Mütter- und Schwangerenforum

Baby schreit beim anziehen

Gehe zu Seite:
Snoopyjener
110 Beiträge
06.11.2013 13:03
Hallo

Mein kleiner 10 Wochen mag es ja garnicht angezogen zu werden ( Mütze und Jacke ). Am Anfang hat er ja geweint aber jetzt mit 10 Wochen schreit er als ob man ihm was antun würde kann man da was machen oder kennt jemand irgend welche Tricks?
06.11.2013 13:11
Das wüsste ich auch gerne Sophia schreit als wenn man ihr was antun würde ich bin hier schon am verzweifeln aber immer nur Mütze Jacken oder Pulli oder body
Hosen und alles andre mag sie
06.11.2013 13:18
War hier genau so. Ich konnte nichts machen. War ne Phase, die ging vorbei.
SaschasEngel09
797 Beiträge
06.11.2013 13:21
Das haben wir hier auch noch aber mittlerweile gehts es ganz gut und auch mal ohne Gebrüll, Body und Pulli übern Kopf zu ziehen. Nur Mützen geht gaaar nicht. Vaith mag es allerdings sowieso nicht, am Kopf angefasst zu werden, da er Blockaden in der Halswirbelsäule hatte und dadurch starke Schmerzen. Das scheint er sich gemerkt zu haben
DieOhneNamen
28904 Beiträge
06.11.2013 13:23
Hallo,

war bei Ella genauso, bzw. is teilweise immernoch so.

machen kannste da nix, die Sachen auslassen geht ja nunmal nicht.

Da muss sie durch, ist ne Phase die vorbei geht.

Lg
Snoopyjener
110 Beiträge
06.11.2013 13:26
Da bin ich beruhigt das auch noch andere Eltern die gleichen Probleme haben hab immer nur Angst das mich die Nachbarn mal
Anhalten meine hebi hat mir erzählt das sie eine betreut hat wo das Jugendamt auf der Matte stand weil die dachten das es dem Baby nicht gut geht
shelyra
69110 Beiträge
06.11.2013 13:28
geduld haben, nicht die nerven verlieren und einfach sanft beim anziehen aufs kind einreden. wenn man selber nervös dabei wird wird das geschrei noch schlimmer.

die phase geht vorbei und kommt dann irgendwann aufs neue oder wird durch was anderes abgelöst
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 13:29
Das macht meine auch. Ich böse Mama, wie kann ich nur wagen, sie anzuziehen... was muss das muss, da muss sie halt durch. ^^
06.11.2013 13:51
Ohren zu, schnell machen und durch

Ich kenne kaum ein Kind was es toll findet, etwas über den Kopf oder auf den Kopf gezogen zu bekommen.
Aber was muss, das muss Irgendwann finden sie sich damit ab
06.11.2013 13:54
is total normal!
meine macht das auch und das bei allen kleidungsstücken!
sie grinst und kichert dagegen wenn ich sie ausziehe, welches baby liebt es nicht nackig zu sein
kleinemey
57 Beiträge
06.11.2013 15:03
Ha mein kleiner Engel macht das genau umgekehrt! Sobald ich den ausziehe ,sei es beim wickeln oder zum schlafanzug anziehen ,es wird gebrüllt wie am spieß!!!

Meine Hebamme sagt das man merkt das er absolut nicht gerne nackig sein möchte!

Aber nachdem ich ihn angezogen habe ist auch wieder gut!

Woran es aber liegen könnte das er beim anziehen brüllt!?!?
Versuche ihm einfach mal ruhig gut zu zureden! Auch wenn wir oft denken das die kleinen uns eh nicht verstehen ,sie verstehen irgendwie jedes Wort!
.Tix.
671 Beiträge
06.11.2013 19:32
Bei uns heißt es schon nicht mehr "anziehen" sondern "anfoltern" (; Mein Kleiner brüllt schon seit elf Monaten. So langsam meine ich, dass es etwas besser wird. Kann man nicht viel machen. Nur die Ruhe bewahren.
06.11.2013 20:13
Is bei uns ähnlich... Ich nehme das ganz gelassen, muss ja nunmal sein... Hat sich mit der Zeit aber schon gebessert, besonders was das Mütze anziehen angeht, denn das war und ist immernoch die schwierigste Sache . Jacke anziehen is eigentlich garnicht so wild, aber Pullover (besonders wenn sie etwas enger sind), die bringen sie auch ab und an in Rage . Is halt manchmal ne ziemliche Friemelei, aber was muss das muss... Augen zu und durch... Wenn sie sich dann mal so richtig in Rage gebrüllt hat und sie so richtig sauer is, dann gebe ich ihr den Schnulli und dann isses auch meist rucki zucki wieder gut
06.11.2013 20:19
Meiner machts beim an- und beim ausziehen....

Wird das irgendwann mal besser? wenn ja wann?
shelyra
69110 Beiträge
06.11.2013 20:21
Zitat von Engelchen1711:

Meiner machts beim an- und beim ausziehen....

Wird das irgendwann mal besser? wenn ja wann?


mein großer (über 3) meckert immer noch beim anziehen, besonders bei den shirts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt