Mütter- und Schwangerenforum

Beschneidung. Wann?

Gehe zu Seite:
23.11.2009 12:07
hallo zusammen,

dieser fred soll KEINE meinungsumfrage darstellen, ala wer ist für Beschneidung, wer dagegen!!!
Mein ungeborener Sohn wird beschnitten PUNKT. (nicht aus glaubensgründen, sondern weil die eltern, sprich wir, das einfach so wollen.)


möchte mich gerne mit Müttern beschnittener söhne austauschen...
in erster Linie interessiert mich: Wie alt waren eure Jungs bei der Bescheidung. worauf müssen wir achten?
Vielen Dank für eure antworten.

LG

23.11.2009 12:16
...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.11.2009 12:19
Hatte mir das auch überlegt. Aber meine KÄ hat mir davon abgeraten - jedenfalls die ersten 4 Jahre! Das ist ein gefährlicher Eingriff, der unter Vollnarkose stattfindet - das alleine birgt bei kleinen Kindern nochmal mehr Risiken!

Also wenn es gemacht wird (was wahrscheinlich is, da mein Kleiner auch ne verkürzte Vorhaut hat und das sowieso im Kindergartenalter operiert werden müsste), dann wirklich erst wenn er größer ist - eben weil mir das Risiko zu groß ist. Ich würd auch warten. So n Säugling kann ja dann mit den Schmerzen garnix anfangen...außerdem verkraftet n kleines Baby ne evtl auftretende Infektion nicht so gut...
dieSteffi
6 Beiträge
23.11.2009 12:24
Mich würde interessieren, wenn es hier dann zu vernünftigen Aussagen kommt - erstmal danke fürs Thema - wo dies am Sinnigsten ist?
Wir wären durchaus für eine Beschneidung, wenn es denn ein Sohn wird aber wo gibt es gute Ärzte, die ihr Fach verstehen?
23.11.2009 12:25
danke. das war auch mein gedankengang. für so nen kleinen wurm ist das doch noch nix...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.11.2009 12:27
Zitat von malloryknox:

danke. das war auch mein gedankengang. für so nen kleinen wurm ist das doch noch nix...


Wobei ich vor der Geburt auch immer gesagt hab, dass ichs schnell machen lassen will. Aber dann lag dieses kleine, unschuldige Wesen vor mir...hätte es net verkraftet ihm diese Schmerzen anzutun - eben weil ers nicht versteht, wenn ich ihm erklär das es bald aufhört...

Nicolche
22651 Beiträge
23.11.2009 12:32
Ein guter Uhrologe macht es mit 5 jahren, da es ja bei Kindern in Vollnarkose gemacht wir. leon hatt es mit 2 jahren bekommen. Da er sowieso operiert worden ist an der Leiste. Haben wir gleich die Vorhaut mit wegmachen lassen.
Abuja
10218 Beiträge
23.11.2009 12:40
Das einzig "Gefährliche" daran ist höchstens die Narkose (wenn das Kind sie nicht verträgt), ansonsten ist es ein Routineeingriff und da braucht auch keine ganz seziellen Ärzte.
Mein Sohn wurde wg. einer Phimose mit 5 beschnitten.
Ihn tats nur am ersten Tag etwas weh, am nächsten war schon wieder alles paletti.
Die meisten männlichen Menschen auf der Welt sind beschnitten, viele davon breits am 8. Tag nach der Geburt.
23.11.2009 12:45
Okay Dumme frage folgt Warum muss oder wird ein Junge beschnitten?
Hat es einen Speziellen Grund?
Nicolche
22651 Beiträge
23.11.2009 12:45
Zitat von AndreaN:

Das einzig "Gefährliche" daran ist höchstens die Narkose (wenn das Kind sie nicht verträgt), ansonsten ist es ein Routineeingriff und da braucht auch keine ganz seziellen Ärzte.
Mein Sohn wurde wg. einer Phimose mit 5 beschnitten.
Ihn tats nur am ersten Tag etwas weh, am nächsten war schon wieder alles paletti.
Die meisten männlichen Menschen auf der Welt sind beschnitten, viele davon breits am 8. Tag nach der Geburt.


Meistens macht es ein Uhrologe. bei leon war es ambulant. Er hatte garkeine schmerzen danach, weil wir 10€ für eine Peniswurzelbetäubung bezahlt haben.
Aber eine beschneidung ist wirklich ein klacks, aber wenn ich wieder ein junge bekomme, soll er es erst machen, wenn keine Vollnarkose mehr gebraucht wird
Nicolche
22651 Beiträge
23.11.2009 12:47
Zitat von SweetyMausi08:

Okay Dumme frage folgt Warum muss oder wird ein Junge beschnitten?
Hat es einen Speziellen Grund?



Medizieniche gründe ist das eine. Viele Männer lassen es auch aus optichen gründen machen. Aber auch wenn viele gegner der Beschneidung es nicht glauben können. Es ist eine schöne und saubere sache.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.11.2009 12:51
Zitat von Nicolche:

Zitat von SweetyMausi08:

Okay Dumme frage folgt Warum muss oder wird ein Junge beschnitten?
Hat es einen Speziellen Grund?



Medizieniche gründe ist das eine. Viele Männer lassen es auch aus optichen gründen machen. Aber auch wenn viele gegner der Beschneidung es nicht glauben können. Es ist eine schöne und saubere sache.


So seh ich das auch!!!
23.11.2009 12:53
Ahhhhhhhhhhh.... Man lernt immer dazu
23.11.2009 13:12
Schöne saubere Sache. Jupp genau richtig.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.11.2009 13:16
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Sohn beschneiden zu lassen.
Finde es einfach hygienischer und klar...es sieht auch besser aus.
(Nicht für mich, sondern später für ihn )
Habe mich auch gefragt , ab wann das alles statt finden kann.

Mir würde aber vor der Zeit danach grauen.Wenn er Schmerzen hat usw.
....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt