Mütter- und Schwangerenforum

Baby dreht sich von Bauch auf Rücken

Gehe zu Seite:
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.08.2012 14:45
Hallo Mädels....
Mein kleiner Mann ist nicht mal 4 Wochen alt und hebt fleißig das Köpfchen und hält es sogar schon...Habe ihn grad auf den Boden, auf ner Decke, auf den Bauch gelegt und siehe da er hebt das Köpfchen an und dreht sich dann auf den Rücken, ist das nicht bisschen zu früh???
Wäre nett wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet
Liebe Grüße
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 14:49
das kommt daher weil er den kopf ja noch nicht sicher halten kann, der kippt dann zur seite und der rest geht einfach mit das hört wieder auf
01.08.2012 14:50
fynn macht das jetzt erst mit 6 monaten...mit 4 wochen hat er nur geschlafen
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.08.2012 14:53
echt ja? also es sieht schon aus als ob er das will er drückt sich richtig zur seite dass er dann auf den rücken rollt...
köpfchen kann er schon etwas halten für paar sekunden er hebt den richtig in die luft
ich habe davon keine ahnung^^
01.08.2012 14:55
ist zufall ist meinem auch früh passiert, weil der kopf so schwer ist
bis jetzt kann er es noch nicht richtig
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.08.2012 14:58
er dreht sich auch schon fleißig von rücken auf seite, aber weiter kommt er nicht der arm ist immer im weg
ich würds gerne zeigen aber ich will den nicht bei youtube erst hochladen damit ihr das mal sehen könnt...er strengt sich richtig an bei nicht einfach kopf heben und "gleichgewicht" verlieren....ich habe nur bedenken, dass es auf die wirbelsäule geht....
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 15:15
war bei uns ja auch so. sah auch nach anstrengung aus und er machte es mehrmals hintereinander weg. aber nix da, ziemlich schnell war es wieder vorbei. hab jetzt ne gefühlte ewigkeit gewartet, bis er es von alleine und willentlich kann
Feenzauber-79
4483 Beiträge
01.08.2012 15:50
Ja, ich schliess mich den anderen an.
Hab von meinem, als er so knapp 2 Monate war, ein Video gemacht und war stolz wie Elche auf m Bau, dass er sich drehen kann, hat das x mal hintereinander gemacht etc.. Dann war wieder Schluss.. BIS letzte Woche, da war er 1 Tag Knatschig ohne Ende und dann hat e s Üben angefangen, er schaffts jetz ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch, da is er dann ne weile und dann gehts geschimpfe los, weil er net zurück weiss... Das wird wohl noch dauern, weil er da noch gar keine Anstalten macht, sprich, ich muss ihn mit m ganzen Babygewicht rüberhieven und dann is er nach 2 Sek. wieder zurück...
Ich hab sogar ein Babybuch über sowas zuhause liegen udn hab da gestern bisl geschmökert. Das bewusste Drehen aufn BAuch is ab dem 4. Monat zu erwarten, meiner is heut 5 Monate alt...
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 15:54
Zitat von Feenzauber-79:

Ja, ich schliess mich den anderen an.
Hab von meinem, als er so knapp 2 Monate war, ein Video gemacht und war stolz wie Elche auf m Bau, dass er sich drehen kann, hat das x mal hintereinander gemacht etc.. Dann war wieder Schluss.. BIS letzte Woche, da war er 1 Tag Knatschig ohne Ende und dann hat e s Üben angefangen, er schaffts jetz ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch, da is er dann ne weile und dann gehts geschimpfe los, weil er net zurück weiss... Das wird wohl noch dauern, weil er da noch gar keine Anstalten macht, sprich, ich muss ihn mit m ganzen Babygewicht rüberhieven und dann is er nach 2 Sek. wieder zurück...
Ich hab sogar ein Babybuch über sowas zuhause liegen udn hab da gestern bisl geschmökert. Das bewusste Drehen aufn BAuch is ab dem 4. Monat zu erwarten, meiner is heut 5 Monate alt...

ich hatte auch ein video gemacht
das meckern dauert noch ne weile bis er wieder zurück konnte, hat es 2 monate gedauert, hatte auch keine fortschritte bemerkt und schwupp, konnte er das. dass war vor 2 oder drei wochen und nun robbt er hier durch die bude
Feenzauber-79
4483 Beiträge
01.08.2012 16:00
Aber er kommt irgendwie trotzdem vorwärts.. Gestern lag er mit den Füssen ganz unten am Beistellbett, morgens stand er mtm Kopf oben an.. Heut lag er erst quer im Laufställchen und plötzlich ganz anders... Irre...
Das dauert 2 Monate, bis das Retour geht??? oh gott.
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 16:20
Zitat von Feenzauber-79:

Aber er kommt irgendwie trotzdem vorwärts.. Gestern lag er mit den Füssen ganz unten am Beistellbett, morgens stand er mtm Kopf oben an.. Heut lag er erst quer im Laufställchen und plötzlich ganz anders... Irre...
Das dauert 2 Monate, bis das Retour geht??? oh gott.

ja, dass war hier auch so, irgendwie lag er auch immer anders im bett/ im laufstall. jetzt kommt er aber bewusst vorran, da wo er hinwill. und ich "renn" dauernd hinterher
vllt gehts zurück ja bei dir schneller ich hab hier 2 monate ihn immer wieder rumgedreht, habs ihm vorgemacht, hab es ihm von anderen kindern zeigen lassen, hab es an ihm selbst demonstriert, hab ihm ein video gezeigt... nix... du hast mein mitgefühl, ist schon manchmal nervend, man dreht baby zurück und nach 3 sekunden dreht es sich rum, meckert wieder wie wild... aber er hat von tag zu tag länger auf dem bauch ausgehalten, falls dir die info hilft
Feenzauber-79
4483 Beiträge
01.08.2012 17:02
Na super, ich dacht, des is a Sache von ein paar Tagen... Aber er liegt wie festzementiert aufm Bauch und Schimpft, liegt teils aufm Spielzeug drauf, das tut ja sicher auch net grad gut... Also helf ich ihm zurück.. Da is er wie ein Brett mitm Kopf vorn dran...
Ich hab übermorgen wegen dem Platten Kopf und seiner Schiefhaltung einen Termin beim Orthopäden, bin gespannt, was mir der sagt...
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 17:29
Zitat von Feenzauber-79:

Na super, ich dacht, des is a Sache von ein paar Tagen... Aber er liegt wie festzementiert aufm Bauch und Schimpft, liegt teils aufm Spielzeug drauf, das tut ja sicher auch net grad gut... Also helf ich ihm zurück.. Da is er wie ein Brett mitm Kopf vorn dran...
Ich hab übermorgen wegen dem Platten Kopf und seiner Schiefhaltung einen Termin beim Orthopäden, bin gespannt, was mir der sagt...

erbse hatte dann immer den kopf auf den boden gelegt und hat geheult, er hat es noch nichtmal probiert und hat es ja jetzt auch geschafft.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
01.08.2012 18:09
Grad haben wirs nackig aufm wickeltisch geübt... Er lag auf nem Handtuch und ich hab ihn immer wieder zurück kugeln lassen...
Dann wars ganz lustig.. Plötzlich hebt er in der Bauchlage den Hintern mit den Füssen in die Höhe... Das könnt ich nie...
Nini2912
6272 Beiträge
01.08.2012 18:12
Zitat von Feenzauber-79:

Grad haben wirs nackig aufm wickeltisch geübt... Er lag auf nem Handtuch und ich hab ihn immer wieder zurück kugeln lassen...
Dann wars ganz lustig.. Plötzlich hebt er in der Bauchlage den Hintern mit den Füssen in die Höhe... Das könnt ich nie...

wie ne ente? macht erbse auch, mittlerweile wackelt er dabei auch mit dem po, könnt man sich wegschmeißen und ab und zu schafft er auch den vierfüßlerstand, klappt aber nach ganz kurzer zeit wieder zusammen, schimpft, hintern wieder wie ne ente, schimpft wieder... das hört nie auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt