Mütter- und Schwangerenforum

Baby's Entwicklung mit 13 Wochen

Gehe zu Seite:
03.10.2014 19:59
Zitat von zartbitter:

Uiuiuiui, hier treffen wieder fronten aufeinander....
Das Vergleichen ist menschlich und völlig normal, solang es nicht überhand nimmt und man nicht zwingend "gewinnen" will^^
-----> gewinnen in "", weil ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben soll und deswegen ---> bitte sich nicht an dem Wort aufhängen

Thema hochziehen - Bastian zieht sich schon seit länger zeit selbst an unseren Händen hoch und flach liegen findet er ziemlich doof... Er "steht" gerne, also stürzt sich gern an seinen Füßchen ab und hält sich an meinen Händen - soll schlecht sein? Ein Glück, dass es mit dem Arzt abgesprochen ist. Sein muskelzonus ist mittlerweile ausreichend ausgebildet und somit ist es kein Problem. Jedes Kind ist anders.


Das mit dem stehen sehe ich kritisch. Man sollte es nichtzu ioft zu lassen. Auch wenn der Muskel Tones gut ist die Knochen sind nochnnicht bereit. Kommt schnell zu fehl Stellungen der Beine. Aber so was sehe ich gerne richtig weil. Man es dann besser einschätzen kann. Besser ist es mit 19wichen das Baby auf dem Bauch zum. Robben zu legen. Also das es sich an einem hoch ziehen kann.
AugustBaby2013
277 Beiträge
03.10.2014 21:51
Mach dich nicht verrückt,mein Großer hat seinen kopf erst so richtig alleine gehalten da war er 6 monate alt er hat mit allem länger gebraucht habe mich auch immer total verrückt gemacht dachte mit ihm stimmt was nicht aber es ist heute noch das er immer etwas langer ist.

Mein Kleiner hat mit 3 monaten seinen Kopf von alleine gehalten ist mit allem viel schneller wie der erste...

jedes Kind ist anderst...
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2014 08:44
Zitat von Krümelkeks13:

Zitat von zartbitter:

Uiuiuiui, hier treffen wieder fronten aufeinander....
Das Vergleichen ist menschlich und völlig normal, solang es nicht überhand nimmt und man nicht zwingend "gewinnen" will^^
-----> gewinnen in "", weil ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben soll und deswegen ---> bitte sich nicht an dem Wort aufhängen

Thema hochziehen - Bastian zieht sich schon seit länger zeit selbst an unseren Händen hoch und flach liegen findet er ziemlich doof... Er "steht" gerne, also stürzt sich gern an seinen Füßchen ab und hält sich an meinen Händen - soll schlecht sein? Ein Glück, dass es mit dem Arzt abgesprochen ist. Sein muskelzonus ist mittlerweile ausreichend ausgebildet und somit ist es kein Problem. Jedes Kind ist anders.


Das mit dem stehen sehe ich kritisch. Man sollte es nichtzu ioft zu lassen. Auch wenn der Muskel Tones gut ist die Knochen sind nochnnicht bereit. Kommt schnell zu fehl Stellungen der Beine. Aber so was sehe ich gerne richtig weil. Man es dann besser einschätzen kann. Besser ist es mit 19wichen das Baby auf dem Bauch zum. Robben zu legen. Also das es sich an einem hoch ziehen kann.

Auf den Bauch wird er nach 3-4 Minuten total wütend, weil er nicht vorwärts kommt, sondern sich wie ne Kreisel auf dem Bauch im Kreis dreht...
Er "steht" ja nicht ständig aber wenn er zb liegt (auf dem Rücken^^) und er sich an irgendwas festhalten kann - Hände, Spielzeug etc., dann zieht ER sich in nullkommanix zum sitzen hoch und drückt sich dann mit den Füßen ab, sodass er quasi nach vorne gebeugt "steht" und dann halte ich meine Hände halt höher, weil das unbequem aussieht.
Liegen auf dem arm (also in wiegehaltung) geht nur beim stillen, wenn er einschlafen will, also sitzt er auf dem Schoß mit'm rücken angelehnt, weil alles andere Gebrüll bedeuten würde.... Ich denk, dass es, wenn es nicht übertrieben wird und das Kind eben selbst aktiv mitmacht (er setzt sich zb aus der Rückenlage fast hin, wie sit-ups quasi O.o)
Ich fand es nur krass, wie hier alle auf die TS losgegangen sind Kinder sind unterschiedlich. Unser Sohn konnte zb seinen Kopf von Anfang an halten, nach 2,5 Wochen auch in bauchlage kurz und mit 4 Wochen sah er auf dem Bauch keine Veranlassung mehr, seinen Kopf hinzulegen. Klar, es ist früh für die Muskulatur, aber was soll ich machen, er ist wie so ein duracell-Häschen, Hauptsache in Bewegung und alles sehen und dafür muss der Kopf eben nach oben
04.10.2014 11:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Krümelkeks13:

Zitat von zartbitter:

Uiuiuiui, hier treffen wieder fronten aufeinander....
Das Vergleichen ist menschlich und völlig normal, solang es nicht überhand nimmt und man nicht zwingend "gewinnen" will^^
-----> gewinnen in "", weil ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben soll und deswegen ---> bitte sich nicht an dem Wort aufhängen

Thema hochziehen - Bastian zieht sich schon seit länger zeit selbst an unseren Händen hoch und flach liegen findet er ziemlich doof... Er "steht" gerne, also stürzt sich gern an seinen Füßchen ab und hält sich an meinen Händen - soll schlecht sein? Ein Glück, dass es mit dem Arzt abgesprochen ist. Sein muskelzonus ist mittlerweile ausreichend ausgebildet und somit ist es kein Problem. Jedes Kind ist anders.


Das mit dem stehen sehe ich kritisch. Man sollte es nichtzu ioft zu lassen. Auch wenn der Muskel Tones gut ist die Knochen sind nochnnicht bereit. Kommt schnell zu fehl Stellungen der Beine. Aber so was sehe ich gerne richtig weil. Man es dann besser einschätzen kann. Besser ist es mit 19wichen das Baby auf dem Bauch zum. Robben zu legen. Also das es sich an einem hoch ziehen kann.

Auf den Bauch wird er nach 3-4 Minuten total wütend, weil er nicht vorwärts kommt, sondern sich wie ne Kreisel auf dem Bauch im Kreis dreht...
Er "steht" ja nicht ständig aber wenn er zb liegt (auf dem Rücken^^) und er sich an irgendwas festhalten kann - Hände, Spielzeug etc., dann zieht ER sich in nullkommanix zum sitzen hoch und drückt sich dann mit den Füßen ab, sodass er quasi nach vorne gebeugt "steht" und dann halte ich meine Hände halt höher, weil das unbequem aussieht.
Liegen auf dem arm (also in wiegehaltung) geht nur beim stillen, wenn er einschlafen will, also sitzt er auf dem Schoß mit'm rücken angelehnt, weil alles andere Gebrüll bedeuten würde.... Ich denk, dass es, wenn es nicht übertrieben wird und das Kind eben selbst aktiv mitmacht (er setzt sich zb aus der Rückenlage fast hin, wie sit-ups quasi O.o)
Ich fand es nur krass, wie hier alle auf die TS losgegangen sind Kinder sind unterschiedlich. Unser Sohn konnte zb seinen Kopf von Anfang an halten, nach 2,5 Wochen auch in bauchlage kurz und mit 4 Wochen sah er auf dem Bauch keine Veranlassung mehr, seinen Kopf hinzulegen. Klar, es ist früh für die Muskulatur, aber was soll ich machen, er ist wie so ein duracell-Häschen, Hauptsache in Bewegung und alles sehen und dafür muss der Kopf eben nach oben


Klingt mir stark nach einen zu ( also überhöhten) Tonus.
Wirklich gut klingt es mir nicht.Aber das musst du entscheiden. Schreit er Nachts immer noch so viel?
Wie klappt das stillen?
beide Seiten gleich gut?
Jani85
27577 Beiträge
04.10.2014 14:14
Mein Großer hat mit 12 Wochen quasi nur geschlafen. Wenn man ihn auf den Bauch gelegt hat konnte er aber seinen Kopf halten. Von anfang an.

Der Kleine hat sich mit 11 Wochen gedreht... mit 17 Wochen ist er gerobbt...Jaaa mitlerweile spricht er 2 Wort-Sätze und kann so tolle sachen wie "Laubbläser" sagen

Mir war das erste lieber, ist nicht so anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt