Mütter- und Schwangerenforum

Baby schaukelt den Oberkörper

Gehe zu Seite:
11.05.2011 07:36
Hallo und guten Morgen ,

mein Krümel hat seit 3 Tagen was neues drauf, wenn er auf dem Bauch liegt stemmt er die Ärmchen durch und beginnt den Oberkörper nach rechts und links zu schaukeln/zu wiegen. Was bedeutet das? Das hat er vorher noch nicht gemacht.
Hab gehört wenn die krabbeln wollen dann schaukeln die vor und zurück. Aber das ist ja nun ne ganz andere Richtung.
Hat da jemand ne Ahnung?
Liebe Grüße..
11.05.2011 07:47
Sunshine2010
120 Beiträge
11.05.2011 07:52
guten morgen

ja mein kleiner hat das auch schon länger sogar
er macht es teilweise so schnell mit dem kopf auch wenn er auf dem bauch ist das ich denke alles klar kleiner
habe mich auch erkundigt und habe gehört das es ganz viele babys gemacht haben vor allen jungs...ich glaube es kann hypotonie heißen oder so heißen aber ist unter einem jahr völlig harmlos und haben gaanz viele(kannst ja mal google das wort)
weiß natürlich net wies es bei deinem aussieht aber meiner beginnt dann ganz wild zu wackeln mit dem oberkörper und dem kopf aber wenn man ihn anspricht reagiert er auch ganz normal ...wenn du ebdenken hast kannst du ja trotzdem nchmal den kinderarzt drauf ansprechen lg sunshine2010
Sunshine2010
120 Beiträge
11.05.2011 07:57
wie es genau heißt weiß ich auch net mehr
11.05.2011 07:59
hypotonie ist niedriger blutdruck....mh..ne er macht das nicht mit dem kopf. er macht nach rechts und links mit den schultern mehr.
er ist auch nicht sauer dabei oder so, er macht das und lacht dabei, er ist sowieso ganz zappelig immer. hab gelesen das wiegen machen angeblich emotional vernachlässigte kinder, aber diemachen das doch auch bevor sie krabbeln??komisch
Sunshine2010
120 Beiträge
11.05.2011 07:59
ich glaube stereotyp hmm naja musst mal nach schauen

alles gute dir und ´dienem krümel
Sunshine2010
120 Beiträge
11.05.2011 08:07
meiner lacht auch immer dabei.scheibe es bei meinem auch ehr darauf da er das kiss-syndrom hat und seine muskulatur deswegen auch noch seine schwächen hat weil habe gelesen das kinder mit unruhiger muskulatur dies tun würden hm aber ich denke alles sehr harmlos und bei deinem krümel hört es sich so an als hätte er einfach spaß daran das neu gelernte immer wieder zu wiederholen
11.05.2011 08:11
mhh..ich denk auch das es harmlos ist wusste halt nicht warum er das macht
Thays
83 Beiträge
11.05.2011 08:14
ich glaube die machen und brauchen das wackeln für ihr Gleichgewicht. Sicher bin ich da aber nicht.
11.05.2011 08:24
hab gelesen das das schaukeln oder wiegen was seelisches sein kann,ein problem,ich bin aber immer bei ihm und kuschel auch viel mit ihm,dann kann er doch auch kein hospitalismus haben...
11.05.2011 08:52
so ich werd mir nicht mehr so viele Sorgen machen, ist bestimmt harmlos, danke für die hilfe
joli06
7900 Beiträge
11.05.2011 09:21
also meiner macht das auch,ich sag dann immer er macht wieder seinen affen tanz
er liegt auch auf dem bauch und wackelt alles hin und her und freut sich seines lebens
11.05.2011 09:32
na denn wird das ja normal sein , mache mir immer sehr viele gedanken um meinen krümel
jette1978
1904 Beiträge
11.05.2011 09:34
das hat was mit dem gleichgewicht zu tun.
das ist genauso, wie wenn du dein gleichgewicht ausbalanciern musst, wackelst du auch von links nach rechts und wieder zurück.
das phänomen wird dir nochmal begegnen, wenn er das erste mal versucht alleine zu sitzen, dann wackelt er nicht mehr zur seite, sondern vor und zurück, weil er das gleichgewicht ausbalanciert.
mach dir nicht so viele sorgen, das passt schon alles wies ist.
11.05.2011 09:36
okay vielen dank dir, ich versuchs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt