Mütter- und Schwangerenforum

Baby Total Wund

Gehe zu Seite:
Sweetskorpion23
370 Beiträge
23.01.2012 13:20
Mein Kleiner ist Jetzt 6Moante alt und ist total wund obwohl er immer sofort sauber gemacht wird wenn er in die windel gemacht hat
und auch eingecremt ist ich weiss nicht mehr was ich tun soll er ist nur noch am schrein ich weiss nicht obs jetzt am wund sein liegt oder ob
er einfach mal wieso so brüllt
23.01.2012 13:24
Bekommt dein Kleiner vielleicht Zähne?! Darauf reagieren viele Baby´s mit wund werden...
23.01.2012 13:24
lass ihn mal ohne windel, damit das abtrocknen kann und lass die cremerei sein, das reibt nur noch mehr. trockenfönen hilft ganz gut. vielleicht verträgt er die feuchttücher nicht...das problem hatten wir, haben dann gewechselt und diese auch nur beim stuhlgang verwendet, ansonsten ein kosmetiktuch mit babyöl. wir hatten nie nen wunden po.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
23.01.2012 13:24
Also wir cremen unseren Krümel bisher gar nicht ein. Wenn du Feuchttücher verwendest probier es jetzt mal mit einem Waschlappen und warmen Wasser zum reinigen. Ich würde den Raum, in dem du wickelst, schön warm/mollig machen und ihn dann ruhig mal ein paar Minuten ohne Windel lassen. Unserem Zwerg gefällt nackt sein unheimlich. Ach ja, und du verzichtest hoffentlich auf BAdezusatz? Also kein Schaum etc. nimm Milch, Olivenöl oder extra Badeöl für Baby´s von Weleda. Sollte es nicht besser werden, geh lieber zum KiA.
DeeLady
19170 Beiträge
23.01.2012 13:25
Wir haben dafür das Wecesin Puder von Weleda genommen...ist für einde Stellen und zur Nabelpflege...hat allerdings auch was gebracht, weil das Puder erstmal sofort trocknet...kostete damals zwar 11 Euro, aber dafür hält es sich total lang !

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe it/VerletzungenVerbrennungen/Wunden/WecesinPulverO ffeneWunden.html
Mama06
12 Beiträge
23.01.2012 13:25
Hey probier doch mal eine Zinksalbe,bei meinem kleinen hat es super geholfen Am besten lässt du Dir die vom Kinderarzt verschreiben
lg mama06
23.01.2012 13:26
Was ich sehr empfehlen kann, ist schwarzer Tee. Einfach aufkochen, Beutel solange drin lassen, bis es abgekühlt ist und mit einem Tuch drauftupfen. Hilft bei uns sofort
Sweetskorpion23
370 Beiträge
23.01.2012 13:27
Ja er bekommt momentan zähne
Habe heute zinksalbe geholt mal sehen
ob sie was hilft
23.01.2012 13:28
Heilwolle soll auch gut helfen bei einem wunden Popo.
23.01.2012 13:29
Po trocken föhnen hab ich auch schon gehört, würde ihn dafür aber auf den BAUCH legen. Wenn nämlich losgepullert wird und das auf den Föhn trifft weißt du ja was passiert.
Ich kann die Mirfulansalbe empfehlen. Weiß nun abe grade nicht obs die Rezeptfrei gibt.
Die hatte ich bei allen 4 Kids. Einfach göttlich!
Was auch gut ist, wenn du noch stillst, mit Muttermilch die wunden Stellen abtupfen.
Ab und zu in nem richtig mollig warmen Raum, nackig lassen
Sweetskorpion23
370 Beiträge
23.01.2012 13:32
Ne stillen tue ich nicht mehr Hatte 4 tage nach der geburt keine milch mehr
23.01.2012 16:09
evtl. verträgt er die Windeln nicht. Meine Große zum Beispiel hat eine Latex-Allergie und hat deshalb die Pampers nicht vertragen, denn da ist an den Bündchen Latex. Sie hat dementsprechend auch einen ganz roten Po gehabt, sah aus wie wund. Ansonsten kann ich dir noch einer sehr gute Creme empfehlen, die man verwendet wenn es sehr arg ist. Multilind!
Es kann aber auch an der Nahrung liegen oder am Zahnen. Am Besten du benutzt jetzt keine Feuchtücher sondern machst den Po mit einem lauwarmen Waschlappen sauber und föhnst ihn trocken, aufpassen, dass es nicht zu heiß wird!!!
Mocca
4449 Beiträge
23.01.2012 16:36
Ich würde auch mal Windelmarke wechseln und keine Feuchttücher v erwenden.
Mein Kleiner war neulich auch wund, weil er richtig ätzenden, sauren Stuhl hatte.
Wir haben das mit Multilind (Zinksalbe) über Nacht, Heilwolle am Tag und mit Bädern mit Tannolact recht schnell in den Griff bekommen.
Nach den Bädern durfte er dann immer so eine Stunde nackig im Bad rumtoben. Ich glaub, dass ihm das 1. gut tat und 2. einen Mordsspaß gemacht hat.
23.01.2012 17:22
Häuffig Windeln wechseln,versuch mal mit abgekochten schwarzen Tee den Po zu Säubern und nehme auf keinen fall feuchte Tücher.
Gute Besserrung
MamaBelli
18863 Beiträge
23.01.2012 17:26
Ich kann dir die Creme von Weleda empfehlen.
Die ist wunderbar und hilft sofort!

Ansonsten ...Po nackig lassen, also Windel ab.
Immer sauber halten und trocken...

Die Creme würde ich dann immer drauf machen wenn er ne Windel um hat, so kommt an die wunde Stelle kein Pipi usw. und es kann abheilen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt