Mütter- und Schwangerenforum

baby guckt immer nach rechts

Gehe zu Seite:
Jenny2711
1472 Beiträge
09.09.2011 18:13
wie schon oben beschrieben guckt mein baby immer nachts rechts,was kann man dagegen tun,kennt das jem von euch
zuckerlie
15684 Beiträge
09.09.2011 18:21
Haben unsere Zwillinge auch gemacht - gehen jetzt zur Physio und achten drauf, dass die Kinder den Kopf drehen, wechseln die Positionen im Bett (haben da ein Mobile, so dass sie zum Hingucken den Kopf drehen müssen), tragen sie andersrum auf dem Arm, animieren sie mit Blickkontakt und Spielzeug den Kopf zu drehen
Das hilft sehr gut und vor allem unser kleiner Anton ist jetzt ein volles Bewegungsgenie

Haben die Physio bei der U3 verschrieben bekommen Wenn nicht, einfach mal mit Deinem Kinderarzt reden
Jenny2711
1472 Beiträge
09.09.2011 18:24
soll ich ihn dann immer auf der anderen seite schlafen lassen?
09.09.2011 18:26
Hatte stella auch bis man fest gestellt hat das sie durch die lagen beckendlage im bauch 1 halsseite von den muskeln her verkürzt war 3 monate therapie und sie entwickelt sich super
zuckerlie
15684 Beiträge
09.09.2011 18:28
Zitat von Jenny2711:

soll ich ihn dann immer auf der anderen seite schlafen lassen?


Na vorerst schon, damit er die Seite auch nutzt - am Ende sollen ja beide Seiten gleich genutzt werden.. also muss jetzt primär die linke Seite dran - wir wechseln das immer, weil unsere beiden sich ja ein Bett teilen

Aber frag da nochmal beim KiA nach, der ist ja Experte - sonst kriegt Dein Kleines noch einen platten Kopf
09.09.2011 19:26
Merle hat anfagns auch eine Seite bevorzugt, bis mir von meiner Hebi der Tipp gegeben wurde mal mit Ihr zum Ostehoathen zu gehen, das habe ich gemacht und der hat das KISS Syndrom festgestellt und es wurde behoben, von da an wurde auch viel weniger geschrien
sunrisefranzi
3817 Beiträge
09.09.2011 19:30
Geh zu einem guten Arzt und lass dein Kind auf KISS untersuchen. Meiner hatte das auch und wir haben ihn schon mit 2 Wochen behandeln lassen. Waren gestern zur KOntrolle und alles ist Tip top nun. Kann cih nur empfehlen. Man muss zwar einen Teil zuzahlen, aber das war es uns wert.
Anbei eine Page, wo auch eine Ärzteliste dabei ist.
Da sollte nur einer ran, der auf Kinder spezialisiert ist.
http://www.aegamk.de/

LG, Sunny
09.09.2011 19:32
dito ...
bei meinem schatz war es das gleiche ... nach osteopathen und chiropraktiker sind wir nun bei der physio ... hoffe das es klappt und niklas auch seine rechte seite entdeckt
Tear30
6385 Beiträge
09.09.2011 19:51
mach 5 sitzungen beim osteopathen war alles ok....... die sitzungen hatten wir innerhalb des ersten jahres
chrissyj.84
312 Beiträge
09.09.2011 20:16
Tipp: Kinesiologische Übungen auf dem Wickeltisch machen-zur Mittellinienüberkreuzung.
z.B. rechte Hand ans rechte Knie führen und wechsel. Regt das Übergreifen der Körpermittellinie an.
Viel Erfolg, Lg chrissy
Jenny2711
1472 Beiträge
09.09.2011 20:48
was ist das kiss syndrom?also meiner schreit eig nicgt
Anjuta
350 Beiträge
09.09.2011 22:04
Beobachte mal, ob sie eher zum Fenster guckt oder eher in die andere Richtung...unsere hat immer zum Fenster geguckt und wir haben einfach das Bett umgedreht und schwupps, schlief sie dann mit dem Kopf auf der anderen Seite
12.09.2011 09:49
Also bei meinem wurde das auf eine Seite schauen, gaanz schlimm
Er bekam dadurch einen Schädelschiefstand & konnte den Kopf dann fast gar nicht mehr auf die andere Seite drehen.
Jedesmal wenn ich es versuchte, fing er an zu weinen.
Der KiA wollte ihm die Physio ersparen, und so wurde es nur schlimmer.
Dann find ich an selbst was zu unternehmen , z.B ich kaufte ihm so eine Stütze, damit er Seitelage liegen blieb & achtete auch tagsüber drauf, auch wenns ihm manchmal weh tat & mir natürlich auch wenn ich sah, wie er weinte
Aber jetzt ist es Gott sei Dank schon besser geworden & geht wahrscheinlich auch sogar ohne OP total zurück.
Haben am 22.09. KiA-Termin.
Dann wissen wir genaueres
Pupsers_Mama
38 Beiträge
18.09.2011 22:43
meiner hatte das auch und dann hat sich rausgestellt dass er eine schiefe wirbelsäule hat und sein schädel minimal verschoben war! wurde dann mit osteopathie wieder gerichtet und seit dem schaut und schläft er auf beiden seiten! er weint auch nicht mehr so viel! wir dachten damals er hatt bauchweh waren aber schmerzen wegen der wirbelsäule!
aber ich muss sagen von der u1 bis zu u3 sagte der arzt immer es ist alles inordnung bis ich mal zu besuch bei meinen großeltern war und wir dort zu einer kinderärztin gegangen sind die das dan auch festgestellt hat! sind jetzt auch bei ihr geblieben! müssen jetzt nur zu jeder untersuchung 40km fahren aber es lohnt sich!
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2011 22:45
mein sohn hatte das gleiche. bei der U3 oder U4 wurde dann ergo-therapie verschrieben nachdem der osteopath nicht helfen konnte.
wir waren 12x bei der ergo und das ganze hat sich schnell gebessert. heut ist nix mehr davon zu sehen
hat der kia schon was dazu gesagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt