Mütter- und Schwangerenforum

bernstein Halskette - sinnvoll

Gehe zu Seite:
yavrum_benim
2521 Beiträge
06.02.2013 22:47
Guten Abend

Hier in der Schweiz heisst es immer, dass eine Bernstein kette beim zahnen hilft. Habt ihr das auch schon gehört.

Hat jemand eine gekauft?

gute nacht
  • sinnvoll   14%

  • nützt nix   44%

  • keine ahnung - wir haben keine   42%

Abgegebene Stimmen:
50

06.02.2013 22:50
Was soll Bernstein bewirken?!
Halte es wohl eher für einen Aberglauben.
Habe keine, hatte keine und werde auch beim nächsten Kind keine kaufen.
Quinya
3128 Beiträge
06.02.2013 22:56
Ich hab nur mal gehört das Bernsteinketten bei Hunden und Katzen gegen Zecken etc helfen sollen.. da durch die Wärme der Haut ätherische Öle freigesetzt werden, die das Ungeziefer nicht ausstehen kann...

Aber beim zahnen???
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.02.2013 22:58
Ich kenne das auch. Denke aber, dass es mehr Glaube ist.

Meine Kinder bekommen/bekamen sowas nicht.
Laura.Marie
954 Beiträge
06.02.2013 23:01
Ins wasser kann man sie auch legen, und trinken.
Der schlaf soll dann erholsamer sein. Ich glaub da nicht dran.
Astra_85
6211 Beiträge
06.02.2013 23:04
Meine Tochter hat eine Kette von meiner Freundin bekommen aber sie trägt sie nie. Ich hab einfach Angst dass sie sich damit "verletzt".
Obwohl die Bernsteinkette qualitativ sehr hochwertig ist, sprich die Steine sind einzeln verknotet und sie hat einen Sicherheitsverschluss.

Die Kette soll wohl nur helfen wenn man sie ständig trägt und sie im Wasser entlädt, in der Sonne auflädt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.02.2013 23:27
Ist das mit dem Wasser nicht beim Rosenquarz?

Esoterik ist so gar nicht meins...
Astra_85
6211 Beiträge
06.02.2013 23:33
Zitat von Winterstiefel:

Ist das mit dem Wasser nicht beim Rosenquarz?

Esoterik ist so gar nicht meins...


keine Ahnung ich "weiß" es auch nur vom hören und sagen.
Lisa1991
2338 Beiträge
06.02.2013 23:41
Gibt ganz ganz viele die daran glauben. Ich war so dämlich und habe damals als mein Großer so schlimm gezahnt hat ein Bernstein Armbändchen gekauft. Das blöde Ding hat ca. 15€ gekostet war angeblich super sicher. Nach zwei Tagen ist es gerissen. Einfach so während mein Sohn bei mir auf dem Arm schlief.....

Also nie wieder.
Harley
7713 Beiträge
06.02.2013 23:48
Schon oft gehört....Ich glaube nicht das es was hilft und find die ketten für Kleinkinder gefährlich.
Britta
25259 Beiträge
07.02.2013 01:40
Wir hatten eine und bei uns hat es geholfen
07.02.2013 07:40
Wir haben auch eine bei meiner Großen, hat aber nix geholfen. Ich finde aber das es schön aussieht und durch den Sicherheitsverschluss hab ich auch keine Bedenken wegen Gefahren oder so.
Naschga
2655 Beiträge
07.02.2013 07:44
mit der bernsteinkette ist es wie mit der homeophatie, bei manchen hilfts bei manchen nicht, generell wirkt eine bernsteinkette wenn sie auf der haut ( also unterm body zb.) getragen wird beruhigend aus gemüt. hilft beim durchschlafen oder stimmt aufgedrehte kinder ruhiger!
ich kenne kinder wo es funktioniert hat persönlich, also ein versuch ist es wert!
Bri_na
22102 Beiträge
07.02.2013 08:31
Zitat von Harley:

Schon oft gehört....Ich glaube nicht das es was hilft und find die ketten für Kleinkinder gefährlich.
07.02.2013 11:12
Kimmy hatte so ein Armband. Ich fand schon, dass es etwas geholfen hat, allerdings gaaaaaanz minimal (kann auch Einbildung/Zufall gewesen sein)...aber würde es nur anschaffen wenn man es hübsch findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt