Mütter- und Schwangerenforum

bekleidung an sehr warmen tagen / baby

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
20.05.2012 07:44
hallochen ihr lieben
.
ich wollte euch einfach mal fragen
was ihr kleinen (1 monat alt)babys bei sehr warmen wetter anzieht?
.
wir haben einen garten und halten uns so gut wie den ganzen tag gern da auf. heute soll es bei uns sehr warm werden. oder besser gesagt es ist jezt schon warm.
nun frage ich mich ob ich meinen mini schon mit so sehr wenig sachen mit nach draussen nehmen kann.
was zieht ihr euren kleinen an bei dem wetter?
.
ganz liebe grüße
LadySue
770 Beiträge
20.05.2012 08:05
Hallo,
Das ist bei uns auch immer ein recht heikles Thema... Vor allem, weil man so viele verschiedene Meinungen hört... Als es vor 2 Wochen bei uns so warm war, hab ich Nicki zuerst auch dünne, aber lange Sachen angezogen, weil das ja die Empfehlung ist... Aber er hat so geschimpft und auch wirklich doll geschwitzt... Ich hab ihm dann die Hose ausgezogen, da war es für nen Moment besser und als er wieder schimpfte auch noch das Länge Shirt... Er lag dann am Ende im kurzen Body neben mir im Schatten und fand plötzlich alles ganz toll... Versuch es einfach und wenn deine Motte schwitzt, dann zieh ihr was aus... Eine Mütze ist wohl auch sehr wichtig, aber damit habe ich kein Glück, die lässt er gar nicht auf...
Genießt den schönen Sonntag
inga82
503 Beiträge
20.05.2012 08:08
Guten Morgen

Ich habe in dem Alter noch nicht sooo wenig angezogen. also Füsschen haben ich nackig gelassen. Babyfüsse sind soooooo süss<3

Ansonsten hatte meine Kurzarm und Bein Strampler anm Wenns ganz heiss war nur einen Body. Hatte aber auch immer das Gefühl nicht die richtige Kleidung zu finden. Wünache Euch schoene Gartentage
Hasi87
1667 Beiträge
20.05.2012 08:18
danke euch ,,, euch auch noch einen schönen sonntag.
.
hmm. ich werde ihn einfach so anziehen das ich immer mal was ausziehen kann oder etwas mitnehmen zum drüberziehen
cool dann habe ich ein kleines zwiebelchen im garten
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.05.2012 08:25
Hab dasselbe Problem..
Mein Junior hat immer kalte Füße, also sind dicke Socken oder Babyschuhe Pflicht. Auch wenn es total heiß ist.
Kalte Händchen sollen ja normal sein, aber er bekommt auch schnell kalte Ärmchen und dann zieh ich ihm lieber etwas langärmliges an.
Wenn es also wieder mal ziemlich warm draußen ist hat er folgendes an:
langärmligen Body, dünne lange Hose und dicke Socken
Erst im Hochsommer, wenn es wirklich unerträglich heiß draußen wird,
bekommt er kurze Sache angezogen, da wird dann denke ich auch ein kurzärmliger Body reichen. Aber jetzt ist doch des öfteren noch ein kalter Wind unterwegs.
hafenperle
16199 Beiträge
20.05.2012 08:42
gestern hatte er ne kurze hose und n langarmbody an und es war ihm zu warm >.>
heute versuchen wir es mit kurarmbody und sommerstrampler
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.05.2012 08:59
Das kommt auch auf dein Kind an, nicht jeder Mensch hat das selbe wärmeempfinden.. Ich hätte ein mützchen, dünnen langarmbody (hatte welche mit Seide, die waren zwar teuer aber toll für heiße Tage) und socken angezogen...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
20.05.2012 09:09
Mützchen is bei uns "Streitthema" Nr. 1... Die toleriert er gar nicht... wir haben uns leider momentan für die stresfreiste Methode entschieden, morgens mitm Kinderwagen ne runde, da trug er Kurzarmbody, dünnes Shirt, Stramper und socken wegen der kalten Füsse und ne Wolldecke... Und später im Haus Rolladen halb runter, damit s drin net so warm is... der Kleine hält sich primär drinnen auf und wir pendeln hin und her... Momentan is eh net viel mir Relaxen, weil er nen Schub macht und nur am Weinen und Quengeln is...

Als es vor 2 Wochen so warm war, hab ich ihm T- Shirt und Shorts angezogen und in der Stadt war er nur im Body im Kinderwagen...
20.05.2012 09:14
Kommt drauf an wie warm, wenns nicht ganz so heißt ist kurze Hose und kurzes Laiberl (armellösen Body drunter vielleicht) und sonst einfach nur nen ärmellosen Body.

Und bei viel Sonne noch nen Sonnenhut und Sonnencreme.
Rehlein86
6704 Beiträge
20.05.2012 09:19
meiner hatte meist einfach nen spieler an und ne dünne stoffwindel drüber und ein dünnes mützen
mawa86
1080 Beiträge
20.05.2012 09:24
Meine sind zwar keine Babys mehr aber hab sie immer so angezogen wie ich mich wohl fühlte l, so hatte mirs auch im KH geraten
20.05.2012 09:27
Hab meinem immer einen Spieler (oder ein T-Shirt und ne kurze Hose oder halt keine Hose) und einen Kurzarmbody und ein dünnes Mützchen mit Schirm angezogen.

Stelle mit Erschrecken fest, dass viele Mütter ihre Kinder bei diesem Wetter jenseits der 20 Grad viel zu warm anziehen oder bedecken - mit Windel überm KiWa... ähm, wozu gibts Sonnenschirmchen?!
Hasi87
1667 Beiträge
20.05.2012 09:28
danke dir lana
ich komm mir jezt schon wie im hochsommer vor
03Juni
10945 Beiträge
20.05.2012 09:31
ich bin kinderkrankenschwester und die eiserne regel im krankenhaus, die wir auch immer den müttern mit auf den weg geben ist, in den nacken des kindes fassen und wenn das kind sich dort neutral anfühlt ist es gut. wenn es sich kalt anfühlt- was anziehen, wenn es dort eher heiß oder feucht ist- definitiv was ausziehen- das gilt auch für oder vor allem für nachts denn überwärmung ist eines der großen risiken für den plötzlichen kindstod. prinzipiell sollte man babys die ersten 10 tage eher länger anziehen, wenns auch warm ist, da sie dort noch nicht recht die temperatur von alleine halten. danach haben sie sich gut genug eingewöhnt um selbst zu regulieren, man muss also nicht bei einem 3 monate alten baby zb im hochsommer noch lang anziehen und mit mütze und allem (sonnenschutzkappe klar okay, aber nicht so ein erstlingsmützchen wo einem schon beim anschauen der schweiß läuft) abgesehen von den ersten 10 tagen sagt man zieh dein baby genauso an wie dich auch wenn du dich nicht bewegst. klar - wenn du rumrennst und was arbeitest schwitzt du mal schneller aber stell dir vor du legst dich einfach neben dein baby- wenn du dann im t-shirt und shorts noch schwitzt ist body auch völlig ausreichend für dein kind. aber schön in den schatten nicht dass es ein kirschrotes baby gibt
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.05.2012 09:31
Deiner ist ja 1 Monat, oder? Da würde ich bei dem Wetter, das gestern war, Body, dünne Hose und bei Bedarf T-Shirt und Söcken anziehen. Merkst ja, ob er friert oder schwitzt und dann ziehst du halt aus/an.
*
Meine Große wurde im Hochsommer geboren udn als wir nach einer Woche aus dem KH raus sind, wars so extrem heiß. Da hatte sie dann Windel und Kleidchen an. Also man kan schon wenig anziehen bei ganz Kleinen, aber dafür find ich es noch nicht heiß genug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt