Mütter- und Schwangerenforum

Bad oder Freibad mit Baby? Geht das? Wie seht ihr das so?

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.06.2011 17:49
Hallo ihr lieben,
bei dem schönen Wetter würden wir irgendwann die nächste Zeit mal ins Bad gehen nur ich trau mich da nicht so wegen meinem kleinen. Er ist ja erst 2 Monate alt und weis nicht ob das überhaupt gut ist für so ein kleines Baby. Bin mir da echt unsicher. Wäre echt mal wieder schön ins Bad zu gehen nur weis ich nicht ob er dafür noch zu jung ist oder lieber Freibad oder Hallenbad? Allerdings gibt es ja auch Babyschwimmen und das ist das einzige was mich noch mehr durcheinander bringt.
Babyschwimmen ist bestimmt toll aber ich weis eben nicht so recht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine??
Wann würdet ihr denn frühestens ins Bad gehen mit einem Baby?
Ach herrje ich bin mir soooo unsicher
Sabrina25
680 Beiträge
12.06.2011 17:57
hallo,
wenn er noch so klein ist würde ich das hallenbad empfehlen.da es immer gleichbleibend warm ist.

wir waren mir unserem auch das erste mal im hallenbad da war er 14 wochen alt.er fand es super.
oder babyschwimmen findet auch im hallenbad statt.

lg sabrina
Daja80
1119 Beiträge
12.06.2011 17:59
Hallo also ich finde du sollest noch nicht ins Bad mit ihm/ihr wenn du mich fragst,ist für den Kleinen noch zu früh.
Wir sind zum Babyschwimmen da war sie bald 7 Monate,hab mich auch mal umgehört und viele sagten Bekannte/andere Mütter/Hebammen das so mit 6 Monaten rum,das optimale Einstiegsalter ist,aber hey jedes Baby ist unterschiedlich weit und vielleicht kannst du schon früher los legen,als du denkst
Ins Freibad bin ich noch nicht gegangen,war mir nichts für sie,auch wenn ich es gern wollte,wir sind lieber in den Park mit dem Kiwa-in den Schatten und haben da es uns gut gehen lassen.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.06.2011 18:01
hmm okay danke schonmal für eure Antworten.....
Mensch ist das gemein. Irgendwie habe ich jetzt 2 verschiedene Meinungen aber macht ja nichts. Ich kann mich nur noch Entscheiden Aber ich denke dann wird es vielleicht doch lieber der Zoo werden?! Hat er zwar noch nicht sooooooviel davon aber es ist dennoch ein gemeinsamer Ausflug
12.06.2011 18:08
Wir sind mit ihr ins hallenbad gegangen,da war sie drei monate alt.
beljana
23386 Beiträge
12.06.2011 18:10
Ich würde mit 2 Monaten auch noch nicht ins Bad gehen. Egal ob Freibad oder Hallenbad.
Ich hatte mich mal wegen Babyschwimmen schlau gemacht.
Da hat man mir auch empfohlen erst ab nem halben Jahr ins Bad zu gehen, wegen babys haut.
Wenn dein Kleiner noch vor 8 Wochen in deinem Bauch war, dann würd ich ihm jetzt noch nicht dem ganzen Chlor aussetzen.
Soldiers_Princess
620 Beiträge
12.06.2011 18:43
Also meine Hebamme hat gemeint, dass ich mit meiner kleinen Tochter, ruhig zum See fahren kann. Bissl plantschen mit Mami würde wohl nicht schaden.
InaWug
12588 Beiträge
12.06.2011 18:43
Wir waren beim Babyschwimmen, da war sie 4 Monate alt. So hat es meine Hebamme empfohlen. Im Freibad waren wir dann zum ersten mal mit etwa 6 Monaten.
12.06.2011 18:43
Ich hab heut auch überlegt, aber mir ist es noch zu früh. Bin lieber mit ´ner Decke im Park im Schatten.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
12.06.2011 18:51
mein sohn war mit 10 wochen zum ersten mal im freibad (nicht im wasser) und mit 3 monaten haben wir babyschwimmen angefangen. alles vollkommen problemlos, er war noch nie krank, hat wunderbare haut und ist bis heute eine wasserratte
shelyra
69110 Beiträge
12.06.2011 18:59
babyschwimmen wird bei uns erst ab 3 monaten angefangen, da die kleinen vorher den kopf noch nicht richtig selber halten können und das bei uns vorraussetzung ist.

früher würd ich auch nicht gehen. die kleinen sind so schnell ausgekühlt und meist ist das wasser doch kälter als daheim in der badewanne. auch ist im schwimmbad immer viel trubel und viele babys kann das überfordern.

wir waren das erste mal mit tim schwimmen da war er etwa 7 1/2 monate - wollten eigentlich mit etwa 6 monaten das erste mal gehen, aber da war er so oft erkältet
kuschels
883 Beiträge
12.06.2011 19:45
Hallo,
ich war mit meinem kleine das erste mal baden da war er 4 Monate alt, waren im Hallenbad, aber nur weils Februar war
Ich würd schon sagen dass du ins Freibad gehen kannst, pass auf dass dein Baby nur ins Wasser wenns warm ist und nicht direkt in die Sonne legen, auch gut eincremen!!
LaVida
1830 Beiträge
12.06.2011 20:02
ich würde es nicht machen...

wir wohnen an der ostsee und unser sohn ist 6 monate alt.
am strand waren wir aber noch nicht. ich finde, dass die hitze und die sonne nix für so kleine würmer sind. das die kleinen im schatten sein sollten ist ja völlig klar. aber bei 30 grad ist es auch dort zu heiß für babys.
ich würde höchstens mal gegen abend hinfahren, aber dann auch nur im schatten.baden in der ostsee ist ja allerdings auch noch was anderes als im schwimmbad.
wobei 2 monate für mich in jeder hinsicht viel zu jung sind.
Nici1984
17762 Beiträge
12.06.2011 20:07
mit eric war ich das erste mal im hallenbad da war er 5 monate...
bei uns wird mittwochs extra eingeheizt im hallenbad und da wird dann extra für mütter mit kindern geöffnet und die empfehlenauch das auch erst ab 5 monate.
du kannst ja trotzdem mit ihm ins freibad,nur halt nicht ins wasser...es spricht ja nix dagegen das du dich ab und zu etwas abkühlst
K.B.
4974 Beiträge
12.06.2011 22:11
Wenn man mit dem Kind wirklich ins Wasser will, muss das Wasser eine bestimmte Temperatur haben, da sie sonst schnell unterkühlen. Beim Babyschwimmen z.B. ist das Wasser immer beheizt, kann gerad keine Temperatur nennen. Das Wasser im Freibad ist viel zu kalt. Ich weiss ja auch nicht, ob es dir jetzt darum geht sich einfach nur ins Freibad zu legen oder ob du mit ihm ins Wasser willst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt