Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Dito89
2704 Beiträge
22.10.2012 19:36
Wahnsinn wie sich solche kleinen würmer entwickeln in dieser kurzen zeit....
Ich hab momentan immer richtig zu kämpfen beim wickeln - sie robbt sich immer hoch und das ist dann echt anstrengend eine windel umzumachen und heute hab ich dann bisschen getotter ( hab zu ihr gesagt sie ist eine zicke ) und dann hat sie auf einmal eine schüppe gezogen und ich musste dann grinsen und als sie merkte das ich lache - hat sie plötzlich auch gegaggert
anscheinend kann sie schon die tonlagen unterscheiden...

@Mama - wie geht es euch? und vor allem wie war die letzte Nacht?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 19:58
Zitat von Dito89:

Wahnsinn wie sich solche kleinen würmer entwickeln in dieser kurzen zeit....
Ich hab momentan immer richtig zu kämpfen beim wickeln - sie robbt sich immer hoch und das ist dann echt anstrengend eine windel umzumachen und heute hab ich dann bisschen getotter ( hab zu ihr gesagt sie ist eine zicke ) und dann hat sie auf einmal eine schüppe gezogen und ich musste dann grinsen und als sie merkte das ich lache - hat sie plötzlich auch gegaggert
anscheinend kann sie schon die tonlagen unterscheiden...

@Mama - wie geht es euch? und vor allem wie war die letzte Nacht?

Hi süße ... Uns geht es soweit gut , die Nacht war Super hat wieder von 20.00 Uhr bis 4.30 Uhr geschlafen ....
LaMammina
482 Beiträge
22.10.2012 20:03
@Mama: ich finde dein süsser Finn ist jetzt nicht wirklich "zurück"!! Es gibt nun mal Kinder - die eher die ruhigen Gemüter sind - und sich halt schneller in die eine Richtung als weniger in die andere Richtung entwickeln. (sprich - reagieren eher auf die Umwelt - mögen dafür aber motorisch nicht ganz so viel Gas geben). Jedes Kind ist anders - und entwickelt sich in seiner eigenen Geschwindigkeit. Das Tempo geben die Würmchen vor - nicht Bücher, Internetseiten oder andere Mamis. So lange du bei ihm bist - ihm all deine Liebe und Aufmerksamkeit schenkst, gerade weil er krank ist - ist doch alles bestens. Egal, ob er sich nun mit 3 Monaten dreht oder das Köpfchen perfekt dreht.
Ich möchte ja eigentlich auch nicht - dass hier so eine Art Wettbewerb entsteht, welches Kind schneller, besser, höher entwickelt ist. Ganz im Gegenteil!!! Es ist doch auf für uns schön - zu sehen, dass unsere Würmer alles in ihrer eigenen Geschwindigkeit lernen - und vielleicht sogar eigene kleine Macken entwickeln. Ist doch spannend, wo wir in ein paar Monaten stehen mit unseren süssen Spätzen - und welche neue Macken sie dann drauf haben, und welche alten sie "verloren" haben.

Ich pinsel dann mal auch runter - was sie nun mit drei Monaten kann und macht - und sammel alles neue von nun an in einer Datei, die ich dann zum Monatswechsel (ist ja auch schon wieder in zwei Wochen!!) poste.

Brianna ist jetzt 3 Monate, 2 Wochen und 4 Tage alt und liegt gerade vor mir in ihrem Bettchen. Sie erzählt lautstark, es kommen "Wörter" raus wie "neeee", "geeeeeeeeh", "irrrrrrre", "gaaaaaah", "grchhhhüüüüüh" und ab und an gluckst sie, wenn ich mit dem Kopf über das Bettchengitter luckse. Dabei strampelt sie - je höher die Füsse in der Luft sind, desto lauter wird die Motte (oder umgekehrt?? ). Sie erzählt ihre Geschichten ihrer Spieluhr (ein Schaf - dass ich Erna getauft hab), welches sie mit ihrem kleinen Händchen straff am Schlawittchen gepackt hat (na gut - nicht das Schlawittchen - aber dafür am Ring des Aufziehmechanismus). Das ist übrigens auch ihre Lieblingseinschlafposition: mit dem Ring in der Hand. Sie robbt dann nachts aber von Erna weg - liegt dann mit dem Oberkörper auf der anderen Seite des Bettes - während die Füsschen mit Erna Fussball spielen. Kleines Luder!
Sie lacht unfassbar viel und fremdelt bisher noch gar nicht, sondern lässt sich gerne von Freunden auf den Arm nehmen und rumtragen.
Gedreht hat sie sich bisher nur einmal - von dem Rücken auf den Bauch als sie auf meinem Bett lag - allerdings lag sie da auch etwas "abschüssig", weil ich fette Mutter mit auf dem Bett sass...
Sie sitzt sehr gerne auf meinem Schoss - hält ihren Kopf völlig ohne Probleme. Ganz oft macht sie dabei den "Stevie Wonder" - dreht also ihren Kopf von einer Seite zur anderen und wieder zurück - und wieder zurück - und wieder zurück. Man könnte ja was verpassen.
Wenn sie so halb liegend mit dem Rücken an meinem Bauch sitzt - richtet sie sich von allein auf (sogar ohne, dass sie Hände zum Hochziehen braucht) und bleibt etwas wackelig ein paar Sekunden frei sitzen, weil man dann ja mehr sieht. Natürlich hab ich die Arme um sie rum - so dass sie nicht fallen kann.
Auf dem Bauch liegen ist für Madame immer noch der Graus - auch wenn sie den Kopf schon gut heben und sich auch ab und an schon gut abstützt.
Baden ist für sie immer noch etwas "spooky" - sie wird dann immer ganz ruhig (was für die kleine Zappelnase und Plappertasche sehr ungewöhnlich ist) und schaut irgendwie verwirrt aus der Wäsche.
Sie hasst es zugedeckt zu werden - und muss immer ihre Händchen draussen haben. Wie gut dass es Schlafsäcke gibt!
Seit gut einer Woche reagiert sie nun auch nicht mehr nur auf Gesichter - sondern schaut auch gerne und lange meinen zwei Kätzchen hinterher. Auch Teddybären werden mittlerweile angestrahlt - aber keiner von den Bären bekommt so viele Lächler wie Erne - ihr Spieluhr-Schaf.

Hier ein Bild - wie sie abends immer Erna am Schlawittchen packt und einschläft:

Uuuuuuuund - wir waren heute zur U4 - inklusive Impfung, die sie bis auf ein paar kurze Meckerer. Fieber oder Heulattacken hat sie bisher nicht - sie scheint sogar gerade wieder einzuschlafen. Meistens schläft sie nachts auch 8-9 Stunden durch - wobei sie vor 22 Uhr allerdings nie zur Ruhe kommt.
Hier noch die Daten - und ein Bild vom Untersuchungstisch:
KL: 60 cm (wobei ich zu Hause bereits 62 cm gemessen hab)
Gewicht: 6930 g
KU: 42 cm

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 20:23
Chocodog : ja erstmal muss die Epilepsie im griff sein , aber ich bete und hoffe das er es aufholen kann, denn er hat auch was spastisches.... Und oft sieht's aus als hätte er irgendeine Behinderung
Hoffe das er da voll gesund ist ... Gentest wurde ja nun gemacht und das dauert aber Monate bis Ergebnisse kommen , aber vor den Ergebnissen hab ich bissle Angst
Zara85
2552 Beiträge
22.10.2012 20:50
@LaMammina: eine sehr süße Maus die kleine Brianna und du schreibst so unterhaltsam
Besonders interessant find ich es, weil Elias ja am gleichen Tag geboren ist
Elias liegt sehr gerne auf dem Bauch oder dem Rücken, drehen kann er sich aber noch nicht. In der Bauchlage versucht er immer sich fort zu bewegen, das klappt aber noch nicht so ganz... die Beine bekommt er schon unter den Po gezogen und wenn ich seine Füße festhalte oder er sich woanders abstoßen kann, schiebt er sich schon nach vorne. Das scheint ihm aber nicht zu genügen, er fängt jedes Mal total verzweifelt an zu weinen und ich muss ihn dann erstmal trösten...
Elias kann außerdem schon ganz gezielt greifen und auch rasseln.
Er kratzt gerne mit seinen Nägeln auf unterschiedlichen Materialien und lauscht dann den Geräuschen. Das Sofa bei Oma und Opa z.B. klingt völlig anders als unseres
Elias lacht auch sehr viel. Er mag lustige Geräusche und Spiele, bei denen ich mich verstecke und wieder auftauche
Elias liebt es etwas kuscheliges vor seiner Nase zu haben. Besonders, wenn er müde ist. Wenn ich ihn in meiner Trage habe, muss ich immer gut aufpassen, dass seine Nase frei ist, weil er sich schon manchmal in meinem Dekolleté verkrochen hat und ich ihn kaum dort rausbekommen habe... ist halt ein Junge
Baden liebt Elias... ich bade jetzt immer mit ihm zusammen, das gefällt ihm besonders gut.
Elias steckt sich im Moment auch alles in den Mund, was er in die Finger bekommt. Er bekommt auch schon die ersten Zähne. Sie schimmern schon durch und er kaut gerne auf einem Beißring oder meinem Finger rum. Stillen möchte ich trotzdem dann noch weiter, auch wenn es gefährlich ist voll stillen werde ich 6 Monate und dann werde ich gaaanz langsam zufüttern. Bin gespannt, wie ihm das dann gefallen wird

So, ich wünsche euch einen schönen Abend
Melli226
6871 Beiträge
22.10.2012 20:55
Foto's
Ich bombardier euch erst einmal mit Bildchen und schreibe dann auch mal was mein Faultier alles schon macht und vor Faulheit einfach sein lässt

Zara85
2552 Beiträge
22.10.2012 21:05
Zitat von Melli226:

Foto's
Ich bombardier euch erst einmal mit Bildchen und schreibe dann auch mal was mein Faultier alles schon macht und vor Faulheit einfach sein lässt

Hübsch der kleine Mann... er hat sehr dunkle Augen, oder?
Mal allgemein gefragt: Ist bei euren Mäusen schon die Augenfarbe zu erkennen? Bei Elias sehen sie langsam grün aus... wie der Vater
Melli226
6871 Beiträge
22.10.2012 21:08
Zara, das sieht nur auf dem Foto so aus. Er hat schon ziemlich schöne blaue Augen ❤❤❤
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 21:08
La mammina : musste voll oft lachen als ich deinen Text gelesen hab
Voll süß deine Maus und die Spieluhr haben wir glaub ich auch

Hoffe man erkennt was , er ist gerade erst eingeschlummert, deswegen konnte ich jetzt kein licht anmachen

Ich finde es nicht schlimm das man sich hier austauscht über die Entwicklung , ich finde es gut, denn sonst wüsste ich nicht mal was noch normal ist und was schon bissle auffällig ist , verstehst du ?

Hmm... Hab vergessen was ich noch wollte, Lol
Maria211011
4854 Beiträge
22.10.2012 22:35
Heute hatten wir die U4... Ich hatte wochenlang Angst vor dieser Untersuchung, weil ja da die erste Impfung anstand... Ich kann Emilian nicht leiden sehen und ihn vor Schmerzen schreien hören. Aber er war ganz tapfer... Ich wusste gar nicht das es zwei Spritzen sind... Und Emilian wusste nicht wie ihm geschieht... Erst scheckert der Onkel Doktor mit ihm und dann wird er gepiekst... Der arme kleine Mann...Er wird wohl nie wieder mit dem Doktor scheckern Hi hi hi... Aber nach kurzem Geschrei war alles wieder gut...

Ich hab dem Arzt erzählt was ich ihm alles zu pappeln gebe und er meinte Möhrensaft ist prima, Reis-oder Schmelzflocken sind auch ok und ich soll ab heute anfangen mit Breichen... Ich dachte ich
hör nicht richtig... Hab noch 3 Mal nachgefragt ob ich mich nicht doch verhört habe... Er sagte Kartoffeln-, Möhren-, Bananen-, Apfel, - u.a. Breichen soll ich probieren, denn Emilian soll sich jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen.

Ich mich gefreut, bin gleich los zum Rossmann und hab lecker Breichen geholt. Heute Mittag gab es Pastinaken mit Kartoffeln. Irgendwie war ihm das noch nicht ganz geheuer, aber wie sollte es auch anders sein... Hat ein viertel Glas und 120ml Milch verputzt... Aber heute Abend hat er nur 80ml Milch getrunken... Er ist durch die Impfungen zu müde zu allem heute gewesen...und vielleicht noch zu satt vom Mittag... Vertragen hat er es übrigens auch gut... Morgen gucken wir mal weiter... Ich geb ihm nur einmal am Tag Brei... Ansonsten bleibe ich bei Milch.

Für alle meine Essens-Kritiker... Der Arzt hat gesagt ich soll das tun... Er bekommt Breichen Mittags, nicht Abends, bin also nicht auf egoistisches Durchschlafen aus.

Breichen selber kochen... Macht das hier jemand??? Ich würde gern aber trau mich nicht...
Maria211011
4854 Beiträge
22.10.2012 22:38
Also Emilians Augenfarbe hat sich schon geändert...vom dunkelblau ins braun-grüne...auch wie der Papa...wie bisher fast alles
Zara85
2552 Beiträge
22.10.2012 22:41
Zitat von Maria211011:

Heute hatten wir die U4... Ich hatte wochenlang Angst vor dieser Untersuchung, weil ja da die erste Impfung anstand... Ich kann Emilian nicht leiden sehen und ihn vor Schmerzen schreien hören. Aber er war ganz tapfer... Ich wusste gar nicht das es zwei Spritzen sind... Und Emilian wusste nicht wie ihm geschieht... Erst scheckert der Onkel Doktor mit ihm und dann wird er gepiekst... Der arme kleine Mann...Er wird wohl nie wieder mit dem Doktor scheckern Hi hi hi... Aber nach kurzem Geschrei war alles wieder gut...

Ich hab dem Arzt erzählt was ich ihm alles zu pappeln gebe und er meinte Möhrensaft ist prima, Reis-oder Schmelzflocken sind auch ok und ich soll ab heute anfangen mit Breichen... Ich dachte ich
hör nicht richtig... Hab noch 3 Mal nachgefragt ob ich mich nicht doch verhört habe... Er sagte Kartoffeln-, Möhren-, Bananen-, Apfel, - u.a. Breichen soll ich probieren, denn Emilian soll sich jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen.

Ich mich gefreut, bin gleich los zum Rossmann und hab lecker Breichen geholt. Heute Mittag gab es Pastinaken mit Kartoffeln. Irgendwie war ihm das noch nicht ganz geheuer, aber wie sollte es auch anders sein... Hat ein viertel Glas und 120ml Milch verputzt... Aber heute Abend hat er nur 80ml Milch getrunken... Er ist durch die Impfungen zu müde zu allem heute gewesen...und vielleicht noch zu satt vom Mittag... Vertragen hat er es übrigens auch gut... Morgen gucken wir mal weiter... Ich geb ihm nur einmal am Tag Brei... Ansonsten bleibe ich bei Milch.

Für alle meine Essens-Kritiker... Der Arzt hat gesagt ich soll das tun... Er bekommt Breichen Mittags, nicht Abends, bin also nicht auf egoistisches Durchschlafen aus.

Breichen selber kochen... Macht das hier jemand??? Ich würde gern aber trau mich nicht...

Huhu Maria
ich wunder mich, dass einige Ärzte empfehlen schon Brei zu geben hat er gesagt warum du das machen sollst?
Ich werde damit nach 6 Monaten anfangen und dann möchte ich gerne selbst kochen... mal sehen, wie das klappt
Zara85
2552 Beiträge
22.10.2012 22:42
Zitat von Maria211011:

Also Emilians Augenfarbe hat sich schon geändert...vom dunkelblau ins braun-grüne...auch wie der Papa...wie bisher fast alles

Hihi, ja, dein Kleiner sieht ja wirklich aus, wie eine kleine Ausgabe deines Freundes
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.10.2012 23:01
Zitat von Luni2004:

Hey

Hier habe ich Fotos

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junijuli-mamas-austausch-thread?page=13

Ja der Kia hat auch gesagt das er schon viel weiter ist als er überhaupt müsste, aber alles ist super Nur ich bin traurig und schaue mir oft die ersten Fotos an und denke mir immer das er viel zu schnell groß wird

Er wurde vier Tage vor Stichtag per Kaiserschnitt auf grund einer Schwangerschaftsvergiftung geholt. Mit 19 Tagen wurde er wegen einen Magenpförtnerkrampf Operiert Bereits da konnte er seinen Kopf schon super halten Die Ärzte vermuteten eine Blockade, aber Pustekuchen alles war und ist super Er hat es einfach nur eilig

Luni hab deinen kleinen Mann das erste mal gesehen. Viel hat er von dir nicht. Waere schon wenn er doch deine schönen Augen bekommne haette aaber er sieht meiner Motte sehr aehnlich .. Seinen kinn und die stirn hat er von dir würde ich doch sagen.. Aber ein tolles laecheln hat er, wie meien kleene maus..
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 01:18
Sooooo

@Mama - das doch super das er so lange geschlafen hat....wie schläfst du in dieser Situation überhaupt?ich glaube - ich würde die ganze Zeit neben dem Bettchen sitzen und drauf achten das alles ok ist...aber ich glaube, deine Angst ist schon groß genug....
Ich muss sagen, dein kleiner sieht schon viiiiiiel älter aus auf Bildern - würde ihn glatt für 5 - 6 monate alt halten... und behindert sieht er ganz bestimmt nicht aus, ich finde ihn sooooooo drollig und süß....würde ich glatt adoptieren ! Ich habe größten respekt vor dir wie du das alles meisterst!!!!!!!

@Melli - tolle Bilder er wird immer größer - wahnsinn wie die Zeit rennt.....bis wann hibbelst jetzt eigentlich?hab glaub ich gelesen das du 3 monate hibbeln wolltest und dann wieder verhüten?! oder liege ich falsch ?!

@Maria - Ohja - Impfungen sind soooooo schrecklich - könnte jedesmal mitweinen aber gut das dein kleiner das überstanden hat....hat er abends auch Fieber bekommen? meine kleine fiebert abends immer nach einer Impfung
Wie handhabst du das jetzt mit dem Brei? hatte ja gelesen das du ihm das in die flasche machen möchtest - oder ist das nicht mehr aktuell? ich würde dir raten es ihm so zu geben .....Meine verputzt jetzt immer Spaghetti Bolognese....total verfresssen und hatte ihr as ja auch nur auf anraten meiner Kinderärztin gegeben....also mache dir keine Gedanken, meine sagte auch - ich soll es versuchen, solange sie dadurch keine schwierigkeiten haben bzw schlechten oder keinen stuhlgang ist alles ok....und bei meiner prinzessin sind die ganzen bauch- und stuhlbeschwerden seiddem verschwunden!
Würde auch gerne Brei selber kochen - habe mir auch einen Püreestab besorgt, nur - ich traue mich auch nicht so wirklich....weiß noch nichtmal wielange ich gemüse kochen müsste damit die vitamine erhalten bleieben...

Zu mir - sie hatte von anfan an blaue augen und sieht auch nicht so aus als wenn sich das noch ändern würde....

Habe übrigens das große problem das sie fremdelt....man darf sie ankucken und mit ihr rumalbern aber sofern man sie auf den arm nimmt, bzw anfässt (sogar Oma und opa) fängt sie an zu weinen und sucht richtig nach mir....habt ihr ein tipp was ich da machen kann???

so- wieder viel zu viel geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt