Mütter- und Schwangerenforum

Baby zieht sich ständig Socken ect aus

Gehe zu Seite:
Jolina92
182 Beiträge
13.03.2016 11:35
Mein Sohm 11,5 Monate zieht sich ständig die Socken,hausschuhe, lauflernschuhe aus.
Ist das normal? Hört das irgwann auf?
Im Haus ist es ja kein Problem aber draußen ist es ja noch sehe kalt.
Is das eine Phase ?
LG
shelyra
69108 Beiträge
13.03.2016 11:39
es gibt "sock-ons" damit wird es den kids erschwert sich die sachen auszuziehen.
noch einfacher sind strumpfhosen - die bekommen sie meist auch nciht alleine aus.

meien tochter war da auch ganz shclimm, aber irgendwann wurde es besser.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
13.03.2016 12:01
Zitat von Jolina92:

Mein Sohm 11,5 Monate zieht sich ständig die Socken,hausschuhe, lauflernschuhe aus.
Ist das normal? Hört das irgwann auf?
Im Haus ist es ja kein Problem aber draußen ist es ja noch sehe kalt.
Is das eine Phase ?
LG


Meine tochter ist 13 und zieht zuhause auch sofort schuhe und socken aus. Keine ahnung wann die phase aufhört.
13.03.2016 12:11
Hat Zwergi auch gemacht, jetzt mit 2 Jahren lässt er Sie an . Er hat sie auch draußen ausgezogen, irgendwann hat er einen Schuh verloren, und ich mußte den Weg zurück laufen. Und Zwergi hat kalte Füße bekommen, seid dem Tag hat er Sie draußen nicht mehr ausgezogen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2016 12:35
Kluges Kind, laufen lernt man eh am besten ohne Schuhe.
Meine tragen oft gar keine Schuhe, Hausschuhe besitzen wir nicht, die Eule besteht auf Socken, der Mäuserich ist auch oft ohne unterwegs.
sternchen0284
3424 Beiträge
13.03.2016 12:45
Normal
Zwerginator
7678 Beiträge
13.03.2016 16:14
Bei uns gibt's bei dem Wetter deswegen nur Strumpfhosen.
Greyfire
878 Beiträge
13.03.2016 16:24
Hhihihihihi.

Schön, dass es nicht nur bei uns so ist. Meine Kleine macht das, seit sie ihre Füße entdeckt hat

Damit muss man schätz ich leben... bei uns gibts halt nur Strumpfhose oder nackige Beinchen. Lustigerweise schlüpft sie in MEINE Crogs rein! Sie hat selber welche in ihrer Größe, aber die sind anscheinend nicht so toll...
Alaska
18847 Beiträge
13.03.2016 17:53
Strumpfhose an. Fertig.
Jolina92
182 Beiträge
13.03.2016 19:30
Er trägt immer Strumpfhosen mit antirutsch Socken da wir überall Laminat haben.
Ohne Socken oder Hausschuhe ist es total rutschig.
im Kindergarten das selbe Spiel
13.03.2016 19:32
Es gibt auch ABS Strumpfhosen
zuckerlie
15684 Beiträge
13.03.2016 19:35
Zitat von Jolina92:

Er trägt immer Strumpfhosen mit antirutsch Socken da wir überall Laminat haben.
Ohne Socken oder Hausschuhe ist es total rutschig.
im Kindergarten das selbe Spiel


Meine Zwillinge haben ohne ABS auf Laminat und Parkett krabbeln und laufen gelernt (ohne Schuhe) und die Unfälle hielten sich echt in Grenzen
shelyra
69108 Beiträge
13.03.2016 19:46
Zitat von Jolina92:

Er trägt immer Strumpfhosen mit antirutsch Socken da wir überall Laminat haben.
Ohne Socken oder Hausschuhe ist es total rutschig.
im Kindergarten das selbe Spiel

es gibt auch so ne art "abs-kleber" mit denen man sturmpfhosen selber umfunktionieren kann
KittyKat
5220 Beiträge
13.03.2016 20:12
Meine haben das in dem Alter glaub ich nicht so oft gemacht. Im Haus würde es mich nicht stören, da ist es ja meist warm genug. Draußen müssen sie natürlich anbleiben, zumindest bei dem Wetter. Aber da dürften die Schuhe ja helfen, oder?
Meine Kinder machen das übrigens jetzt grundsätzlich so, ins Haus reinkommen und Socken bzw. Strumpfhose ausziehen. Meine Tochter zieht dann meist auch gleich noch ihre Leggings aus und läuft nur im Kleid oder Rock rum.
zartbitter
46787 Beiträge
14.03.2016 06:57
Völlig normal, macht meiner auch öfter, nur dass er aktuell auch die Hose mit auszieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt