Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
29.01.2013 21:29
Wir haben zwei Römer Größe 1. Da brauchen wir keinen Neuen kaufen. Noch passt die Autoschale auch.
Dito, das ist die Hagenower Polizei. Hat nichts zu tun und meint, sich wichtig zu machen.
Wir waren heute bei der U5: 69,5 cm, KU 43,5 cm und 8320 gr
Müüs: Wünsch euch eine entspannte Renovierungsphase.
JerrysMama: Glückwunsch zum durchschlafen. da sind wir noch weit von entfernt. Dann hast ja gar nicht an mich gedacht heute nacht
Zara: Ich bin ja ein bissel neidisch. Wie kommt ihr auf Florida?
Reiki, ich drück die Daumen, dass mit seinem Schädel alles gut zu behandeln ist.
Lou, ich würde auch die Milch aus der Tasse geben.
FixFoxi, als Lennis das erste Mal Brei bekam, hatte er auch Probleme mit dem Schietern. Etwas Birnenmus untergemischt hat geholfen.
bennyundsandra, Lennis will auch nicht wirklich Brei. Mittags bekomm ich bissel was rein, aber nicht wirklich viel. Ich stille somit auch so gut wie voll. Probierst du es mit Brei immer mal wieder aus? Oder wie willst du das handhaben?
Lennis schläft nachts von 19.30 bis ca 06.00 Uhr. Vormittags ne halbe Stunde und Mittags 1-2 Stunden. Das wars
Dito, das ist die Hagenower Polizei. Hat nichts zu tun und meint, sich wichtig zu machen.
Wir waren heute bei der U5: 69,5 cm, KU 43,5 cm und 8320 gr
JerrysMama: Glückwunsch zum durchschlafen. da sind wir noch weit von entfernt. Dann hast ja gar nicht an mich gedacht heute nacht
Zara: Ich bin ja ein bissel neidisch. Wie kommt ihr auf Florida?
Reiki, ich drück die Daumen, dass mit seinem Schädel alles gut zu behandeln ist.
Lou, ich würde auch die Milch aus der Tasse geben.
FixFoxi, als Lennis das erste Mal Brei bekam, hatte er auch Probleme mit dem Schietern. Etwas Birnenmus untergemischt hat geholfen.
bennyundsandra, Lennis will auch nicht wirklich Brei. Mittags bekomm ich bissel was rein, aber nicht wirklich viel. Ich stille somit auch so gut wie voll. Probierst du es mit Brei immer mal wieder aus? Oder wie willst du das handhaben?
Lennis schläft nachts von 19.30 bis ca 06.00 Uhr. Vormittags ne halbe Stunde und Mittags 1-2 Stunden. Das wars
29.01.2013 21:59
@choco: Gute Besserung an deine beiden Kids.
@ Reiki: schön mal wieder von dir zu lesen
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es kein Gendefekt ist und ihr ohne OP auskommt...
@kleinaberfein: Gute Besserung für deinen Rücken
@ Müüs: Super, dass ihr einen Nachmieter habt
zeigst du dann mal Bilder von eurem Haus?
Was für eine Küche habt ihr ausgesucht?
@Jessman: auf Florida sind wir gekommen, weil wir USA-Fans sind und man dort Sightseeing und Strand sehr gut verbinden kann
@ Reiki: schön mal wieder von dir zu lesen
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es kein Gendefekt ist und ihr ohne OP auskommt... @kleinaberfein: Gute Besserung für deinen Rücken
@ Müüs: Super, dass ihr einen Nachmieter habt
zeigst du dann mal Bilder von eurem Haus?
Was für eine Küche habt ihr ausgesucht? @Jessman: auf Florida sind wir gekommen, weil wir USA-Fans sind und man dort Sightseeing und Strand sehr gut verbinden kann
29.01.2013 22:03
Zara, da bin ich dann auf eure Urlaubsfotos gespannt. Das ist echt ein Traum.
Hab was vergessen: Gute Besserung an alle kranken Mäuse und Mamas!!!
Hab was vergessen: Gute Besserung an alle kranken Mäuse und Mamas!!!
29.01.2013 22:07
Musste heute mit der Elfe doch nochmal zum Arzt,
Bindehautentzündung
Wir haben nun 2 Mahlzeiten ersetzt. Mittags Gemüsebrei und nachmittags gibt es nun von Alnatur* Reisflocken. Die rühre ich mit Wasser an und füge dann Obst hinzu. Schmeckt ihr glaub ich ganz gut.
Sie schläft morgens so bis ca. 8.30 uhr, dann vormittags nochmal so 30-45 min. Geht dann nach dem Mittag richtig zum Schlafen ins Bett, wo sie so 2-3 Std. schläft. Dann nochmal nachmittags so 30-45 min und gegen 20 uhr geht sie dann ins Bett.
Bindehautentzündung
Wir haben nun 2 Mahlzeiten ersetzt. Mittags Gemüsebrei und nachmittags gibt es nun von Alnatur* Reisflocken. Die rühre ich mit Wasser an und füge dann Obst hinzu. Schmeckt ihr glaub ich ganz gut.
Sie schläft morgens so bis ca. 8.30 uhr, dann vormittags nochmal so 30-45 min. Geht dann nach dem Mittag richtig zum Schlafen ins Bett, wo sie so 2-3 Std. schläft. Dann nochmal nachmittags so 30-45 min und gegen 20 uhr geht sie dann ins Bett.
29.01.2013 22:54
doch jessman4 den ich hab die nacht gewartet das er mal kommt aber vergebens.
dachte nö jetzt gehste auch ins bett und ich gucke immer kurz aufs handy wenn er wach wird nachts.Damit ich weiß aha so lang hat er geschlafen.
Drücke die Daumen das es bei dir auch bald soweit ist.
dachte nö jetzt gehste auch ins bett und ich gucke immer kurz aufs handy wenn er wach wird nachts.Damit ich weiß aha so lang hat er geschlafen.
Drücke die Daumen das es bei dir auch bald soweit ist.
30.01.2013 07:24
Chocodog, Bindehautentzündung ist aber echt gemein. Gute Besserung.
JerrysMama, wie war deine Nacht heute? Lennis hatte halb zwölf und halb drei Hunger. Hat bis sieben geschlafen. Allerdings hatte er gestern halb neun und halb vier ganz dolle Schreianfälle. Er scheint ordentlich Schmerzen zu haben. Keinr Ahnung, ob das ander Erkältung oder den Zähnen liegt.
JerrysMama, wie war deine Nacht heute? Lennis hatte halb zwölf und halb drei Hunger. Hat bis sieben geschlafen. Allerdings hatte er gestern halb neun und halb vier ganz dolle Schreianfälle. Er scheint ordentlich Schmerzen zu haben. Keinr Ahnung, ob das ander Erkältung oder den Zähnen liegt.
30.01.2013 09:22
Was für ein Horror
mein großer hat nur noch Temperatur .mein Mann eine gesicherte Lungenentzündung. Ronja hat die ganze Nacht gehustet und ich eh kann ohne Husten nicht mer atmen. Hab Gliederschmerzen und Temperatur.
Weiß jmd ob man Antibiotika beim stillen nehmen kann?
mein großer hat nur noch Temperatur .mein Mann eine gesicherte Lungenentzündung. Ronja hat die ganze Nacht gehustet und ich eh kann ohne Husten nicht mer atmen. Hab Gliederschmerzen und Temperatur. Weiß jmd ob man Antibiotika beim stillen nehmen kann?
30.01.2013 09:22
Zitat von Reikigirl86:
Hallo Mädels
Wollte mich auch mal wieder melden ... hatte leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit hier zu schreiben zu mal auch das Kabel von meinem Lappi kaputt war.
Hoffe das es euch und euren Mäusen soweit gut geht....
Bei uns war in letzter Zeit wieder ziemlich der Wurm drin.... ich lag für 5 Tage im KH wegen einer Eierstockentzündung........ mein Mann ist quasi nur noch arbeiten ... und so gut wie nie zu Hause ..... und Lars hat einen Wachstumschub hinter sich ............
Er macht jetzt super Fortschritte im Motorischen bereich ..... er rollt sich hin und her wie ein kleiner Weltmeister nur die Bauchlage ist noch nicht so seine Lieblingsposition.... dafür versucht er jetzt schon immer sich in Bauchlage vorwärtszubewegen ...in dem er den Po nach oben streckt und die Beine unter den Bauch zieht sieht voll süß aus.....
Auch will er jetzt schon immer mehr als er schon kann und wird dann immer ganz wütend wenn es nicht klappt....
Sag mal schlafen eure Mäuse auch so viel ..... unser schläft seit Tage meiner Meinung nach total viel
Nachts 11-12 std ( wird aber 4-5xmal wach und schläft aber kurze Zeit später wieder ein)
Mittags 30-45min,
Nachmittags 1-2 Std
Abends 30 min
Gestern waren wir noch mal wegen seinem Kopf ( da er immer noch sehr flach ist ) beim Kia.... dieser hat uns jetzt in die Kinderklinik überwiesen in der Lars auch Geboren wurde.Dort wird er komplett auf den Kopf gestellt um sicher zu stellen das das mit dem Kopf kein Gendefekt oder so ist... oder ob vllt die Schädelnähnte zugewachsen sind.
Was ich nicht hoffe das würde im schlimmstenfall eine OP bedeuten .....
HEL Julia
Reiki schön wieder von dir zu hören. Hoffe das da alles wieder gut ist mit deinem Eierstock. Hoffentlich ist das mit dem Kopf nicht wichtiges und man braucht keine OP. Aber gut doch nach allem geschaut wird. Hoffe das du dann auch ruhigere Tage hast, alles gute...
30.01.2013 09:27
Zitat von FixFoxi:
Was für ein Horrormein großer hat nur noch Temperatur .mein Mann eine gesicherte Lungenentzündung. Ronja hat die ganze Nacht gehustet und ich eh kann ohne Husten nicht mer atmen. Hab Gliederschmerzen und Temperatur.
Die Stillmamas hier im Thread schreiben immer was von Embryotox aber ich weiss auch nicht genau. Hatte auch mal was stillfreundliches bekommen aber weiss nicht mehr was. Kannst mal hier bei den Stillmamas nachfragen. Ich glaub langsam echt, dass da der Schimmel an allem schuld ist. Da muss doch umbedingt was gemacht werden.
30.01.2013 09:28
Bei Bindehautentzündung helfen nur antibiotische Tropfen ....
30.01.2013 09:29
chocodog Bindehautentzündig hatten wir auch mal ganz am Anfang, ist echt ne doofe sache.. Winsche der armen Maus ne gute besserung..
Wer hatte nochmal die U5, gute Werte...
Wer hatte nochmal die U5, gute Werte...
30.01.2013 09:45
Naja Schimmel macht keinen grünen Auswurf....das sind Bakterien. Min Mann Arbeitet im Rettungsdienst und hatte in der letzten zeit täglich alte Leute mit Lungenentzündung.
Den Schimmel haben wir entfernt
Den Schimmel haben wir entfernt
30.01.2013 10:35
Zitat von FixFoxi:
Was für ein Horrormein großer hat nur noch Temperatur .mein Mann eine gesicherte Lungenentzündung. Ronja hat die ganze Nacht gehustet und ich eh kann ohne Husten nicht mer atmen. Hab Gliederschmerzen und Temperatur.
oh man ihr armen!!! Gute Besserung! Es gibt stillverträgliche Antibiotika, Penicilline meine ich. Hatte auch eins als ich Anfang des Jahres mit der Brustentzündung im KH war und konnte auch weiterstillen.
30.01.2013 10:48
ich wollte nochmal kurz erwähnen, was für ein tolles kind ich doch habe.
morgens kann ich duschen gehen, mich schminken und haare fönen, ohne dass er jammert. er liegt im laufstall und spielt. ich geh zwischendurch hin und zeige ihm, dass ich noch da bin und alles ist gut
jetzt gerade ist er einfach so nachm spielen auf der decke eingepennt. ein tolles und so pflegeleichtes kind.
morgens kann ich duschen gehen, mich schminken und haare fönen, ohne dass er jammert. er liegt im laufstall und spielt. ich geh zwischendurch hin und zeige ihm, dass ich noch da bin und alles ist gut
jetzt gerade ist er einfach so nachm spielen auf der decke eingepennt. ein tolles und so pflegeleichtes kind.
30.01.2013 10:48
Zitat von jessman4:
danke
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt