Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
18.12.2012 22:21
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Zitat von FixFoxi:
Vor allem verstehe ich nicht wie manche nichts zählen und manche Zahlen sogar pekip und babyshwimmen. Unglaublich
Bei welcher kk bist du?
Tk
19.12.2012 07:15
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Vor allem verstehe ich nicht wie manche nichts zählen und manche Zahlen sogar pekip und babyshwimmen. Unglaublich
Bei welcher kk bist du?
Tk
Meine z.b. zahlt auch Pekip und babyschwimmen. Bis jetzt haben die alles übernommen was ich eingereicht habe
Jede Kasse ist anderst und dass Fund ich sehr schade
die haben wirklich soviel Gewinn gemacht und wollen dennoch nicht zahlen, einfach nur traurig
Ich würde da hartnäckig bleiben
und wenn der Arzt ein schreiben denen zusendet dass es deine kleine Maus braucht und das andere Zeug nicht verträgt.
19.12.2012 09:25
Zitat von LOU09:
Zitat von LOU09:
Zitat von Müüs:
also wir sollen 5 mal am tag inhalieren. das zeug heißt salbu hexal![]()
Das haben wir auchvielleicht ist der Husten beim Louis etwas stärker
![]()
Hab jetzt noch mal den Beipackzettel nachgelesenman soll nicht mehr als 4mg bei Kindern geben 4-12jahre bei Babys wurden gar keine Tests gemacht
![]()
Pro hup kommt 1mg raus, ist also maximal Dosis 4 mal am Tag bei Kindern 4-12 Jahre![]()
In der Apotheke haben die mir auch gesagt ich soll ja nicht mehr als 2-3 mal am Tag es machenVersteh nicht warum du dann so oft es geben sollst
![]()
![]()
weiß ich auch ni cht. soll das ja auch nur 1 woche lang machen
ich mache das nun alle 3,5 stunden. also 4 mal am tag. hab übrigens das N bei dem namen hinten vergessen. hier ist die packungsbeilage. http://medikamente.onmeda.de/Medikament/SalbuHEXAL +N+Dosieraerosol/med_dosierung-medikament-10.html es heißt ja auch dass man das so machen soll wie mit dem arzt besprochen und louis hatte halt alles zu sitzen
außerdem heißt es: "Was ist bei Kindern zu berücksichtigen? Bei Neugeborenen und Kindern bis 20 Monaten kann die Wirkung des Medikaments verringert sein oder ganz ausbleiben." ich denke mal weil babys nicht tief einatmen, wenn man das davor hält, sondern normal weiter atmen
19.12.2012 09:45
Zitat von LOU09:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Bei welcher kk bist du?
Tk
Meine z.b. zahlt auch Pekip und babyschwimmen. Bis jetzt haben die alles übernommen was ich eingereicht habe![]()
Jede Kasse ist anderst und dass Fund ich sehr schadedie haben wirklich soviel Gewinn gemacht und wollen dennoch nicht zahlen, einfach nur traurig
![]()
Ich würde da hartnäckig bleibenund wenn der Arzt ein schreiben denen zusendet dass es deine kleine Maus braucht und das andere Zeug nicht verträgt.
![]()
welche KK bist du?
19.12.2012 10:09
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Bei welcher kk bist du?
Tk
Ich bin bei der Barmer. Eine Bekannte von mir ist da auch und sie hat Babyschwimmen und Pekip bezahlt bekommen.
Als ich bei der Barmer angerufen habe, sagte man mir, das ist keine medizinische Notwendigkeit und es ist nicht bewiesen, das Babys gefördert werden dadurch.
Ich hasse Versicherungen...
Ich mache Babyschwimmen aber trotzdem, die 80€ bezahle ich gern, wenn mein Kind dadurch Spaß hat.
Muss ich eben an anderen Sachen (von mir) sparen.
19.12.2012 10:31
Zitat von Müüs:
Zitat von LOU09:
Zitat von FixFoxi:
...
Tk
Meine z.b. zahlt auch Pekip und babyschwimmen. Bis jetzt haben die alles übernommen was ich eingereicht habe![]()
Jede Kasse ist anderst und dass Fund ich sehr schadedie haben wirklich soviel Gewinn gemacht und wollen dennoch nicht zahlen, einfach nur traurig
![]()
Ich würde da hartnäckig bleibenund wenn der Arzt ein schreiben denen zusendet dass es deine kleine Maus braucht und das andere Zeug nicht verträgt.
![]()
welche KK bist du?![]()
Bin bei der barmer gek
19.12.2012 10:33
Zitat von Maria211011:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Bei welcher kk bist du?
Tk
Ich bin bei der Barmer. Eine Bekannte von mir ist da auch und sie hat Babyschwimmen und Pekip bezahlt bekommen.
Als ich bei der Barmer angerufen habe, sagte man mir, das ist keine medizinische Notwendigkeit und es ist nicht bewiesen, das Babys gefördert werden dadurch.
Ich hasse Versicherungen...![]()
Ich mache Babyschwimmen aber trotzdem, die 80€ bezahle ich gern, wenn mein Kind dadurch Spaß hat.Muss ich eben an anderen Sachen (von mir) sparen.
Lustig, ich bin auch bei der Barmer gek
und bei uns übernehmen sie alle kosten
Ic
19.12.2012 12:24
Zitat von LOU09:
Zitat von Maria211011:
Zitat von FixFoxi:
...
Tk
Ich hasse Versicherungen...![]()
Ich mache Babyschwimmen aber trotzdem, die 80€ bezahle ich gern, wenn mein Kind dadurch Spaß hat.Muss ich eben an anderen Sachen (von mir) sparen.
Lustig, ich bin auch bei der Barmer gekund bei uns übernehmen sie alle kosten
![]()
Ic
Weißte was, jetzt ruf ich da an und frage mal was das für eine Ungerechtigkeit ist
... mir reichts...
19.12.2012 13:32
Soooo...hab da jetzt angerufen und gefragt, warum Babyschwimmen und der andere Kurs bei 3 meiner Bekannten übernommen werden und bei mir nicht...darauf konnte er mir keine Antwort geben, aber er sagte mir, dass ab 01.01.2013 die Barmer GEK eine neue Gesundheitsverordnung hat (oder so ähnlich), es könnte sein, dass dann das alles gezahlt wird. Ich soll also, wenn ich den Kurs im Februar gemacht und bezahlt habe die Rechnung hinschicken...na da bin ich ja mal gespannt...
19.12.2012 13:54
Zitat von FixFoxi:
sie zählen das essen nun doch
Deppen
Glückwunsch!!!
Dann hatten wir beide also ein (kleines) Erfolgserlebnis...
19.12.2012 21:28
Zitat von FixFoxi:
sie zählen das essen nun doch
Deppen
Hihi...hab ich mir gedacht
freut mich
20.12.2012 16:12
Hier kehrt einfach keine Ruhe ein. Hab gestern abend in der Schimmelecke wieder einen leichten "Belag" entdeckt - der sich über nacht wieder leicht grünlich eingefärbt hat. Erneuter Schimmel - wenn auch nur max. 1 cm hoch bisher. Trotz Luftentfeuchter, täglichem Lüftungsmarathon und permanenten 24 °C Raumtemperatur. Der zuständige Tuppes vom Vermieter ist aber schon im Urlaub so dass sich erst im neuen Jahr darum gekümmert werden wird. Ich hab gottseidank noch so Schimmel-Wegmach-Zeuchs hier.
Ausserdem geht's Brianna sehr sehr schlecht. Sie hat eine schwere Bronchitis - hat sich bei mir angesteckt. Waren heute nochmal beim Arzt, weil's seit Montag einfach nicht besser wird. Nun müssen wir Tropfen nehmen, inhalieren und Antibiotika nehmen. Sonntag früh sollen wir zur Notfallpraxis (weil alle anderen Ärzte schon Urlaub haben) und wenn's dann nicht besser ist, werden wir Weihnachten in der Klinik mit Verdacht auf Lungenentzündung verbringen. Mein armer kleiner Schatz...
Das Leben ist einfach nicht fair...
Ausserdem geht's Brianna sehr sehr schlecht. Sie hat eine schwere Bronchitis - hat sich bei mir angesteckt. Waren heute nochmal beim Arzt, weil's seit Montag einfach nicht besser wird. Nun müssen wir Tropfen nehmen, inhalieren und Antibiotika nehmen. Sonntag früh sollen wir zur Notfallpraxis (weil alle anderen Ärzte schon Urlaub haben) und wenn's dann nicht besser ist, werden wir Weihnachten in der Klinik mit Verdacht auf Lungenentzündung verbringen. Mein armer kleiner Schatz...
Das Leben ist einfach nicht fair...
20.12.2012 17:03
Zitat von LaMammina:
Hier kehrt einfach keine Ruhe ein. Hab gestern abend in der Schimmelecke wieder einen leichten "Belag" entdeckt - der sich über nacht wieder leicht grünlich eingefärbt hat. Erneuter Schimmel - wenn auch nur max. 1 cm hoch bisher. Trotz Luftentfeuchter, täglichem Lüftungsmarathon und permanenten 24 °C Raumtemperatur. Der zuständige Tuppes vom Vermieter ist aber schon im Urlaub so dass sich erst im neuen Jahr darum gekümmert werden wird. Ich hab gottseidank noch so Schimmel-Wegmach-Zeuchs hier.
Ausserdem geht's Brianna sehr sehr schlecht. Sie hat eine schwere Bronchitis - hat sich bei mir angesteckt. Waren heute nochmal beim Arzt, weil's seit Montag einfach nicht besser wird. Nun müssen wir Tropfen nehmen, inhalieren und Antibiotika nehmen. Sonntag früh sollen wir zur Notfallpraxis (weil alle anderen Ärzte schon Urlaub haben) und wenn's dann nicht besser ist, werden wir Weihnachten in der Klinik mit Verdacht auf Lungenentzündung verbringen. Mein armer kleiner Schatz...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Leben ist einfach nicht fair...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh je du arme
Der Ian ist auch knapp an einer Lungenentzündung vorbei geschlitter uns hat das inhalier echt Wunder bewirkt dazu habe ich noch Brustwickel gemacht und es ist fast weg
Drück dir die Daumen dass es ihr auch schnell weg bekommt
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt