Mütter- und Schwangerenforum

Babyschwimmen...trotz übergewicht?!

Gehe zu Seite:
17.01.2013 19:05
Ich würde gerne mit meinem Baby dahin gehen, ich habe mit 112 kg entbunden und habe nun 94 kg auf 1,75 m...aber ich traue mich nicht...Als ich vor 2 Jahren beim Babyschwimmen war, war ich auch immer die Dickste...ich schäme mich dahin zu gehen Aber mein Kleiner liebt Wasser
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2013 19:06
Ach Unsinn, pfeif doch auf die anderen
Kopf hoch, brust raus und los gehts
Nachteule1981
2837 Beiträge
17.01.2013 19:08
Ich bin auch net gerade Dünn,... hab bei jedem Kind ein paar Pfunde zugenommen,..... fühl mich auch gerade im Badeanzug net unbedingt sooo wohl,... aber du machst das ja für dein Kind.
Sollen die andren doch denken was sie wollen,kann dir doch schnuppe sein.

Wenn dir das aber zu Blöd ist,geh halt einfach zu andren normalen Öffnungszeiten mit deinen Kids ins schwimmbad
schattenzauber
1507 Beiträge
17.01.2013 19:14
Ich bin auch zum Babyschwimmen gegangen, obwohl ich meine alte Figur noch nicht zurück hatte. Und was soll ich sagen - den anderen Mamas ging es auch so. Und schon hatte man ein Thema gefunden, über das man sich austauschen konnte. Ich würde hingehen. Viel Spaß!
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2013 19:16
warum nicht?

du tust ja nicht nur deinem kind was gutes! schwimmen und bewegung hilft dir sicher auch! ist immer ein guter ansatz wenn man abnehmen will weil man mit seinem gewicht nicht zufrieden ist.

außerdem sieht man im wasser eh doch keine problemzonen. bei unserem babyschwimmen war man eigentlich bis zur brust im wasser und hat nicht viel vom körper gesehen...

17.01.2013 19:24
ich bin eine elfe ... oder wie heißt das vieh mit rüssel?

scheiß drauf. im wasser sieht man nicht viel
geh ruhig hin und zur not bind dir ein handtuch um wenn du nicht im wasser bist.
Krümel2011
945 Beiträge
17.01.2013 19:28
Ich war auch die "dickste" Mama beim babyschwimmen. Hab mich auch nicht immer wohl gefühlt. Aber für meinem Sohn hab ich es gerne gemacht. Er hatte immer riesigen Spaß! Das war es für mich wert.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.01.2013 19:42
Ich kann Deine Ängste seeeehr gut verstehen. ABER hier geht es nich darum, wie Du ausschaust, wie Du Dich fühlst, sonder um Dein Kind.

Scheiß aufs Übergewicht.Wenn Du das gern machen möchtest, dann mach es. Nur weil wir dick sind, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht in Schwimmbäder dürfen!!!!

Ich war auch die dickste und mir war es sowas von Latte. Es ging nur darum, dass mein Kind spaß hatte und das hatte er. Ob nu mit 50 kg oder 100 oder 150 kg.......

Lass Dich bitte nich einschüchtern. Du hast genau die selben Rechte, wie schlanke Frauen auch. Auch wenn Du Dich unwohl fühlst.

Glaub mir, ich fühle mich auch alles andere als wohl im Schwimmbad, aber ich möchte es, ich möchte Spaß haben mit meinen Kindern und ich möchte auf garkeinen Fall, dass meine Kinder darunter leiden müssen, dass es MIR unangenehm ist, in ein Schwimmbad zu gehen.

Also mach es!!!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!!!!!

PS ich weiss wovon ich rede, ich habe starkes Übergewicht, dazu bin ich noch recht groß, wirke also sehr "viel".....
yavrum_benim
2521 Beiträge
17.01.2013 20:07
Ist doch egal was andere denken!!!Hauptsache ihr habt euren spass
17.01.2013 20:12
Naja abnehmen werde ich bestimmt davon nicht, schwimme da ja nicht, das ist ja nur geplansche...
und klar wenn man im Wasser ist , ist das schon OK...aber da muss man ja erstmal hinkommen...da sitzen die anderen Mamas mit ihren Babys an der Seite und wenn man aus dem Wasser kommt schon die nächsten für den Babykurs 2...
Und ab Babykurs 2 muss man dann mit dem Baby so eine kleine Rutsche hochkrabbeln und mit dem Baby runterrutschen...ich glaube ich passe da nichtmal auf die Sitzfläche
Als ich damals mit Jonathan da war, waren da nur dünne Mutter...
Ich hab ja schon fast 20 kg weniger und weniger als vor der SS, aber es muss halt noch mehr runter...
Frau_Schnuff
564 Beiträge
17.01.2013 20:55
Bei mir wabbelt auch noch alles
Und ich bin die einzige Frau, die anderen Babys haben alle ihre Väter mitgebracht *g* maaaaan, war mir das peinlich... Aber Sohnemann hat soviel Spaß an der Sache, da war's mir dann auf einmal total egal
17.01.2013 20:58
Zitat von Frau_Schnuff:

Bei mir wabbelt auch noch alles
Und ich bin die einzige Frau, die anderen Babys haben alle ihre Väter mitgebracht *g* maaaaan, war mir das peinlich... Aber Sohnemann hat soviel Spaß an der Sache, da war's mir dann auf einmal total egal

Echt?hab damals nie einen Mann beim Babyschimmen gesehen
Frau_Schnuff
564 Beiträge
17.01.2013 21:02
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Frau_Schnuff:

Bei mir wabbelt auch noch alles
Und ich bin die einzige Frau, die anderen Babys haben alle ihre Väter mitgebracht *g* maaaaan, war mir das peinlich... Aber Sohnemann hat soviel Spaß an der Sache, da war's mir dann auf einmal total egal

Echt?hab damals nie einen Mann beim Babyschimmen gesehen


Na toll, dann wohne ich wohl in der falschen Gegend, hatte ja gehofft nur unter Frauen zu sein, die auch noch das ein und andere Schwangerschaftspfündchen mit sich rumschleppen, aber nö, hier sind anscheinend nur die Daddys dabei
17.01.2013 21:04
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Frau_Schnuff:

Bei mir wabbelt auch noch alles
Und ich bin die einzige Frau, die anderen Babys haben alle ihre Väter mitgebracht *g* maaaaan, war mir das peinlich... Aber Sohnemann hat soviel Spaß an der Sache, da war's mir dann auf einmal total egal

Echt?hab damals nie einen Mann beim Babyschimmen gesehen


Na toll, dann wohne ich wohl in der falschen Gegend, hatte ja gehofft nur unter Frauen zu sein, die auch noch das ein und andere Schwangerschaftspfündchen mit sich rumschleppen, aber nö, hier sind anscheinend nur die Daddys dabei

Ist das vormittags? Sind viellecht alle Daddys in Elternzeit...
Frau_Schnuff
564 Beiträge
17.01.2013 21:06
Nee, Sonntagnachmittags 16:30
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt