Mütter- und Schwangerenforum

Baby hasst Auto fahren

Gehe zu Seite:
17.06.2016 14:53
Hallihallo,
Vielleicht hat hier ja Jemand einen Tip für mich
Der Mister ist jetzt 10 Wochen alt und bis so vor ca. einer Woche war noch alles super. Ab ins Auto und er hat gepennt, ne Runde geschnullert oder durch die Gegend geguckt. Aber jetzt.. wir haben nur ein Auto und wenn ich mir dann was mit ihn vor nehme müssen wir morgens dem Herrn Freund zur Arbeit bringe.. einfach Strecke ca. 25 Minuten.. Die komplette Strecke wird jetzt durch gebrüllt Morgens und Nachmittags und natürlich sonst auch. Es ist egal wie gut er vorher drauf war. Sobald der Maxi Cosi im Auto ist und wir 10 Meter gefahren sind gehen die Mundwinkel nach unten, sein Kinn zittert und es wird gebrüllt. Ich habe auch schon viel versucht .. Auf dem weg irgendwo angehalten, raus geholt und beruhigt - im Auto wird wieder gebrüllt . Angehalten und gestillt, Mütze auf, Mütze ab, Socken aus , Gebamsel an den Maxi Cosi gemacht, wieder weg gemacht, Sonne beseitigt... Nix hilft Kann mich Irgendwer beruhigen und sagen dass es nur eine Phase ist ? Wir fahren im 2 Monaten in den Urlaub und fahren ( ohne Stau ) ca. 5 Stunden .. Wie überlebt man das ?
Zwerginator
7683 Beiträge
17.06.2016 14:56
Wo sitzt er denn im Auto? Meine hat zwar nie geschrien, aber sie fand es auch gar nicht toll wenn sie im Auto quasi alleine war und mich nicht sehen konnte.
Niji
32888 Beiträge
17.06.2016 14:56
diese phase endete bei uns mit dem umzug in den reboarder...
vielleicht kannst du nen poster an die autodecke pinnen. die schien bei uns unsagbar öde zu sein als es dann in aufrecheter postition ging und man rausschaun konnte war alles prima. aber das geht eben in dem alter noch nicht
Lillipilli
3930 Beiträge
17.06.2016 14:59
Hatten/ Haben wir auch! Ganz am Anfang ging's, dann wurde es schlimm, dann richtig gut, jetzt sind wir bei okay angelangt.

Ich glaube, es gibt Babies, die Autofahren einfach doof finden, ohne dass ein besonderer Grund dahintersteckt. Ich tippe bei meinem auf "Wo zur Hölle seid ihr?!" – er schaut ja auf die Rückbank des Autos. Sobald man sich während der Fahrt neben ihn setzt und ihn bespaßt, wird es in der Regel besser, aber das geht leider nur in Notfällen, weil wir zwei Kindersitze im Auto haben und man nur schwerlich dazwischenpasst.

Ich glaube daran, dass auch das nur eine Phase ist – und bei uns ist es jetzt echt voll okay die meiste Zeit! *hoffnung-mach*
17.06.2016 14:59
Unsere Maus hat sogar noch einen Tag vor dem Urlaub geschrieen im Auto.

Am Tag der Reise stille bis wir so nach 4 Stunden eine Milch und essenspause gemacht haben. Beide Kinder am schlafen oder am raus schauen

Wir haben nichts geändert wir wissen nicht was anderes war. Seitdem ist es kein Problem mehr.
17.06.2016 15:00
Er sitzt hinter dem Beifahrersitz und an der Kopfstütze habe ich einen Spiegel damit ich ihn sehen kann und ich glaube er guckt mich dadurch auch an. Das Schlimme an dem Spiegel ist dass ich jedes Mal sehe wie sehr er sich in Rage brüllt wenn ich in den Rückspiegel schaue
17.06.2016 15:03
Hast du ihn mal abgemacht? Vll wirds besser wenn er dich nicht sieht?
brini88
7784 Beiträge
17.06.2016 15:05
Meine sind und waren zum Glück zum Großteil brav im Auto, aber wenn es gar nicht mehr ging, hab ich den MaxiCosi vorne hin und konnte so besser mit der Hand streicheln und beruhigen, wenn nein Mann fährt quetsch ich mich auch mal nach hinten und schon ist es besser.
17.06.2016 15:10
Zitat von Engelchen1711:

Hast du ihn mal abgemacht? Vll wirds besser wenn er dich nicht sieht?

Hab den Spiegel schonmal nach oben geschoben... nada
17.06.2016 15:12
Zitat von brini88:

Meine sind und waren zum Glück zum Großteil brav im Auto, aber wenn es gar nicht mehr ging, hab ich den MaxiCosi vorne hin und konnte so besser mit der Hand streicheln und beruhigen, wenn nein Mann fährt quetsch ich mich auch mal nach hinten und schon ist es besser.

Vorne geht leider nicht, wir haben einen älteren Skoda Fabia bei dem man der Airbag nicht ausstellen kann. Einer sitzt eh immer hinten wenn wir zu Zweit fahren. Manchmal hilft es, manchmal nicht.
17.06.2016 15:14
Na gut. Ich werde nochmal versuchen was an die Decke zu pinnen und sonst hoffen wir es ist bis dahin etwas besser oder wir machen viiiiele Schrei-Erholungs Pausen
shelyra
69110 Beiträge
17.06.2016 19:41
Schonmal versucht ihn mit spielzeug (zb knistertuch, o-ball) abzulenken?
Trixi1987
7170 Beiträge
17.06.2016 19:54
Vielleicht mag er auch den maxi cosi nicht. Lass dich mal beraten, ein guter reboarder von zB cy***x ist auch ab geburt geeignet
-enoria-
4125 Beiträge
17.06.2016 21:08
Meine beiden Kinder mochten nie Autofahren. Schlafen? Vergiss es, es wurde gebrüllt!

Mit der Zeit wurde es besser, es ging auch manchmal mit Müdigkeit zusammen. Aber wirklich besser wurde es erst, als sie in größeren Sitz umzogen.
Manchmal hilft es, Händchen zu halten, meistens bin ich bei Familien Fahrten hinten mitgefahren...
17.06.2016 21:21
Zitat von shelyra:

Schonmal versucht ihn mit spielzeug (zb knistertuch, o-ball) abzulenken?

Ja das werde ich nochmal machen, seinen oball findet er im Moment super, danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt