Mütter- und Schwangerenforum

Baby 9 Monate temperamentvoll und extrem fordernd. Im Schlaf stündlich aufschreien

Gehe zu Seite:
Jenny01985
112 Beiträge
30.07.2019 18:14
Hallo zusammen, ich schreibe in der Hoffnung ähnliche Berichte von euch zu bekommen oder ein paar Tipps, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Meine kleine Maus war schon immer ein sehr aktives Kind und motorisch immer sehr weit ( Sie steht schon, zieht sich hoch und läuft an Gegenständen entlang)

Aber seid mehreren Wochen ungefähr seid sie sicher steht komme ich den ganzen Tag zu absolut Gar nichts mehr.

Emily Interessiert sich kaum für Spielzeug meistens wird ca 30 Sek mit dem einen gespielt, dann zu Mama in den schoss gekrabbelt und hochgezogen, dann zum nächsten Spielzeug 30 Sek.... usw. Wenn ich versuche mit ihr irgendwas zu spielen wird es nur in den Mund gesteckt. Bücher landen auch im Mund. Sie ist sehr fordernd und will alles haben was sie sieht um es in den Mund zu stecken. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt schreit sie. Allgemein ist sie tagsüber extrem wild laut und quengelig. Sobald ich aufstehe vom spielbereich um irgendwas zu machen kommt sie hinter mir her und stellt sich an meinem bein hoch das ich mich nicht mehr bewegen kann. Mit schlafen ist tagsüber nicht mehr viel ca 1,5 Stunden wenn ich Glück habe.

Nachts schreit sie stündlich im Schlaf auf und das jede Nacht. Sie schläft dabei meistens weiter. 2 × in der Nacht besteht sie immernoch auf ihre Milch. Allgemein ist sie sehr fixiert auf ihre Milch und mit beikost klappt es noch nicht so toll.

Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Ich gehe hier langsam auf dem Zahnfleisch sie wird immer anstrengender sowohl tags als auch nachts.

Ich sitze teilweise den ganzen Tag auf der Spielwiese mit ihr und werd alle 30 Sek unsanft angesprungen von ihr ... Ich würde gern mit ihr spielen können.
Alaska
18847 Beiträge
30.07.2019 18:24
Im ersten Moment les ich jetzt nichts ungewöhnliches.
Kinder kommen in dem Alter eigentlich ganz normal noch ein paar Mal die Nacht. 2x Fläschen find ich jetzt nicht viel. Sie ist doch noch ein Baby.

Das aufstehen, entlang laufen, hochziehen machen auch viele Babys in dem Alter (+ 1-2 Monate).

Natürlich nimmt sie alles in den Mund. Und das sollte sie auch dürfen. Sie steckt mitten in der oralen Phase. Das ist wichtig und gehört zu ihrem Fortschritt. Deswegen sind Babybücher aus dicker Pappe und wesentlich stabiler als normale Bücher. Das hat ja seinen Sinn.
Also lass sie alles absabbern und mit dem Mund ertasten.
Wenn sie an dir hoch will, dann nimm sie hoch und zeig ihr, was du gerade machst. Das ist alles viel spannender, als dass Mama einen zum Spiel animieren will.

Abends vllt noch mit Lavendel baden und dann abgeföhnt gleich ins Bett packen. Das macht richtig müde und entspannt.

Aber ansonsten les ich jetzt eher raus, dass du dir einen Haufen Stress machst mit völlig normalen Verhaltensweisen eines 9 Monate alten Babys. Sorry, falls ich das falsch gelesen habe.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.07.2019 18:32
Zitat von Alaska:

Im ersten Moment les ich jetzt nichts ungewöhnliches.
Kinder kommen in dem Alter eigentlich ganz normal noch ein paar Mal die Nacht. 2x Fläschen find ich jetzt nicht viel. Sie ist doch noch ein Baby.

Das aufstehen, entlang laufen, hochziehen machen auch viele Babys in dem Alter (+ 1-2 Monate).

Natürlich nimmt sie alles in den Mund. Und das sollte sie auch dürfen. Sie steckt mitten in der oralen Phase. Das ist wichtig und gehört zu ihrem Fortschritt. Deswegen sind Babybücher aus dicker Pappe und wesentlich stabiler als normale Bücher. Das hat ja seinen Sinn.
Also lass sie alles absabbern und mit dem Mund ertasten.
Wenn sie an dir hoch will, dann nimm sie hoch und zeig ihr, was du gerade machst. Das ist alles viel spannender, als dass Mama einen zum Spiel animieren will.

Abends vllt noch mit Lavendel baden und dann abgeföhnt gleich ins Bett packen. Das macht richtig müde und entspannt.

Aber ansonsten les ich jetzt eher raus, dass du dir einen Haufen Stress machst mit völlig normalen Verhaltensweisen eines 9 Monate alten Babys. Sorry, falls ich das falsch gelesen habe.
dem schließe ich mich an
Klar ist das aufschreien nicht schön, das kann aber auch gut sein, dass es mit der schnellen Entwicklung zu tun hat
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 18:38
Hört sich für mich auch alles normal an Tom ist auch mit 10 Monaten frei gelaufen - es passiert so viel zu dem jetzigen Zeitraum und die kleinen brauchen buchstäblich jetzt deinen Halt. Alles ansabbern ist auch völlig normal zu der Zeit
Wenn Babybrei nicht funktioniert, lass sie mit gekochten Kartoffeln am Tisch "spielen" gerne auch gekochte Karotten oder Brokkoli, Nudeln mit Tomatensoße - es ist wahrscheinlich dass auch etwas davon im Mund landet und vielleicht findet sie so eher gefallen dran (kleiner Tipp: nur die Windel anlassen dabei ) diese ernährungsform heißt BLW und für manche Babys einfacher und toller als Babybrei in den Mund gestopft zu bekommen - gerade wenn sie einen großen Bewegungsdrang hat - da kann sie ihr essen selbst bestimmen zum Teil
Jenny01985
112 Beiträge
30.07.2019 18:45
Versteht mich nicht falsch, klar darf sie alles in den Mund nehmen, klar darf sie mir hinterher krabbeln natürlich nehm ich sie auch oft auf den arm.

Mich beunruhigt nur ihr absolut fehlendes Interesse an Spielzeug und das ich den ganzen Tag bei ihr sitzen muss damit sie alle 30 Sek an mir hochziehen kann.

Es ist halt auf Dauer mit den langen Nächten mit wenig Schlaf zusammen sehr anstregend mit ihr.
Ich bin gerne bei ihr aber ich würd auch gern mal 5 min auf Toilette können ohne das sie sich an mir hochzieht hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Jenny01985
112 Beiträge
30.07.2019 18:47
Ach und wegen der Flasche nachts, der kia meinte in dem Alter sollen sie nachts keine Milch mehr trinken sie brauchen das nachts nicht mehr.
Ich geb ihr sie aber natürlich.
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 18:50
Habt ihr einen puppenwagen oder nen lauflernwagen den sie benutzen kann? Für kurz klo hatte ich damals auch immer mein Laufgitter, das war echt gold wert

Mama sein ist wirklich anstrengend manchmal, ich glaube hier versteht dich da jeder ? ich war schon gefühlt seit 9 Jahren nicht mehr alleine auf Klo xD denn wir haben seit letztem Jahr 2 Katzen, die sind sogar noch schlimmer wenn ich auf Klo geh müssen die immer dabei sein
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 18:51
Zitat von Jenny01985:

Ach und wegen der Flasche nachts, der kia meinte in dem Alter sollen sie nachts keine Milch mehr trinken sie brauchen das nachts nicht mehr.
Ich geb ihr sie aber natürlich.


Den Gauner hab ich ja gestillt, aber meine Tochter habe ich Nachts auf Wasser umgestellt gehabt- du könntest die Milch immer weiter verdünnen bis es nur noch Wasser ist.
shelyra
69110 Beiträge
30.07.2019 18:55
Gerade der Anfang der mobilen Phase ist sehr anstrengend. Für die kleinen, die nachts die Eindrücke des Tages verarbeiten. Aber auch für die Eltern.

Binde sie zb in die Hausarbeit mit ein. So kommt man auch mit Kind dazu etwas zu machen (zb eigenen Lappen wenn man putzt. Oder ungefährliche Küchenutensilien beim Kochen).
Alternativ kann man das Kind in eine trage auf den Rücken packen.

Hast du Freunde oder Familie die die kleine Mal für 1-2 Std nehmen würden und du dadurch etwas Freiraum / Pause hast.
12Pfoten
1686 Beiträge
30.07.2019 18:59
Das ist hier genau das gleiche Spiel. Seit sie vor ein paar Tagen festgestellt hat, dass sie an mir hochklettern kann, ist alles Spielzeug öde. Geh ich aus dem Raum, kommt sie heulend hinterher. Den Haushalt mach ich abends, wenn mein Mann da ist. Demnächst ist er drei Wochen im Ausland, danach bin ich bestimmt tot

Aber ärgern bringt nichts. Ich freue mich über ihre Fortschritte. Lass die Klotür offen, wenn wir alleine sind. Geh viel raus in den Garten, da gibts sooo viel zu sehen, dass ich auch mal ne Minute für mich hab.
Was immer für Ruhe sorgt: ein Stück Gurke in ihre Hand drücken.
Vielleicht mag deine Kleine fingerfood mehr als Brei?
Geht ihr in Krabbelgruppen o.ä.? Da bin ich das Kind immer los, weil sie sofort zu den anderen krabbelt.

Und nachts: ich sag lieber nichts. Weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt, mal zwei Stunden am Stück zu schlafen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.07.2019 18:59
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny01985:

Ach und wegen der Flasche nachts, der kia meinte in dem Alter sollen sie nachts keine Milch mehr trinken sie brauchen das nachts nicht mehr.
Ich geb ihr sie aber natürlich.


Den Gauner hab ich ja gestillt, aber meine Tochter habe ich Nachts auf Wasser umgestellt gehabt- du könntest die Milch immer weiter verdünnen bis es nur noch Wasser ist.

Quatsch, mit 9 Monaten ist es doch noch vollkommen ok, nachts milch zu wollen. Gerade wenn so große entwicklungssprünge anstehen.
Gerade nachts entwickelt sich das Gehirn
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 19:06
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny01985:

Ach und wegen der Flasche nachts, der kia meinte in dem Alter sollen sie nachts keine Milch mehr trinken sie brauchen das nachts nicht mehr.
Ich geb ihr sie aber natürlich.


Den Gauner hab ich ja gestillt, aber meine Tochter habe ich Nachts auf Wasser umgestellt gehabt- du könntest die Milch immer weiter verdünnen bis es nur noch Wasser ist.

Quatsch, mit 9 Monaten ist es doch noch vollkommen ok, nachts milch zu wollen. Gerade wenn so große entwicklungssprünge anstehen.
Gerade nachts entwickelt sich das Gehirn


Meinen Sohn hab ich mit 2 Jahren nachts noch tw. gestillt da familienbett sie wollte aber Tipps haben wie sie Nachts umstellen kann. Ich bin mir sicher das Kind entwickelt auch ohne die nächtliche Flasche nachts ein gutes Gehirn
juuLes
5319 Beiträge
30.07.2019 19:20
Zitat von Redbabyization:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny01985:

Ach und wegen der Flasche nachts, der kia meinte in dem Alter sollen sie nachts keine Milch mehr trinken sie brauchen das nachts nicht mehr.
Ich geb ihr sie aber natürlich.


Den Gauner hab ich ja gestillt, aber meine Tochter habe ich Nachts auf Wasser umgestellt gehabt- du könntest die Milch immer weiter verdünnen bis es nur noch Wasser ist.

Quatsch, mit 9 Monaten ist es doch noch vollkommen ok, nachts milch zu wollen. Gerade wenn so große entwicklungssprünge anstehen.
Gerade nachts entwickelt sich das Gehirn


Meinen Sohn hab ich mit 2 Jahren nachts noch tw. gestillt da familienbett sie wollte aber Tipps haben wie sie Nachts umstellen kann. Ich bin mir sicher das Kind entwickelt auch ohne die nächtliche Flasche nachts ein gutes Gehirn


Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Gerade wenn sie noch nicht so viel normales Essen isst, ist so viel Wasser nicht grad gut
Wunder1620
11479 Beiträge
30.07.2019 19:20
Ich habe jetzt nur den eingangspost gelesen und für mich klingt das wie ein ganz normales 9 monat altes "baby"

Mein Sohn ist mit 7 Monaten zwar durchgeschlafen aber auch wenn er noch länger sein Fläschchen haben hätte wollen hätte ich es ihm gegeben.

Das sie an allem interessiert ist ist für ihre Entwicklung gut und soll auch so sein. Sie scheint ein gesundes aufgewecktes Kind zu sein. Ich denke du machst dir deinen Stress ein wenig selber.
Vlt solltest du für dich und sie einen Weg finden euch auszupower bzw auch runter zu kommen.

Spieplatz? Spazieren gehen? Vlt auch nur auf die Wiese wo sie Blumen abreisen kann.

Vlt findet ihr so das richtige was ihr gefällt mit dem sie sich gerne beschäftigt.

Das sie immer zu dir krabbelt und sich hochzieht, zeigt doch nur wie sehr sie dich liebt und dich braucht und du einfach interessanter als das komplette Spielzeug bist. Ist doch eig schön wenn man so darüber nach denkt oder?

Und das sie Sachen in den Mund nimmt mit diesem Alter ist auch klar. Alleine wegen den Zähnen machen die Babys das.

Ich kann dir eig nur als Rat geben das du dich selber nicht so stressen solltest und les eig gut ist wie es ist. Gön dir auch mal eine Pause wenn der Papa da ist oder die oma/Opa ect. Vlt würde dir das gut tun
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 19:28
Zitat von juuLes:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Redbabyization:

...

Quatsch, mit 9 Monaten ist es doch noch vollkommen ok, nachts milch zu wollen. Gerade wenn so große entwicklungssprünge anstehen.
Gerade nachts entwickelt sich das Gehirn


Meinen Sohn hab ich mit 2 Jahren nachts noch tw. gestillt da familienbett sie wollte aber Tipps haben wie sie Nachts umstellen kann. Ich bin mir sicher das Kind entwickelt auch ohne die nächtliche Flasche nachts ein gutes Gehirn


Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Gerade wenn sie noch nicht so viel normales Essen isst, ist so viel Wasser nicht grad gut


Soviel Wasser? Wir reden hier von 1-2 Flaschen nachts bei einem 9 Monate alten Baby? Zumal sie Tagsüber ja nur Milch trinkt aktuell, das wird dann schon ausreichen. Normal fangen viele ja bereits mit 6 Monaten an mit Beikost, da gibts eben selten nur noch Milch - und bis die Milch hier nachts komplett ersetzt ist dauerts eh 1-2 Monate dann ist die Maus 11 Monate alt da kann sie imho ruhig langsam anfangen wenn das ihr Kinderarzt eh anrät und sie das selbst belastet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt