Mütter- und Schwangerenforum

Badewanne - ein Muss!?

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.01.2015 18:41
Guten Abend,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Vermutlich werden wir Abstriche machen müssen, ziemlich wahrscheinlich beim Bad.

Ist eine Badewanne für euch ein muss mit Baby bzw. Kind? Kann man drauf verzichten?

02.01.2015 18:42
Für uns ein muss, es könnte sie tollste Wohnung sein, ohne Wanne hätten wir sie nicht genommen.
02.01.2015 18:42
Also ich kann nur von mir sprechen.

Eine Badewanne ich definitiv ein MUSS mit & ohne Kind.
Indira
13680 Beiträge
02.01.2015 18:43
definitiv ein muss!

Alaska
18846 Beiträge
02.01.2015 18:44
Zitat von Mama_2o13:

Also ich kann nur von mir sprechen.

Eine Badewanne ich definitiv ein MUSS mit & ohne Kind.


Dito. Ich würd sterben ohne... und mein Kind wird später sicher ebenso ein Planscher werden.
02.01.2015 18:45
Für mich wäre eine Badewanne auch ein absolutes muss!Nicht nur wegen dem Kind,auch ich Bade sehr gerne und das vor allem im Winter!
Serafinchen
4535 Beiträge
02.01.2015 18:46
Zitat von julemaus:

Für uns ein muss, es könnte sie tollste Wohnung sein, ohne Wanne hätten wir sie nicht genommen.

Für uns gilt das selbe. Vllt wäre es auf kurze Sicht ok, aber länger als 1 Jahr würde ich es nicht ohne aushalten. Ich brauche 2 x die Woche mein Bad .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.01.2015 18:47
Sehe ich ebenso, auch für uns ein absolutes Muss. Wir haben eine schöne, große Eckbadewanne ♡
02.01.2015 18:48
Heut haben zwar noch kein kind...

Aber wir bräuchten unsere Badewanne eigentlich absolut nicht...

Wir waren 2014 höchstens 5 mal baden!

Die ist bei uns eher ein Staubfänger
Lobisha
2517 Beiträge
02.01.2015 18:54
Mit Kind finde ich ist eine Badewanne einfach ein muss...
Duschen mit meinem großen wäre damals definitiv nicht gegangen! Er hat geschrieen wie am Spieß!
Das war ein Horror..
Dagegen wenn sie sich mal einsauen - in die Wanne setzen, spielzeug mit rein und fertig ist...

Wir sind selber gerade vor 2,5 Monaten umgezogen, aber hätten nie eine Wohnung ohne Badewanne genommen
Sonce
7123 Beiträge
02.01.2015 18:55
ein MUSS ists für mich nicht.

Klar mit Kleinkindern hats Vorteile, das darf man nicht außer Acht lassen, aber man wirds wohl auch ohne Wanne überleben
Meine Tochter z.b. ist 3 und badet immernoch in so ner Kinderwanne. Sie hasst die große Badewanne, da kriegen sie keine 10 Pferde rein .
Zum Entspannen ists auch mal schön, aber wenn ich ehrlich bin.... wann schaffe ich das? 1 mal in paar Monaten
und dann verbraucht die Wanne ja auch vieeeeel Wasser.

Wenns ansonsten die perfekte Wohnung ist, würde ich auf die Wanne verzichten, egal ob mit oder ohne Kind.

Lobisha
2517 Beiträge
02.01.2015 18:57
Zitat von Sonce:

ein MUSS ists für mich nicht.

Klar mit Kleinkindern hats Vorteile, das darf man nicht außer Acht lassen, aber man wirds wohl auch ohne Wanne überleben
Meine Tochter z.b. ist 3 und badet immernoch in so ner Kinderwanne. Sie hasst die große Badewanne, da kriegen sie keine 10 Pferde rein .
Zum Entspannen ists auch mal schön, aber wenn ich ehrlich bin.... wann schaffe ich das? 1 mal in paar Monaten
und dann verbraucht die Wanne ja auch vieeeeel Wasser.

Wenns ansonsten die perfekte Wohnung ist, würde ich auf die Wanne verzichten, egal ob mit oder ohne Kind.


Einmal in paar Monaten Baden? Glaube da würde ich Sterben.. Ich brauche das alleine für meinen Rücken sonst laufe ich nach einer Woche Amok...
Ich leide jetzt schon schwer nach der Geburt wo ich während der Blutung nicht Baden darf
steffi90
1000 Beiträge
02.01.2015 18:57
Alleine schon für mich ein muss!!
Fürs Kind definitiv auch,sie liebt es einfach
zartbitter
46787 Beiträge
02.01.2015 18:57
Für mich persönlich ist Badewanne in jedem fall ein muss, sogar in meinen beiden kleinen Single-Wohnungen hatte ich eine.
Mein Mann könnt drauf verzichten, er badet nicht so gern.
Jetzt mit Kind würden wir beide nicht drauf verzichten wollen, wobei ich unsere Badewanne absolut doof finde und mich allein schon deswegen auf den Hausbau freu

Bad wär für mich/uns aber insgesamt das letzte, wo wir abstriche machen würden
shelyra
69094 Beiträge
02.01.2015 18:58
früher ahb ich immer gesagt: nie ohne badewanne!

dann haben wir usner traumhaus gefunden... nur gab es keine badewanne. aber das war für usn ein abstrich der amchbar war.
jetzt leben wir seit 5 jahren hier, haben 2 kinder und festgestellt: es geht auch ohne.

am anfang haben wir die kids in der duschwanne gebadet. das war ausreichend. vorteil war - man brauchte nicht soviel wasser... mittlerweile duschen sie.
aber ab und zu geht's doch mal zur oma in die badewanne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt