Mütter- und Schwangerenforum

Baby lässt sich nicht ablegen...

Gehe zu Seite:
naddi86
225 Beiträge
15.12.2014 21:25
HAllo,
mein 2. Wunschkind ist nun seit 6 Wochen auf der Welt und ich bin eigentlich super glücklich!

Aber dennoch gibt es da ein Problem: Sie lässt sich nicht mal 10 min. ablegen! Sie will nur auf den Arm in die Manduca oder oder...

(sie hat auch schlimm mit Koliken zu kämpfen)

Ist ja nicht so das ich ihr die Nähe und Liebe nicht geben möchte, aber mal 10 min in Ruhe duschen oder einfach mal den Müll raus bringen ohne Kind wäre toll!

Sobald ich sie hinlege geht das für 2 min. gut und dann ist Gebrüll! Und sie lässt sich schwer beruhigen, nimmt keinen Schnulli...

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
zartbitter
46787 Beiträge
15.12.2014 21:27
Willkommen in meinem Leben... Bei uns wurde es mit ca. 5 Monaten minimal besser... Jetzt (er wird übermorgen 7 Monate) kann ich ihn, je nach seiner Laune, paar mal am Tag für 5-15min ablegen. Und seit ca. 6 Wochen schläft er tagsüber auch mal im kiwa oder auch mal 20min im Bett, zuvor hat er ausschliesslich bei mir auf dem Arm geschlafen (grad pennt er auch bei mir aufm Arm, werden die Nacht wohl im Wohnzimmer verbringen, weil das im Bett zu unbequem wär)
shelyra
69109 Beiträge
15.12.2014 21:28
geduld haben, das wird auch besser werden.

müll kann man auch mit kind in der trage rausbringen, duschen wenn der papa da ist und das baby versorgt (oder wenn es schläft)... für die meisten "problemchen" findet sich auch ne lösung.

meine beiden waren absolute tragekinder. die ersten wochen konnte ich sie gar nicht ablegen. sie waren eigentlich ständig bei mir und haben meine nähe gebraucht. mit der zeit wurde es dann auch mal besser udn sie blieben mal auf der decke liegen
carolein82
10161 Beiträge
15.12.2014 21:31
Total normal! Abwarten und aussitzen.
15.12.2014 21:31
Tragen, tragen, tragen. Gib ihr die Nähe die sie braucht. Es wird besser. Irgendwann. Dusch dich doch wenn dein Mann da ist.
juja1986
3068 Beiträge
15.12.2014 21:31
Einen wirklichen Tip kann ich dir auch nicht geben. Ich kann dir nur sagen, dass es vollkommen normales Verhalten ist! Wir Menschen sind Traglinge und geprägt von Urinstinkten. Ablegen bedeutet für so ein kleines Baby Lebensgefahr. Hier ist es ganz gut erklärt http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /tragen-wissenswertes/1190-menschenkinder-sind-tra glinge
Ich hatte auch so ein Urzeitbaby! Ich hab geduscht wenn der Papa da war, oder der kleine geschlafen hat (manchmal lies er sich dann ablegen). Aber ich habe ihm immer die Nähe gegeben, die er gebraucht hat. Jetzt kann ich stundenlang duschen gehen und er spielt in der Zeit
Für Nr 2 werde ich mir wohl nen Watersling zulegen und dann kommt er eben mit unter die Dusche wenns nicht anders geht.
Serafinchen
4537 Beiträge
15.12.2014 22:05
Zitat von Die-Eule:

Tragen, tragen, tragen. Gib ihr die Nähe die sie braucht. Es wird besser. Irgendwann. Dusch dich doch wenn dein Mann da ist.

Genau . Bei uns war es genauso. Aber im Tragetuch war sie wundervoll aufgehoben. Und beim Fernsehen auf dem Sofa schlief sie einfach auf einem von uns^^.
Lui.lu
831 Beiträge
15.12.2014 22:41
Sie war 9 Monate in deinem Bauch, hat deine Nähe gespürt und deinen Herzschlag gehört.
Sie ist erst 6 Wochen auf der Welt, für sie ist alles noch so neu.
Sie weiß nicht das du da bist, wenn du sie eben mal schnell anlegst und 10 min fühlen sich für sie wie eine Ewigkeit an.
Sie sucht deine Nähe, gib ihr was sie braucht und genieß es.
Die Zeit geht so schnell vorbei
Tolumnia
1438 Beiträge
15.12.2014 23:29
Ich würd auch sagen, genieß die Kuschelzeit

Der Einzige Tip der mir sonst noch in den Sinn kommt wär eine Spieluhr mit Herzton. Hätte ich auch gern gehabt, meine ist auch eine Schmusebacke^^. Es gibt sie von Sterntaler, cloud b oder einfach als Modul bei amazon. Vielleicht verschafft dir das die Zeit die du brauchst. Sonst kannst du mal versuchen sie in eine Babydecke zu pucken. wenn meine im Arm eingeschlafen ist konnte ich sie eine Zeit lang vorsichtig ablegen wenn sie so "verschnürt" war^^
Krissy88
702 Beiträge
16.12.2014 02:24
Meine Kleine ist auch ein absolutes Tragekind - jetzt mit drei Monaten wird es laaangsam besser, aber mit sechs Wochen war ich fast auch nur am dauerschleppen
Laraliii
2421 Beiträge
16.12.2014 03:18
Ach das ist bei uns genauso
Wenn ich kilometergeld fürs rumlaufen mit Baby in der Wohnung bekäm, wäre ich reich

Cecile konnte ich auch nicht ablegen. Selbst wenn sie geschlafen hat nicht. Das ist bis heute noch so. Mittlerweile kann ich sie im Bad mal 5 Minuten auf den Teppich legen um fix zu duschen (Wasser kurz an -Schampoo und Seife - abduschen - fertig), wobei das jetzt auch nimmer geht, da sie sich seit zwei Wochen auf den Bauch dreht und nach kurzer Zeit ausflippt, weil sie nimmer zurück kommt
Also setz ich sie in die wippe und sie schaut mir zu

Nee aber keine Sorge, das ist völlig normal. Sobald die Kleinen ihre Umgebung mal besser wahrnehmen können sie auch mal paar Minute da liegen und herumgucken.
Anfangs hab ich auch geduscht, wenn sie bei Papa auf dem Arm geschlafen hat, dann gabs aber auch Phasen, da wollte sie bei Papa absolut nicht sein (während dem letzten Schub zb).

Was musste ich mir doofe Sprüche anhören..."selbst schuld dass sie nur getragen werden will - du hast es ihr ja angewöhnt"
Falls du sowas je zu hören bekommst, Ohren auf Durchzug schalten! Babys wollen nun mal getragen werden ( wie es in vorherigen Beiträgen bereits erklärt wurde). In Entwicklunsländern oder diesen alten Stämmen zb werden die Kinder den ganzen Tag mit Tüchern am - meist nackten Oberkörper der Frau - getragen.
krümelchen007
5058 Beiträge
16.12.2014 03:29
Meine kleine hat die ersten 6 Monaten auf mir gewohnt. Tag für tag nacht für nacht.
Ich habe aber auch versucht die ganze zeit dagegen anzukämpfen. Nimm die Situation so wie sie ist und ärgere dich nicht denn es bringt nichts. Genieße es denn später wirst du es vermissen
16.12.2014 07:28
Meine zweite Tochter hat die ersten 6 Monate 24 Stunden auf und an mir gewohnt-
das geht irgendwann vorbei; auch wenn es anstrengend ist!
Smause
809 Beiträge
16.12.2014 08:31
Unsere Große war auch so, nur dass sie auch das Tragetuch verschmähte... ich habe sie also tatsächlich den ganzen Tag auf dem Arm getragen Nach 6 Monaten war es besser... Duschen und viele andere Dinge konnte ich nur machen wenn jemand anderes da war.

Ich bin froh, dass unsere zweite Maus das totale Gegenteil ist, ich wüsste nicht wie ich das mit zwei kleinen Kindern sonst meistern würde!

Halte durch, es wird besser! Und wenn das Tragetuch gut funktioniert kannst schon mal etwas froh sein
Smause
809 Beiträge
16.12.2014 08:33
Osteopath würde ich ausserdem noch empfehlen, manche Babys können nicht flach liegen, weil etwas verklemmt ist und sie Schmerzen haben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt