Mütter- und Schwangerenforum

Baby zu dick?

Gehe zu Seite:
Claudia31
142 Beiträge
27.01.2012 20:57
Heute war mal wieder meine Schwiegermama zu Besuch.. eigentlich verstehe ich mich mit ihr ja recht gut aber heute ist sie mir auf den Nerv gegangen..

Bei der letzten Mutterkindpassuntersuchung hatte mein Kleiner mit 3 Monaten 7kg und war 65cm gross ist jetzt schon zwei Wochen her..

Als meine Schwiegermutter ihn gesehen hat hats gemeint der Kleiner wäre viel zu dick!!!

Habe dann bei meinen Mädchen in den Mutterkindpässen nachgeschaut die waren zwar bischen leichter aber auch so um den Dreh..

Ist er denn wirklich zu dick?

Wie waren denn eure Zwerge so etwa mit 3-4 Monat?

Lg

KratzeKatze
6126 Beiträge
27.01.2012 20:59
7 kilo mit 3 monaten ist schon eine beachtliches gewicht.
stillst du dein baby oder gibst ihm pre-nahrung??
dann würde ich mir an deiner stelle keine all zu großen gedanken machen.
ein dickes baby schließt nicht darauf zurück, das es als kind/erwachsener auch dick ist.
shelyra
69109 Beiträge
27.01.2012 20:59
babys in diesem alter können gar nicht dick sein! sie bewegen sich ja kaum und verbrauchen daher kaum kalorien. das ändert sich alles wenn sie aktiver werden und anfangen zu krabbeln und zu laufen
außerdem muss man es in diesem alter immer im bezug zu den maßen der geburt sehen...
<p></p>
tim kam mit 49cm und 3460g auf die welt
mit 3 monaten hatte er 62cm und 7100g
27.01.2012 21:03
Also erstmal, was laber deine Schwiegermutter fürn Mist!
Kinder sind nicht alle gleich, also zieh auch keine Vergleiche mit deinen Töchtern. Mädchen sind meist eh kleiner und zierlicher!
So, und außerdem hast du regelmäßige Us und der Kinderarzt hätte dir schon lange gesagt wenn der Kleine zu dick wär!
Also entspann dich und sag deiner Schwiegermutter sie soll von Sachen reden von denen sie Ahnung hat
Claudia31
142 Beiträge
27.01.2012 21:03
Er bekommt jetzt Hipp-Pre und verlangt ungefähr alle 3 Stunden sein Fläschen..

Lg
KratzeKatze
6126 Beiträge
27.01.2012 21:04
ok, ich revidiere meine meinung.
hab grad mal ins u-heft gesehen. mein kind wog zur u4 6910 g und war 65cm groß. da war er aber schon 4 monate alt.
Anjuta
350 Beiträge
27.01.2012 21:05
So ein Quatsch...ich denke BAbys werden nur ganz ganz selten wirklich ZU dick...aber schon gar nicht vom Stillen oder Pre..
27.01.2012 21:07
ich glaube das kann man so nicht sagen hey wie dick sind eure baby´s. unser maus war sehr leicht noch heute mit 2 jahren, sie ist eine schlechte esserin, aber der doc sagt das sei nicht schlimm sie holt sich schon das was sie will. solange ihr nicht überfüttert oder wenn sie mal älter sind wie meine schwägerin zum frühstück 6 fruchtzwerge geben weil man kein bock hat frühstück zu machen und dem kind nachts immer eine saft flasche ins bett legt und nur lollies im mund steckt, da denke ich kann man sagen dick und der ist wirklich dick, aber von der größe und gewicht denke ich, ist es noch normal und wenn dein kinderarzt nicht sagen diät halten, dann mache dir nicht al zu große sorgen
Mondkind
14855 Beiträge
27.01.2012 21:07
Mir kommts viel vor. aber wahrscheinlich nur weil meine mit 17 monaten nun 8500g etwa hat.. aber eigentlich hätte der kia was gesagt wenns ungewöhnlich wäre Aber dauernd auf sowas angesprochen werden nervt..hab ich auch.. nur eben andersrum
Claudia31
142 Beiträge
27.01.2012 21:14
Ja anders herum kenn ich das aus.. Meine Kleine war immer eher eine Zarte.. jetzt mit 3 Jahren ist sie eine Grosse Dünne.. obwohl sie gerne und viel isst aber ständig in Bewegung.. ich glaub die turnt sogar wenn sie schläft

Werde da auch manchmal angesprochen warum sie denn so zart wäre..

newera
330 Beiträge
27.01.2012 21:18
Mein Sohn hatte mit knapp 6 Wochen 6270kg gewogen und war 62cm groß!
U4 mit 4 Monaten 8600gr und 70cm
27.01.2012 21:21
Lea hat jetzt mit 7 Monaten 70cm und 7800g. Sie ist aber auch recht zierlich. Wog glaube ich mit 3 Monaten so um die 5500g.
newera
330 Beiträge
27.01.2012 21:24
Mein Sonnenschein ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate und ist 112cm groß und wiegt 18kg.
Er ist ziemlich schlank. Als Baby hatte er mehr auf den Rippen gehabt, aber toben macht wohl schlank
daphne0312
1032 Beiträge
27.01.2012 21:46
Mein kleiner Ist jetzt 5 wochen alt und hatte vor einer woche die u 3. Da hatte er 60 cm und wog 5220 gramm. der artzt hat nicht gesagt das er "dick " sein. Er meinte das ist ein super startgewicht. Mach dir da keinen kopf. Dicke babys sowas giebts nicht. Wenn sie groß genug sind und sich anfangen zu bewegen ist das alles schnell wieder weg.
imo2009
16543 Beiträge
27.01.2012 22:09
mit 3 monaten waren meine so bei 4- 4,5 kg.

mein kleiner ist jetzt 3 jahre und 8 monate und wiegt 13 kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt