Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigt sich ungern allein!

Gehe zu Seite:
15.06.2011 21:25
Hi die Damen,

Vincent beschäftigt sich nur ungern alleine. Natürlich beschäftige ich micht mit ihm tagsüber gut und gerne, aber ab und zu lege ich ihn in den Spielstall mit seinen Spielsachen - Hausarbeit tut sich ja nicht von selbst. Das mag er sehr sehr selten haben. Er meckert und heult viel.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich ihm das "alleine sein" besser angewöhnen kann?
15.06.2011 21:27
Hängt vom Kind ab. Kasperkopf war da sehr genügsam. Flohsack hab ich in dem Alter IMMER am Körper gehabt. Gott sei Dank gibt's den Bondolino.
15.06.2011 21:28
ach, in dem alter muss man sich doch noch nicht allein beschäftigen... da isses bei mama viel schöner. kannst ihn nicht tragen, oder so?
15.06.2011 21:30
vielleicht kannst ihm mit einem Kuck kuck spiel dran gewöhnen, das es nicht schlimm ist, wenn du kurz nicht da bis.t...

also er liegt auf seiner spieldecke, du gehst zur tür, machst kuck kuck und freust dich... und die abstände lässt halt immer bissel länger werden.....

nur so ne idee...
Jadaflo
78043 Beiträge
15.06.2011 21:31
manchmal frage ich mich was leute so von ihren säuglingen erwarten
ganz schnell durchschlafen
alleine einschlafen
früh beikost
selbstbeschäfftigen
trocken werden
jedes kind ist anders
gib ihm seine zeit
15.06.2011 21:31
Ich wäre froh wenn ich meine Tochter mal 5 Minuten ohne Theater ablegen könnte
Es kann nur besser werden
15.06.2011 21:33
hatte das in dem alter mit nora auch
du musst eine mischung finden zwischen liebe geborgenheit und wärme spenden = bei mama sein aber auch zeiten wo man sie auch mal auf die decke legen kann

das ganze versuchst dann 5min (auch wenn gemeckert wird) und steigerst es langsam
geh immer mal wieder hin wenn gemeckert wird spiele etwas mit dem baby und gehe dann auch wieder weg von der decke und das ganze immer und immer wieder um das gefühl zu vermitteln das es auch mal alleine gar nicht schlimm ist
mama ist trotzdem da
...

wie bei allem ein lerneffekt

es hat bei meiner maus bestene geklappt
15.06.2011 21:40
Sei froh das deiner sich nicht allein beschäftigen will....
Meine will mit ihren 11 Monaten nur alleine spielen, mit Mama spielen ist "deidei"....
15.06.2011 21:41
Zitat von Jadaflo:

manchmal frage ich mich was leute so von ihren säuglingen erwarten
ganz schnell durchschlafen
alleine einschlafen
früh beikost
selbstbeschäfftigen
trocken werden
jedes kind ist anders
gib ihm seine zeit



Weißt du, ich möchte ja nicht, dass das Kind mit 12 Monaten selbstständig ist und von zuhause auszieht!? Ich möchte es nur nicht von Anfang an daran gewöhnen und später das Problem haben, bspw. aufs Klo zu gehen. Ich gebe ihm vieel Geborgenheit, so ist es ja nicht...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
15.06.2011 21:46
Ich habe Soufian entweder im Tragetuch gehabt oder ihn einfach in das Zimmer mitgenommen,in dem ich mich aufhalte. Kannst ja eine Decke in z.B. die Küche legen. Oder mit dem Maxi Cosi Kann aber auch verstehen,wenn du mal etwas erledigen möchtest ohne zu tragen....aber ich fand es gut,so hab ich ihm immer erzählt was ich mache und er konnte von seiner Decke aus zuehen
15.06.2011 21:49
Zitat von Vero:

Hi die Damen,

Vincent beschäftigt sich nur ungern alleine. Natürlich beschäftige ich micht mit ihm tagsüber gut und gerne, aber ab und zu lege ich ihn in den Spielstall mit seinen Spielsachen - Hausarbeit tut sich ja nicht von selbst. Das mag er sehr sehr selten haben. Er meckert und heult viel.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich ihm das "alleine sein" besser angewöhnen kann?

Lass deinem Kleinen Zeit, er ist noch soooo jung.
Zur Hausarbeite vielleicht ein Tragetuch nehmen?
Oder Hausarbeit abends machen, mache ich im Moment auch, wenn mein Mann auf schicht ist.
15.06.2011 21:50
Ich habe auch in jedem Zimmer eine kleine Spielecke für meine Maus so das sie immer bei mir ist, das geht ganz gut, klar, inzwischen krabbelt sie schon, da hat sich das geändert, da sie ja eh immer hinter mir herkommt, aber solange sie noch so klein war konnte ich sie auf Ihre Decke legen und sie war immer in meiner Sichtweite, da war sie meistens zufrieden.
15.06.2011 21:51
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich habe Soufian entweder im Tragetuch gehabt oder ihn einfach in das Zimmer mitgenommen,in dem ich mich aufhalte. Kannst ja eine Decke in z.B. die Küche legen. Oder mit dem Maxi Cosi Kann aber auch verstehen,wenn du mal etwas erledigen möchtest ohne zu tragen....aber ich fand es gut,so hab ich ihm immer erzählt was ich mache und er konnte von seiner Decke aus zuehen


Mööönsch hast du da einen süßen Knopf!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
15.06.2011 21:52
Zitat von Vero:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich habe Soufian entweder im Tragetuch gehabt oder ihn einfach in das Zimmer mitgenommen,in dem ich mich aufhalte. Kannst ja eine Decke in z.B. die Küche legen. Oder mit dem Maxi Cosi Kann aber auch verstehen,wenn du mal etwas erledigen möchtest ohne zu tragen....aber ich fand es gut,so hab ich ihm immer erzählt was ich mache und er konnte von seiner Decke aus zuehen


Mööönsch hast du da einen süßen Knopf!!


dankeschön Ich find ihn auch süß, hehe
LaVida
1830 Beiträge
15.06.2011 21:55
Lass ihm Zeit. Wir haben das hier auch, er ist nun 6 Monate alt. Ein bisschen besser ist es schon geworden.
Und eins noch: man kann einen Säugling nicht verwöhnen! Also hab keine Angst, dass er, wenn du ihn oft trägst oder viel bei ihn bist, er das fortan immer so haben möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt