Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
07.01.2013 11:46
Maedels wie macht ihr das, wenn eure Babys erkaeltet sind? Geht ihr dann mit Baby auch mal spazieren oder aus? Ich hab überhaupt keinen bock mal was zu machen wenn sie krank ist
..
..
07.01.2013 11:52
Zitat von kleinaberfein:
Maedels wie macht ihr das, wenn eure Babys erkaeltet sind? Geht ihr dann mit Baby auch mal spazieren oder aus? Ich hab überhaupt keinen bock mal was zu machen wenn sie krank ist..
Ich geh jeden Tag raus an die frische Luft auch wenn der kleine erkältet ist. Hat mir auch die Kinderärztin schon beim großen gerahten. Wenn die warm eingepackt sind macht es ihnen nix aus und ein frische Luft tut ihnen gut.
07.01.2013 13:07
Solange die Kids kein Fieber haben, gehen wir ansich täglich raus. Frische Luft ist gerade bei Schnupfen/ Erkältung super.
Genauso Babyschwimmen, solange die Kids sich wohl fühlen und wie gesagt kein Fieber haben gehen wir in Wasser.
Der grosse alle 14 Tage und die Elfe nun seid letzter Woche, einmal die Woche.
Genauso Babyschwimmen, solange die Kids sich wohl fühlen und wie gesagt kein Fieber haben gehen wir in Wasser.
Der grosse alle 14 Tage und die Elfe nun seid letzter Woche, einmal die Woche.
07.01.2013 13:14
Bei ner Erkältung gehen wir auch raus, frische Luft ist das beste.
07.01.2013 13:44
wir gehen auch bei Erkältung raus solang kein hohes Fieber dabei ist. Allerdings isses bei uns oft schon fast dunkel bis wir abmarschbereit sind
aber das wird ja jetzt wieder besser, jeden Tag zwei Minuten
finde man merkt es schon richtig, vor zwei Wochen war es halb fünf schon stockfinster, jetzt erst kurz vor fünf.
Eure Mäuse haben alle schon richtig prima Zeiten, wow. Hoffe das kommt bei uns auch noch. Wie macht ihr das mit dem trinken? Biete Henry immer Tee und Wasser aus der Trinklerntasse an aber er will nur die Brust. Nehmt ihr noch richtige Flaschen (also solche wie für Milch) für Wasser oder Tee? Die wollt ich ihm jetzt nämlich eigentlich nicht erst noch angewöhnen
FixFoxi oh man da hast du nachts ja auch ganz schön zu kämpfen!! Henry schläft aufm Bauch zumindest bissl besser als aufm Rücken, kannst es ja mal versuchen. Ansonsten müssen wir uns immer sagen das die Zeit für uns arbeitet und irgendwann werden auch unsere Mäuse durchschlafen!!
aber das wird ja jetzt wieder besser, jeden Tag zwei Minuten
finde man merkt es schon richtig, vor zwei Wochen war es halb fünf schon stockfinster, jetzt erst kurz vor fünf.
Eure Mäuse haben alle schon richtig prima Zeiten, wow. Hoffe das kommt bei uns auch noch. Wie macht ihr das mit dem trinken? Biete Henry immer Tee und Wasser aus der Trinklerntasse an aber er will nur die Brust. Nehmt ihr noch richtige Flaschen (also solche wie für Milch) für Wasser oder Tee? Die wollt ich ihm jetzt nämlich eigentlich nicht erst noch angewöhnen
FixFoxi oh man da hast du nachts ja auch ganz schön zu kämpfen!! Henry schläft aufm Bauch zumindest bissl besser als aufm Rücken, kannst es ja mal versuchen. Ansonsten müssen wir uns immer sagen das die Zeit für uns arbeitet und irgendwann werden auch unsere Mäuse durchschlafen!!
07.01.2013 14:46
Huhu
Thema essen : Finn bekommt die Flasche ca. ne halbe Stunde nach dem aufstehen so zwischen 7 und 9 Uhr und dann immer so im 3 Std. Takt
Also bekommt er z.b. Um 7 die Flasche bekommt er gegen 10 Uhr wieder eine und die nächste Mahlzeit ist dann Mittagessen
Karotte mit putenfleisch von hipp + Rapsöl
Und dann bekommt er wieder Flasche 3 Std. Später ....
Im Moment bekommt er die letzte Flasche zwischen 21.30 Uhr und 23 Uhr
Schläft nachts dann durch
Thema Obst: darf er NIE !
War noch was?
Thema essen : Finn bekommt die Flasche ca. ne halbe Stunde nach dem aufstehen so zwischen 7 und 9 Uhr und dann immer so im 3 Std. Takt
Also bekommt er z.b. Um 7 die Flasche bekommt er gegen 10 Uhr wieder eine und die nächste Mahlzeit ist dann Mittagessen
Karotte mit putenfleisch von hipp + Rapsöl Und dann bekommt er wieder Flasche 3 Std. Später ....
Im Moment bekommt er die letzte Flasche zwischen 21.30 Uhr und 23 Uhr
Schläft nachts dann durch
Thema Obst: darf er NIE !
War noch was?
07.01.2013 15:09
Mika will nur noch stehen und laufen
Liegen ist ja mal voll doof und da wird so lange gemeckert bis sich Mama oder Papa Erbarmen
Liegen ist ja mal voll doof und da wird so lange gemeckert bis sich Mama oder Papa Erbarmen
07.01.2013 15:28
Zitat von Müüs:
dann könnte ich doch nun auch mit brei anfangen ne?![]()
Na klar...
07.01.2013 15:29
Zitat von Melli226:
Mika will nur noch stehen und laufen![]()
Laufen??? Jetzt schon?
07.01.2013 15:29
Hier mal Emilians erste "Weihnachts-Abstaube"
Auf dem Foto nicht zu sehen, einen Gutschein von meinen Eltern für Amazon (50€), 30€ von Alex Eltern und 20€ von Alex Bruder, davon haben wir für 100€ den Hochstuhl (Babymoov) und für 67€ einen Buggy (der war runtergesetzt von 129€ auf 79€ und dann hatte ich noch einen 15%-Rabattcoupon) gekauft.
07.01.2013 16:15
Zitat von Maria211011:
Zitat von Melli226:
Mika will nur noch stehen und laufen![]()
Laufen??? Jetzt schon?
Ja, wir drehen uns jetzt auf den Bauch und dann kann man auch laufen
07.01.2013 16:19
Zitat von BensMama:
Zitat von Steffüüü:
Zitat von BensMama:
Zitat von Steffüüü:
...
wieso ist das denn fast das gleiche?? weil es auch tierisches Eiweiss ist?? Bin in dem Thema nich so drin, dachte immer nur bei Kuhmilch wär es kritisch. Sonst fällt mir noch Mandelmilch ein, gibt es auch als Pulver,heisst EcoMil, habe ich aber keine Erfahrungen mit.
Ich bin der Meinung, dass Kuhmilch eigentlich keine Ernärhung für Menschen ist (ich betone hier nochmals, dass ich es selbst jedoch gerne trinke und verspeise - es geht hier lediglich um die Fütterung von Kuh-/Ziegenmilch an Babys) und diese auch noch lange nicht so gesund ist, wie sie gerne dargestellt wird (genauso wie Soja, dass gesunde daran sind lediglich die klingelnden Kassen der Industrie, Soja ist mehr als ungesund).
Ebenso ungesund ist sicherlich auch Ziegenmilch. Man muss bedenken, dass diese nicht für uns Menschen in der Kuh "produziert" wird, sondern für Kälber, Lämmer und demnach sind in dieser Milch Nährstoffe ect. die DIESE Tiere benötigen und nicht wir Menschen. Es mag sein, dass Ziegenmilch nicht so hoch in der Unverträglichkeit ist wie Kuhmilch, aber vllt. liegt das auch einfach daran, dass 95% alles Babys Kuhmilch und nicht Ziegenmilch bekommen und demnach die Zahl höher liegt...
Ich denke einfach, dass tierische Milch nichts in einem Darmtrakt, der noch nicht vollständig reif ist, eines kleinen Babys zu suchen hat.
Ich betone nochmal, dass das MEINE Meinung ist und ich niemanden damit angreifen möchte![]()
es ging ja auch unlängst erst durch die Presse, dass Männer die viel Kuhmilch und Milchprodukte zu sch nehmen oftmals nur vermindert zeugungsfähig sind wegen der weiblichen Hormone die in der Milch enthalten sind.
Klar, Ziegenmilch ist auch für die Lämmer gedacht, klingt logischHab mich wie gesagt mit diesem Thema noch nie so intensiv befasst obwohl ich ja auch so ein Gesundheitsfanatiker bin...lach. Für mich war nur klar, dass die Kinder im 1. Lj keine Kuhmilch bekommen. Inzwischen bekommt der große auch normale Milch und Milchprodukte, allerdings in Maßen und er verträgt es gut (ist ja aber auch schon über zwei)
Früher als es noch keine Fertigmilch für Babys gab und eine Mutter nicht stillen konnte hat sie ihr Kind nur mit Ziegenmilch gefüttert
07.01.2013 17:22
Hammer Ronja ist mir heute hinterhergerollt und gerobbt. In einem affentempo!!! Hab jetzt das treppenshutzgitter aufgebaut. Nicht dass es noch ein Unglück gibt!!!
07.01.2013 20:25
@Maria
Kommt dein kleiner schon in den Buggy? Oder hast du ihn "nur" schon gekauft?
Kommt dein kleiner schon in den Buggy? Oder hast du ihn "nur" schon gekauft?
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt