Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
02.02.2013 20:18
Zitat von Dito89:

@Reiki - tolle Bilder ...wann geht das eigentlich mit dem Kopf zurück? Eine Bekannte von mir, bei dem kleinen ist es noch viel schlimmer.....aber sie hatte ihn nachts immer nur auf eine seite gelegt und daher hat er es seitlich sehr schlimm!

Auch hier nochmal - Luni, viiiiiielen Dank für die tolle Mütze - hat deine Schwiegermama fein gemacht, großes Lob an sie

Dafür nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/strickmuetzen-mit- tiermotiven?page=1

Kannst gerne immer mal wieder gucken. Kommen regelmäßig neue Motive
Dito89
2704 Beiträge
02.02.2013 20:29
Zitat von Luni2004:

Zitat von Dito89:

@Reiki - tolle Bilder ...wann geht das eigentlich mit dem Kopf zurück? Eine Bekannte von mir, bei dem kleinen ist es noch viel schlimmer.....aber sie hatte ihn nachts immer nur auf eine seite gelegt und daher hat er es seitlich sehr schlimm!

Auch hier nochmal - Luni, viiiiiielen Dank für die tolle Mütze - hat deine Schwiegermama fein gemacht, großes Lob an sie

Dafür nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/strickmuetzen-mit- tiermotiven?page=1

Kannst gerne immer mal wieder gucken. Kommen regelmäßig neue Motive
Ich werde sicherlich noch öfter bestellen...kann man ja auch toll verschenken
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.02.2013 20:44
Adrian bekommt sein 2ten Zahn hab ihn heut endlich gefühlt.
chocodog
4036 Beiträge
02.02.2013 21:22
Wir bzw. die Elfe hat nun auch ihren Zahn bzw. die erste Spitze davon ist durch . Hab ihn Donnerstag ganz zufällig entdeckt. Kam ganz unerwartet... Hatte Wochen vorher immer mal gedacht, da müßte was kommen. Ja und kaum achtet man nicht mehr drauf, ist er da

@ Reiki,
toll hat sich Lars gemacht. Wie groß ist er nun?
Wegen dem Hinterkopf, ich kann das Dormkissen empfehlen

https://simonatal.de/themes/kategorie/index.php?ka tegorieid=30

hatte das beim großen geholt, weil sein Hinterkopf auch anfing platt bzw. schief zu werden. Er hatte sich auch immer aus keil kissen und seitenlagerungs kissen raus gewurschtelt. Bei dem Dorm Kissen, können sie den Kopf halten wie sie möchten haben aber nicht das Gewicht auf dem Hinterkopf.

@ Fix
man man, bei euch ist auch echt was los. Wünsche euch allen schnell eine Gute Besserung

Hab ich wen vergessen? Dann keine Absicht....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.02.2013 21:55
Luni wooooooow total süße Mützen

Ich hätte gerne eine bärenmütze, genau wie sie da abgebildet war, Finn hat einen kopfumfang von 44,1 cm
FixFoxi
2304 Beiträge
02.02.2013 22:00
Wir leben noch so halb....
Danke für die genesungswunshe!!!

Wieviel kostet so eine Mütze?

Warum ist der Kopf soooooo Platt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Sorry
Luni2004
2852 Beiträge
02.02.2013 22:29
Wenn ihr eine Mütze wollt dann schreibt mir bitte eine PN mit Wunsch und Daten. Der Preis ist 10€ + 1,45€ für den Versand.

Für gewöhnlich sind die Mützen nach 2-4 Tagen Versand fertig.
02.02.2013 22:41
Luni, echt toll. Ich kann mich noch nicht entscheiden was für eine Mütze ich möchte. Die Giraffe fand ich schonmal super.

Reiki, echt wahnsinn, wie groß er geworden ist. Bei einer Bekannten ist der Kopf der Tochter genauso platt. Sie müssen jetzt auch in eine Klinik, wo das angesehen wird. Bin gespannt was da rauskommt.
FixFoxi
2304 Beiträge
02.02.2013 22:46
Zitat von Luni2004:

Wenn ihr eine Mütze wollt dann schreibt mir bitte eine PN mit Wunsch und Daten. Der Preis ist 10€ + 1,45€ für den Versand.

Echt bewundernswert!!!! Wurde auch eine für meinen großen gehen? Schreibe dir morgen mal ne pn.

Gute Nacht allerseits
Luni2004
2852 Beiträge
02.02.2013 22:51
Zitat von FixFoxi:

Zitat von Luni2004:

Echt bewundernswert!!!! Wurde auch eine für meinen großen gehen? Schreibe dir morgen mal ne pn.

Gute Nacht allerseits

Aber klaro. Brauche dann nur den KU und die Höhe von Stirn zur Kopfmitte
Luni2004
2852 Beiträge
02.02.2013 23:17
So ihr lieben nun will ich euch noch ein wenig über mein Engel erzählen.

Fang bei der U5 an. Die hatten wir am 15.01 . Da war mein kleiner Schatz 72cm und 8800gr. Sein KU 45cm. Er ist super entwickelt. Alles so wie es sein soll. Seit etwa zwei Wochen sitzt mein kleiner Engel schon und er brabbelt gerne und viel vor sich hin. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Er lacht den ganzen Tag , weint nur ganz ganz selten. Auch mit dem Krabbeln fäng er glaube ich langsam an. Die Stellung hat er schon raus , nur muss er sich noch fortbewegen Klamotten müssen wir nun langsam aber sicher die 74 nehmen. Mein Engel ist mein ein und alles. Hier mal ein Foto

03.02.2013 08:43
@Luni 2004 dein kleiner ist echt süß und schon so groß bei der U5... Ich glaube irgendwas machen wir falsch^^

Aber meine kleine hat gestern Abend zum ersten mal freiwillg Brei vom Löffel gegessen, hab ja schon so viel probiert, Gemüse mag sie nicht, egal ob Gläschen oder selbst gemacht, Obstbrei genauso wenig auch egal ob Gläschen oder selbst gemacht... Und gestern Abend wollte ich es einfach nochmal probieren ( hatten eine Probe vom Milupa Abendbrei da ) und siehe da, den mag sie^^ hab jetzt mal die Nacht abgewartet, und sie verträgt ihn auch richtig gut
Jetzt müsste ich nur wissen ob sie den auch mag wenn ich ihn mit ähnlichen Zutaten selbst mache, oder ob ich erstmal bei dem Brei bleiben sollte...
Luni2004
2852 Beiträge
03.02.2013 09:43
Zitat von BennyundSandra:

@Luni 2004 dein kleiner ist echt süß und schon so groß bei der U5... Ich glaube irgendwas machen wir falsch^^

Aber meine kleine hat gestern Abend zum ersten mal freiwillg Brei vom Löffel gegessen, hab ja schon so viel probiert, Gemüse mag sie nicht, egal ob Gläschen oder selbst gemacht, Obstbrei genauso wenig auch egal ob Gläschen oder selbst gemacht... Und gestern Abend wollte ich es einfach nochmal probieren ( hatten eine Probe vom Milupa Abendbrei da ) und siehe da, den mag sie^^ hab jetzt mal die Nacht abgewartet, und sie verträgt ihn auch richtig gut
Jetzt müsste ich nur wissen ob sie den auch mag wenn ich ihn mit ähnlichen Zutaten selbst mache, oder ob ich erstmal bei dem Brei bleiben sollte...

Echt blöd das dein Engel nicht so gern Brei ist. Da habe ich bei meinem Sohn garkeine probleme. Er isst so gut wie alles. Ob selbstgemacht oder Gläschen. Außer Spinat und Zucchini sind nicht seine Welt.
Ich würde nun auch versuchen den Abendbrei mit anderen Zutaten zu mischen. Wer weiß vielleicht hast du ja glück und es klappt.

Wie ist es im moment bei euch mit Brei ?? Wie viel bekommen eure Mäuse am Tag ? Wieviel pro Mahlzeit ?? Wie ist es bei euch dann mit Trinken ??

Wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag
Melli226
6871 Beiträge
03.02.2013 10:35
Leon ist ja zum abknutschen süß...

Zum Essen,
Mika bekommt am Morgen (7-8uhr) seine Flasche mit 230ml die er meist komplett austrinkt
Um 11 Uhr entweder ein 3/4 Gläschen selbstgekochtes oder auch gekauftes oder sein Lieblingsessen 120g Kürbis mit Mininudeln (Suppennudeln)
Um 14 Uhr Flasche 230ml trinkt er seltens aus
Um 17 Uhr Flasche oder Obst mit Getreide 3/4 Glas
Um 20 Uhr Grieß mit Birne oder anderen Obstsorten oder seit gestern Brot, aber da weiß ich nicht was ich drauf machen soll

Am Tag trinkt er dazu noch 50-100ml abgekochtes Wasser

Und so geht dann meine Raupe Nimmersatt ins Bett
Falls er mich aber erwischt wenn ich Banane esse am Tag, muss ich immer was abgeben sonst kommt wieder ein Zornfurtz
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.02.2013 12:17
Luni , voll süß das Foto
Und Finn bekommt 160g Brei ( Pute mit Möhre oder Kohlrabi oder Blumenkohl + Rapsöl )
Und dann 4 Flaschen pro Flasche trinkt er ca. 140-180 ml
Wasser trinkt er am Tag höchstens 50 ml -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt