Mütter- und Schwangerenforum

Baby weint auf einmal nur noch

Gehe zu Seite:
Honey16101
1503 Beiträge
17.09.2012 20:38
Hallo Mamis,

ich hab seit ca 1,5- 2 Wochen echt probleme mit Joline.Sie ist jetzt 4,5 Monate alt.Eigentlich ein Baby was so gut wie nie weint,dies ist wirklich sehr selten.Aber in letzter Zeit weint sie einfach ohne Grund ganz histerisch los.Auch wenn sie gesättigt ist,frisch gewickelt und geschlafen hat.Ich weiß einfach nicht mehr was los ist.Sie weint dann so extrem das sie sich nicht beruhigen läßt und das kann bis zu ner Stunde anhalten.
Auch Abends sie zurzeit ins Bett zu kriegen grenzt an ein Wunder,heute schläft sie jetzt ausnahmsweise schon aber die letzte Zeit krieg ich sie meistens vor 23 uhr nicht ins Bett.
War deshalb heut beim KiA mit ihr,die meinte Organisch wär alles ok und das könnte vllt ne Phase sein oder nen Schub.Aber ich krieg sie Abends nur zum schlafen wenn ich sie kraule,die KiA meint soll dies lassen.Außerdem zieht sie entweder die Beine wie ein Frosch an den Körper oder sie drückt den Rücken so durch als wenn sie ne Brücke machen würde.
Weiß jemand vielleicht was es sein könnte? Ich bin echt fix und fertig,hab schon überlegt vielleicht mit ihr zum Orthopäden zu gehn um abschecken zu lassen das sie nichts am Rücken oder so hat.Kennt jemand sowas ?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.09.2012 20:41
Du lässt dir von deinem Kinderarzt sagen, ob du dein Kind kraulen darfst oder nicht?
Was sagt denn dein Herz, wenn sie schreit? Was empfiehlt denn dein Bauch? Meiner hat immer das Richtige empfohlen.
Usa83
34786 Beiträge
17.09.2012 20:41
hm hört sich an, als wenn sie schmerzen hat
gebe ihr einfach auch die nähe die sie braucht. den rat von deinem kia finde ich... naja...
nähe hilft immer!!
oder meint dein arzt, dass du sie dann "verwöhnst"??
meine schläft derzeit auch nur ein, wenn sie mein herz hört....

höre auf deinen instinkt
Sara84
115 Beiträge
17.09.2012 20:45
Motte hatte das auch -.- furchtbar die Zeit weil du nicht weisst was du noch machen sollst das die Maus sich beruhigt, da macht man wirklich alles, singen, schaukeln, massieren, ach was hab ich alles gemacht, nichts half. Meiner Meinung nach hat sie nen Schub, kann aber auch sein das sie einfach den Tag verarbeitet, die vielen Eindrücke die sie den ganzen Tag hat. Durchhalten ist das einzige was man machen kann. Wir haben uns halbstündig abgewechselt - bei Amy gings bis zu 3 Std. lang - so konnte man zwischendrin durchatmen und selbst wieder zur Ruhe kommen.
Honey16101
1503 Beiträge
17.09.2012 20:52
Naja ich kraul sie trotzdem,anders krieg ich sie Abends nicht zum schlafen.
Ja sie meint ich würde sie dann verwöhnen und bekäm das dann nicht mehr raus.Nur anders geht es nicht.
Hab mich auch schon gefragt ob es Schübe sind oder vllt doch Schmerzen da sie zurzeit mehr als ungern auf dem Rücken liegen mag,dann weint sie,sie dreht sich immer auf die seite
LoisLane
4828 Beiträge
17.09.2012 20:52
Geh mit ihr direkt zum Osteopathen - der wird Dir direkt helfen können - musst Du nur evtl. selbst bezahlen - kannst Du aber die Krankenkasse vorher fragen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.09.2012 20:55
Warum lässt du sie nicht auf der Seite schlafen?
Und zum Verwöhnen: Hast du es gern, wenn dein Mann dir den Nacken krault, dich umarmt oder dir einen Kuss gibt? Bist du deshalb verwöhnt?
Usa83
34786 Beiträge
17.09.2012 21:00
Zitat von Honey16101:

Naja ich kraul sie trotzdem,anders krieg ich sie Abends nicht zum schlafen.
Ja sie meint ich würde sie dann verwöhnen und bekäm das dann nicht mehr raus.Nur anders geht es nicht.
Hab mich auch schon gefragt ob es Schübe sind oder vllt doch Schmerzen da sie zurzeit mehr als ungern auf dem Rücken liegen mag,dann weint sie,sie dreht sich immer auf die seite

blödsinn.... also das mit dem verwöhnen...
mach es so wie DU es für richtig hälst
und auch selbst wenn... wer bekommt nicht gerne zärtlichkeiten?? also kraule deine maus weiter, wenn es ihr gut tut

wie gesagt, meine schlaft auf meiner brust ein

und warum lässt du sie nicht auf der seite schlafen?? ich lege meine auch auf die seite, eben weil sie so am besten einschläft....
lass sie doch einfach so einschlafen
Honey16101
1503 Beiträge
17.09.2012 21:01
Doch klar wenn sie seitlich oder auf dem Bauch schlafen will lass ich sie,weil wenn sie dann schlafen kann und kraulen tu ich sie auch.Nur frag mich halt ob sie nicht eventuell irgendwo schmerzen hat da sie nunmal von heut auf morgen damit anfing.
fiosa
2971 Beiträge
17.09.2012 21:04
Kraulen verwöhnt dein Baby??? der Arzt wäre für mich nun Vergangenheit...!
Hör auf dein Gefühl!! Beobachte genau!! hast du vielleicht die Nahrung geändert?
Ist sonst irgendwas verändert worden?
Ansonsten gib ihr was sie braucht und wenn es stundenlanges Gekraule ist dann haste halt bald Hornhaut an den Fingern! Guck, was dein Baby beruhigt und halte daran fest! Nichts ist wichtiger und beruhigender für die Kleinen zu wissen, dass Mama/Papa da ist!
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm
Könnte auch daran liegen und dann ist Nähe noch wichtiger!! Du wirst immer wieder Phasen haben wo dein Kind wie ausgewechselt erscheint! Aber das geht wieder vorbei!
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
17.09.2012 21:08
wenn meine tochter so losweint, wie du es beschreibst, hat sie luft im bauch. ich nehm sie dann hoch und lass sie ein bäuerchen machen, dann ist sie zufrieden haste mal versucht ihr lefax zu geben, wenn sie so weint? (natürlich alles zusätzlich zum kuscheln und kraulen, meine kinder schlafen beide am liebsten auf meinem arm ein )
Honey16101
1503 Beiträge
17.09.2012 21:11
Naja da kommt kein Bäuerchen,hab ich schon probiert.
Ne hab nichts verändert,die Beikost kriegt sie etwas bestimmtes schon länger am stück damit sie sich richtig dran gewöhnen kann
Usa83
34786 Beiträge
17.09.2012 21:13
vielleicht liegt es an der beikost?
fiosa
2971 Beiträge
17.09.2012 21:14
was genau kriegt sie denn und wann kriegt sie es?
Honey16101
1503 Beiträge
17.09.2012 21:15
Sie bekommt Mittags um 15 uhr meistens Gemüsebrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt