Mütter- und Schwangerenforum

Banane nach 14 uhr macht dick????

Gehe zu Seite:
28.06.2011 15:11
Hi Mädelz,

hab gehört Banane nach 14 Uhr macht ein Baby nur dick und hätte kein Nährwert.
Was meint ihr?
Habt ihr das schonmal gehört?

Lg
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.06.2011 15:16
Es ist ein Baby. Über sowas denkt man nicht nach! Lass die Schokolade weg - und ernähr dein Kind gesund und vollwertig. Allein der Gedanke
28.06.2011 15:19
blödsinn!!! meinst du etwa dein kind wird von einer banane dick oder was!? das kommt schon von anderen sachen...
28.06.2011 15:22
also an alle die mich grad voll angemacht haben:

das ist nicht von mir
meine hebi im rückbildungskurs sagt son schmarrn, ich glaub das nicht wollte aber wissen was ihr davon haltet, aber toll das man dafür angemacht wird wenn man sich nach was erkundigt was man gehört hat.
ich geb ihm natürlich banane.
und wieso schokolade hummersmami, was soll son mist???
nich immer gleich an karrn pinkeln ,alles locker okay?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.06.2011 15:25
Weil Schokolade dick macht - aber Obst nicht! Klar...Banane hat mehr Kalorien als ein Apfel. Aber das sind "gesunde Kalorien"!

Ich verstehe nur nicht, wie man sich bei nem Baby Gedanken drüber machen kann, was dick macht oder nicht. Ich hab mir immer nur Gedanken drüber gemacht, wie ich meinen Sohn möglichst gesund ernähren kann...über Kalorien habe ich in seinen 2 1/2 Lebensjahren nicht einmal nur ansatzweise nachgedacht!
28.06.2011 15:27
Hallo hummers mami.

ich wollte es nur wissen ob ihr sowas gehört habt????
Natürlich geb ich meinem 7 monate alten sohn keine schokolade. les mal was ich geschrieben habe, fühle mich missverstanden von dir, denkst du ich bin blöd?
ich wollte mich doch nur erkundigen und denn wird man gleich geköpft was man sich einfallen lässt.
ich mach mir gedanken ob er zu dünn ist eher als er zu dick ist.
verstehst du mich??
zuckerlie
15684 Beiträge
28.06.2011 15:29
Ne Banane hat schon viel Zucker - aber eine Banane macht nicht dick Auch ein BigMac macht nicht dick - eher die Anhäufung schlechter Essgewohnheiten

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, variier doch das Obst, einen Tag gibts Banane, den nächsten Erdbeeren, dann mal nen Apfel - oder vielleicht statt Obst auch mal Gemüse So wirds auch nich langweilig
zuckerlie
15684 Beiträge
28.06.2011 15:29
doppelt
28.06.2011 15:31
ich varriere es ja jeden tag, bloß die meinte man soll es nicht nach 14 uhr geben, waqs mir schleierhaft erscheint, denn mein kleiner krabbelt neuerdings und braucht doch diese energie...??
esw ging in dem gespräch nicht um meinen sohn sondern um ein mädchen, von ner anderen mami im kurs.hab das nur mitbekommen deswegen wollt ich wissen ob son mumpitz stimmen kann.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.06.2011 15:31
Zitat von Maksimsmami:

Hallo hummers mami.

ich wollte es nur wissen ob ihr sowas gehört habt????
Natürlich geb ich meinem 7 monate alten sohn keine schokolade. les mal was ich geschrieben habe, fühle mich missverstanden von dir, denkst du ich bin blöd?
ich wollte mich doch nur erkundigen und denn wird man gleich geköpft was man sich einfallen lässt.
ich mach mir gedanken ob er zu dünn ist eher als er zu dick ist.
verstehst du mich??


Du darfst nicht alles als Angriff sehen - das war es nicht und auch nicht böse gemeint. Ich bin nur nicht der Typ für ewiges rumschleimen oder quatschen Bin direkt und sag was ich denk.

Wollte nur damit sagen, dass du dir keine Gedanken um dein Kind machen musst. Gib ihm Banane (nur nicht zu viel...macht Verstopfung ) - und gut ist. Ich selbst esse wenig Bananen, weil sie tatsächlich nicht unbedingt perfekt zum abnehmen sind. Aber bei Kindern ist das völlig egal!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.06.2011 15:32
Zitat von Maksimsmami:

ich varriere es ja jeden tag, bloß die meinte man soll es nicht nach 14 uhr geben, waqs mir schleierhaft erscheint, denn mein kleiner krabbelt neuerdings und braucht doch diese energie...??
esw ging in dem gespräch nicht um meinen sohn sondern um ein mädchen, von ner anderen mami im kurs.hab das nur mitbekommen deswegen wollt ich wissen ob son mumpitz stimmen kann.


vergiss das mit der uhrzeit ist völliger schwachsinn!
28.06.2011 15:34
is schon okay wenn dus nich so meintest, ne ich fand das dumm von der hebi weil ich finde ne banane gut.
er mag es auch gern, zum glück hat er keine verstopfung.
ich bin eh nich der typ der sich nach den uhrzeiten richtet und dem ganzen kram beim baby, dieses alle 4 stunden stillen und so, ich finde diese uhrzeiten unsinnig.
als ob die banane wüsste wie spät es ist und denkt, jojo ich setzt mich mal an der hüfte fest...
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
28.06.2011 15:36
angeblich machen Bananen allgemein dick
Wir durften damals auf Kur Abends entweder einen Apfel, eine Orange oder einen Joghurt essen - bloss keine Banane!!!
Aber hey, besser als Schokolade, lasst dir die Banane schmecken
28.06.2011 15:37
achja, ich hätte gern das er ein wenig mehr zunimmt, reicht da jeden tag bissle banane oder was kann ich tun? er wiegt ds was er wiegen --muss--- und nicht mehr und nicht weniger. aber er könnt n kilo vertragen, ein baby wo wir heut waren wiegt schon über 9 kg und meiner wiegt 7060 und ist 73cm groß is zwar ideal das gewicht aber ich dachte wnn er krabbelt denn bräuchte er mehr kalorien?
28.06.2011 15:37
Zitat von oOCupCakeOo:

angeblich machen Bananen allgemein dick
Wir durften damals auf Kur Abends entweder einen Apfel, eine Orange oder einen Joghurt essen - bloss keine Banane!!!
Aber hey, besser als Schokolade, lasst dir die Banane schmecken
[/quote

geht doch um mein krümel nich um mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt