er auch braune augen.

lg sabrina
18.05.2012 15:00
Zitat von Vanillababe86:

also ich habe es gerade ausprobiert. bei mir nicht 30% blau
70% grün und er hat blaue Augen


Haha, genau wie bei mir
CaSwa
22666 Beiträge
18.05.2012 15:03
Ich kann es nicht berechnen (mein Mann ist adoptiert), aber bei uns ist blau dominant, obwohl mein Mann braun-grüne Augen hat, aber es sind auch die rot-blonden Haare dominant, obwohl der Papa ganz dunkelbraune hat
Also nicht immer setzt sich dunkel durch
18.05.2012 15:15
Hehe bei mir und meinen 4 Kids stimmts nicht *g*.

Aber mal was anderes, ab wann ca bleibt denn die Augenfarbe sicher?
Lias hat grade sooo tolle strahlend graue Augen
Lana_Fey
6790 Beiträge
18.05.2012 15:18
Zitat von Thalasia:

Hehe bei mir und meinen 4 Kids stimmts nicht *g*.

Aber mal was anderes, ab wann ca bleibt denn die Augenfarbe sicher?
Lias hat grade sooo tolle strahlend graue Augen


Das hat glaube ich volle 12 Monate Zeit um sich zu entwickeln..
Also im ersten Jahr
Hannah_Montana
2379 Beiträge
18.05.2012 15:22
Also bei mir kanns nich stimmen. zu 100% grüne Augen. Allerdings konnte ich bei der Mutter meines Mannes kein blau machen, obwohl sie blaue Augen hat, da mir der Rechner gesagt hat, dass mein Mann sonst keine braune Augen haben könnte. So wie es aussieht wird meine Maus blaue Augen haben
Titania
5863 Beiträge
18.05.2012 15:32
Zitat von Hannah_Montana:

Also bei mir kanns nich stimmen. zu 100% grüne Augen. Allerdings konnte ich bei der Mutter meines Mannes kein blau machen, obwohl sie blaue Augen hat, da mir der Rechner gesagt hat, dass mein Mann sonst keine braune Augen haben könnte. So wie es aussieht wird meine Maus blaue Augen haben


hat denn der Vater deines Mannes auch blaue Augen? Dann ist es genetisch eigentlich ausgeschlossen, dass dein Mann brauen Augen hat. Ist wirklich so, nach Mengele .
kleinaberfein
2581 Beiträge
18.05.2012 15:41
Also ich kenne Kinder, bei denen sich die Augenfarbe sogar nach dem 1. Lebensjahr geaendert haben..
Meine Tochter hat bis zum 6. Monat blaue Augen gehabt danach wurden sie schwarz.. Aber hauptsache ist doch, das sie alles sieht
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.05.2012 16:03
ICh finde es noch zu früh bei einigen. die augen farbe kann sich noch lange verändern.
Also ich hoffe noch auf braune augen ^^
aber ich denke es werden eher blau grüne.
laut dem rechner 50% braun 30% grün 20% blau.
na ich bin gespannt
Abuja
10218 Beiträge
18.05.2012 16:10
Bei mir stimmts, aber das ist auch nicht schwer auszurechnen.
Alle in meiner und meines Mannes Familie (außer mein Opa und ich) haben braune Augen und so bekamen meine 3 Kinder auch braune Augen.
Das mit den blauen Augen (und auch der sehr hellen Hautfarbe) war ja auch nur eine Mutation vor etwas über 10.000 Jahren und das wird irgendwann auch wieder ganz verschwinden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt