Mütter- und Schwangerenforum

Baby 9 Monate extrem wund, etliches versucht, wer hat Tipps?

Gehe zu Seite:
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 19:53
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 9 Monate alt ist extrem wund, leider schon ein paar Wochen, waren beim KiA und haben auch schon Salben bekommen (Multilind, Nystaderm) und sie haben nicht geholfen hab auch Penatencreme und Heilwatte versucht, aber leider vergeblich, es ist immer mal besser und auch wieder schlechter, aber geht nicht weg und momentan seit heute morgen wieder ganz extrem, hat jemand ein paar Tipps für mich wie man das wegbekommt? Hab auch das Gefühl das es ihm weh tut, denn bei jedem Wickeln fasst er sich unten ran (ein 9 Monate altes Baby kann ja nicht sagen ob es ihm weh tut oder nicht) Aber es sieht auch erschreckend aus, möchte ihm gerne helfen aber wie?

Vielen Dank für eure vielleicht hoffentlich wirksamen Antworten

LG
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 19:57
*schieb*
26.09.2010 19:58
So ein problem hatte ich damals bei meiner Tochter auch, sie war auch ungefähr das alter.. war ständig beim Doc, 1000 Salber probiert und nix hatte geholfen!! Bis ich dann man zur Hautärztin bin mit ihr weil ich mir das net mehr mit ankucken konnte und sie meinte es wären Haarwurzelentzündungen.. neue Salbe und es war im nu weg!! Geh mal zu ner Hautärztin.. die kann dich vieleicht besser beraten..
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 20:01
Zitat von Quentin2406:

So ein problem hatte ich damals bei meiner Tochter auch, sie war auch ungefähr das alter.. war ständig beim Doc, 1000 Salber probiert und nix hatte geholfen!! Bis ich dann man zur Hautärztin bin mit ihr weil ich mir das net mehr mit ankucken konnte und sie meinte es wären Haarwurzelentzündungen.. neue Salbe und es war im nu weg!! Geh mal zu ner Hautärztin.. die kann dich vieleicht besser beraten..


danke für deinen Tipp werd das auf jedenfall mal in Erwägung ziehen, es sind auch komischerweise nicht Stellen wo es sonst wund ist, sondern genau übern Schambein und in den Leisten, so Popo garnix
26.09.2010 20:05
Ja das könnte hin kommen.. meine hatte aber glaube auch auf den Pobacken.. Sie wird nu nächste woche 9Jahre da weis ich das ne mehr ganz genau aber das sie es hatte weis ich noch da es ne rechte quälerei für sie war..
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 20:08
Zitat von Quentin2406:

Ja das könnte hin kommen.. meine hatte aber glaube auch auf den Pobacken.. Sie wird nu nächste woche 9Jahre da weis ich das ne mehr ganz genau aber das sie es hatte weis ich noch da es ne rechte quälerei für sie war..


aber ich versteh nicht ganz wegen der Haarentzündung? also das in der Leiste ist beidseits schmal und halt in der Falte, aber übern Schambein ist bestimmt 7x3 cm (also ne richtig große Fläche für so nen kleinen Wurm)
26.09.2010 20:13
Was verstehst du da jetzt genau ne.. die grösse oder die stellen wo sie sind!? denk das sind genau die stellen wo die windel so reibt.. oder sie verträgt irgendwas ne.. hast du zufällig die windelmarke in letzter zeit gewechselt??
sineli
8300 Beiträge
26.09.2010 20:13
also so rot abgrenzende "ränder", wie du sie beschreibst, deuten auf einen pilz (soor) hin. dieser kann sehr hartnäckig sein, wobei aber multilind normalerweise sehr gut hilft .

hast du evtl. mal die windelmarke gewechselt?
26.09.2010 20:14
Hallo
Ich würde an deiner Stelle auch einen Hautarzt aufsuchen. Bei dem Umfang des betroffenen Bereichs glaube ich nicht, das es eine Haarwurzelentzündung ist. Ein Allergie-Test wäre wahrscheinlich ganz gut. Viele Kinder reagieren durch solchen Ausschlag im Windelbereich allergisch auf irgendwelche Lebensmittel. Für die Überbrückung bis zum Termin würde ich dir den Tipp geben den Bereich mit schwarzem Tee zu pflegen. So machen wir es im Krankenhaus immer, wenn Frühchen anfangen wund zu werden, und siehe da - ruck zuck weg.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Nina
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 20:16
Zitat von Anemohne:

schau mal, hier gibts ein paar tips:
http://www.homoeopathie-luzern.ch/homoeopathie-luz ern/de/hom/behandlung/krankheiten/windelausschlag. htm

lg anemohne


danke für deinen netten Beitrag, hab es mir auch druchgelesen, aber ich wechsel die Windel alle 2-3 Stunden, hab auch eine Zeitlang nur mit klarem Wasser gesäubert und danach sogar mit Kamillebad betupft, haben schon 3 Tuben Pilzcreme vom KiA verschmiert, haben Windelmarke gewechselt und auch Feuchttücher, alles vergeblich, ich weiss echt nicht weiter, von Nahrungsverweigerung kann ich garnicht sprechen, er isst super, gebe ihm auch nichts mit Zucker oder so, er kriegt abends ein bisschen Obst mit in seinen Brei, ich weiss echt nicht weiter, ich hab langsam den Verdacht das das garkein Wundsein oder Windelpilz ist.....denn da haben wir echt alles durch, kann das Neurodermitis sein? bei uns hat aber keiner sowas......
nadine10
2465 Beiträge
26.09.2010 20:17
Ab zum Hautarzt
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 20:17
Zitat von Quentin2406:

Was verstehst du da jetzt genau ne.. die grösse oder die stellen wo sie sind!? denk das sind genau die stellen wo die windel so reibt.. oder sie verträgt irgendwas ne.. hast du zufällig die windelmarke in letzter zeit gewechselt??

ich hab sie eben deswegen gewechselt in der hoffnung das es weg geht.... naja eine Haarwurzelentzündung ist doch nicht so gross oder?
Frühchenmama
697 Beiträge
26.09.2010 20:19
Zitat von Ninimaus:

Hallo
Ich würde an deiner Stelle auch einen Hautarzt aufsuchen. Bei dem Umfang des betroffenen Bereichs glaube ich nicht, das es eine Haarwurzelentzündung ist. Ein Allergie-Test wäre wahrscheinlich ganz gut. Viele Kinder reagieren durch solchen Ausschlag im Windelbereich allergisch auf irgendwelche Lebensmittel. Für die Überbrückung bis zum Termin würde ich dir den Tipp geben den Bereich mit schwarzem Tee zu pflegen. So machen wir es im Krankenhaus immer, wenn Frühchen anfangen wund zu werden, und siehe da - ruck zuck weg.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Nina


Ja werd nen hautarzt aufsuchen auf jedenfall, aber vielleicht kann ich ja wenigstens bis dahin helfen, werd das mit dem schwarzen Tee mal versuchen, wie muss ich das genau machen? normal säubern und dann mit dem Tee betupfen und einwirken lassen? wenns trocken ist dann Windel zumachen ohne irgendwas?
Marja
6987 Beiträge
26.09.2010 20:22
Unser Arzt hat Sitzbäder in schwarzem Tee empfohlen, als es mal so ganz schlimm war.
Vielleicht solltest Du das mal versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt