Mütter- und Schwangerenforum

Baby gekratze von Katze,was tun?

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
07.03.2013 17:54
hallo ihr lieben,

ich habe wieder mal eine frage an euch.
mein kleiner wurde gerade ohne absicht von meiner Katze gekratzt.
ist nicht schlimm ein ganz ganz ganz kleiner kratzer.meiner meinung nach sieht das garnicht schlimm aus und hat auch garnicht geblutet.sieht halt leicht angekratzt aus.
weiss ja noch nicht mal ob es die katze war oder er selber.
ich vermute es nur.

jetzt die frage soll ich jetzt ins kh fahren oder bis morgen beobachten und gegenfalls zum kia fahren?

hier ein foto.
und bitte nicht lachen ist mein erstes kind und ich bin immer sehr ängstlich

19bienchen81
4432 Beiträge
07.03.2013 18:03
Entspann Dich. Das wird noch öfter passieren. Wovor hast Du Angst?
Bege83
1277 Beiträge
07.03.2013 18:05
Ins KH fahren wegen einem Kratzer der vlt von der Katze ist? Sorry ich bin auch sehr vorsichtig mit meinem Kleinen aber das finde ich doch übertrieben. Vinnie hat sich schon oftselbst gekratzt und das sah dann schlimmer aus.
Mietzka
2866 Beiträge
07.03.2013 18:06
Zitat von 19bienchen81:

Entspann Dich. Das wird noch öfter passieren. Wovor hast Du Angst?


das es sich entzündet und dann gefährlich für den kleinen spass wird.er isz doch erst 4 monate alt

ich bin schon immer so ängstlich gewesen

Mietzka
2866 Beiträge
07.03.2013 18:07
Zitat von Bege83:

Ins KH fahren wegen einem Kratzer der vlt von der Katze ist? Sorry ich bin auch sehr vorsichtig mit meinem Kleinen aber das finde ich doch übertrieben . Vinnie hat sich schon oftselbst gekratzt und das sah dann schlimmer aus.


genau deshalb fragte ich ja.
und ich verstehe auch deine sicht.
soev
7331 Beiträge
07.03.2013 18:07
Dafür musst du nicht ins KH.
Dein Kleiner wird sich noch sehr sehr oft wehtun, das kann ich versprechen. Und da werden größere Sachen dabei sein, die auch keinen Arzt brauchen.
Hosenmatz
1608 Beiträge
07.03.2013 18:08
Du hattest schon mal einen Thread wg.dem Nägelschneiden,nicht wahr?
Dein Kind ist nicht aus Zucker.Es wird noch sehr oft Kratzer,Stöße und Wunden davontragen.
Um so verrückter du auf sowas reagierst wird dein Kind dann auch reagieren - ängstlich und bei den kleinsten Dingen weinen.
Also hol tiiief Luft,schau dir die 'Wunden' an und überlege genau ob du selber wg.sowas in ein KH gehen würdest.
Solange es nicht tief ist,sich entzündet oder nicht aufhört zu bluten..dein Kind fit ist,nicht schläfrig wird usw. ist alles tutti.
Besorge dir ein Wundspray,bunte Pflaster und versuche nicht so ängstlich zu sein.
07.03.2013 18:08
Hallo.

Ich glaube nicht, dass sich das entzünden wird. Der Kratzer ist ja ganz oberflächlich. Und falls doch, wirst du es früh merken und selbst dann reicht ein Besuch beim KiA. Brauchst keine Angst haben!
soev
7331 Beiträge
07.03.2013 18:09
Zitat von Mietzka:

Zitat von 19bienchen81:

Entspann Dich. Das wird noch öfter passieren. Wovor hast Du Angst?


das es sich entzündet und dann gefährlich für den kleinen spass wird.er isz doch erst 4 monate alt

ich bin schon immer so ängstlich gewesen



Dann kannst du immer noch zum Arzt. Aber ich sage jatzt mal voraus, dass man das in 3 Tagen nicht mehr sieht. Wenn man es nicht weiß, sieht man es ja jetzt schon nicht.
soev
7331 Beiträge
07.03.2013 18:11
Ach so, Krankenhaus finde ich sowieso übertrieben. Das ist nicht für Kratzer zuständig, sondern für "richtige" Verletzungen, die dringend behandelt werden müssen.
07.03.2013 18:25
bleib locker. . . meine tochter hat unseren kater mal so geaegert
das er seine beiden pfoten links und recht am kopf gepackt hat und noch kraeftig in die stirn gebissen hat. grosser schock und viele kratzer. . . bisschen creme drauf für die wundheilung und das wars.
Mietzka
2866 Beiträge
07.03.2013 18:29
ich danke euch ganz herzlich für die antworten und ihr habt ja allerecht ich muss lockere werden.
ist halt iwie schwer

darf ich euch auch fragen welches wundspray oder salben ich bei sowas und in diesem alter verwenden kann.

Mietzka
2866 Beiträge
07.03.2013 18:30
Zitat von Hosenmatz:

Du hattest schon mal einen Thread wg.dem Nägelschneiden,nicht wahr?
Dein Kind ist nicht aus Zucker.Es wird noch sehr oft Kratzer,Stöße und Wunden davontragen.
Um so verrückter du auf sowas reagierst wird dein Kind dann auch reagieren - ängstlich und bei den kleinsten Dingen weinen.
Also hol tiiief Luft,schau dir die 'Wunden' an und überlege genau ob du selber wg.sowas in ein KH gehen würdest.
Solange es nicht tief ist,sich entzündet oder nicht aufhört zu bluten..dein Kind fit ist,nicht schläfrig wird usw. ist alles tutti.
Besorge dir ein Wundspray,bunte Pflaster und versuche nicht so ängstlich zu sein.


ja genau die war ich
07.03.2013 18:35
ich bin begeister von der weleda creme , meine tochter hat ne recht empfindliche haut und die creme bringt ihr echt was. . .
mal googlen . . .
engelchen310774
5506 Beiträge
07.03.2013 18:37
Naja ungefärlich ist es nun nicht.meine mutter lag 3tage im kh,weil sie von ihrerkatze gekratzt wurde.sie hat aber auch nicht desinfiziert,dass sollte man tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt