Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
23.07.2012 22:08
Hi,
wollte mich nur eben schnell melden.

Wir hatten ja das "Problem" das die kleine Elfe vor 12 Tagen mit dem Spucken angefangen ist. Nachdem wir dann beim wiegen Do und Sa festgestellt haben, das sie an Gewicht abnimmt, sind wir Samstag in die Kinderklinik.

Diagnose:
Pylorus

http://de.wikipedia.org/wiki/Pylorusstenose

Gleich gestern morgen wurde sie dann operiert, seid heute nacht befinden wir uns auf dem Wege der Besserung. Der Tag gestern war noch gemischt von Wundschmerz und Hunger (Sie durfte erst um 22 uhr, das erstemal etwas Milch. Davor nur 2 x 25 ml Tee)
Bis zum Wochenende, wird sie wohl noch in der Klinik bleiben müssen.
War/ bin die ganze zeite bei ihr, heute Nacht übernimmt der Papa die Nachtschicht, damit ich mal einmal wieder schlaf bekomme und der große brauch ich mich ja auch. Morgen vormittag werden wir dann wieder tauschen.
LaMammina
482 Beiträge
23.07.2012 23:51
Zitat von chocodog:

Hi,
wollte mich nur eben schnell melden.

Wir hatten ja das "Problem" das die kleine Elfe vor 12 Tagen mit dem Spucken angefangen ist. Nachdem wir dann beim wiegen Do und Sa festgestellt haben, das sie an Gewicht abnimmt, sind wir Samstag in die Kinderklinik.

Diagnose:
Pylorus

http://de.wikipedia.org/wiki/Pylorusstenose

Gleich gestern morgen wurde sie dann operiert, seid heute nacht befinden wir uns auf dem Wege der Besserung. Der Tag gestern war noch gemischt von Wundschmerz und Hunger (Sie durfte erst um 22 uhr, das erstemal etwas Milch. Davor nur 2 x 25 ml Tee)
Bis zum Wochenende, wird sie wohl noch in der Klinik bleiben müssen.
War/ bin die ganze zeite bei ihr, heute Nacht übernimmt der Papa die Nachtschicht, damit ich mal einmal wieder schlaf bekomme und der große brauch ich mich ja auch. Morgen vormittag werden wir dann wieder tauschen.

ach du meine Güte!!! Ich hoffe, dass Ihr bald wieder gesund und glücklich vereint seid, und dass die kleine Maus alles wunderbar übersteht!!
Da komm ich mir mit meinen 13 Stunden Dauerblähungen heute fast schon glücklich vor.
Reikigirl86
1643 Beiträge
26.07.2012 15:47
Huhu Mädels

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut....

wollte mal fragen wie eure Mäuse die momentane Wärme/hitze vertragen.... mein kleiner Mann liegt schon seit 12.30 in seinem abegedunkelten Zimmer und schläft die ganze zeit....denke das ihm die Wärme ganz schön zu schaffen macht... den sonst schläft er Mittags nicht so viel an einem Stück ....

HEL Julia
Nadine886
1755 Beiträge
26.07.2012 18:06
Julia wir haben auch ein Problem damit. In unserer DG Wohnung waren es gestern 29C. Jonas hat 3h am Stück geschrien weil er Hunger hatte. Stillen war ihm aber zu warm, er hat sich immer weggedrückt. Wir haben jetzt im Badezimmer eine mobile Klima laufen und öffnen ab und an die Türen. Klima ist zwar nicht optimal, aber sie ist ja weit weg vom Kleinen
Reikigirl86
1643 Beiträge
26.07.2012 18:32
Bei uns sind in der DG auch so um die 30 Grad obwohl ich heute schon alle Rollos unten habe um die Wärme draußen zu lassen..... der einzige Raum der etwas kühler ist ist das KIzi(scheint nicht wie in den anderen Räumen die Sonnen den ganzen Tag drauf ) Trinken wollte Lars auch heute nicht so wirklich .,.... hat vorhin nur 50ml getrunken....
Hoffe das es die nächsten Tage wieder Kühler wird.
Ventilator haben wir nicht laufen da ich die befürchtung hab das es dann in der Wohung eher wie im Umluftherd wird.........

LG Julia
colin
1596 Beiträge
26.07.2012 21:28
bei uns gehts noch mit der hitze. Nur natürlich in den schlafräumen ist es zu warm!! Aber bisher verträgt kate das gut.
Mit dem stillen klappts auch nicht mehr richtig.
wird weniger an milch, Weiß nicht warum. Ich lege sie oft genug an und sie saugt auch vernünftig....sie wird aber nicht satt echt blöd. Bei colin hats damals auch so angefangen und dann wars von jetz auf gleich vorbei! Hatte mir echt mehr erhofft diesmal!
Ansonsten gehts meiner kleinen katie super. Wiegt schon 4200 gramm... Hat also sehr gut zugenommen innerhalb von 2,5 wochen.
Euch allen noch einen schönen tag
Dito89
2704 Beiträge
27.07.2012 09:22
so, ann stell ich auch hier mal paar Bilder rein
Eins noch - die lütte hat seid gestern Durchfall...muss ich damit gleich zum arzt oder kann das mal vorkommen????

27.07.2012 11:09
Soooo süß die kleine Maus.

Was zieht ihr euren Kleinen bei dem Wetter eigentlich an?
Meine Hebi meinte Body, Langärmliges Oberteil und Strampler.
Aber meine Maus hat da gestern so geschwitzt..
Hab ihr jetzt nur nen Body und ne Hose mit Füßchen dran angezogen oder is des zu wenig?
Reikigirl86
1643 Beiträge
27.07.2012 11:36
Zitat von Muggala90:

Soooo süß die kleine Maus.

Was zieht ihr euren Kleinen bei dem Wetter eigentlich an?
Meine Hebi meinte Body, Langärmliges Oberteil und Strampler.
Aber meine Maus hat da gestern so geschwitzt..
Hab ihr jetzt nur nen Body und ne Hose mit Füßchen dran angezogen oder is des zu wenig?

Lars hatte gestern den ganzen Tag nur einen Langarmbody an.... da er auch so geschwitzt hatte als er noch eine kurze Hose an hatte.
Heute Nacht hat er auch nur mit Langarmbody in einem Sommerschlafsack geschlafen.......
Ich würd es einfach von deinem gefühl abhängig machen wenn du merkst das es deiner Maus zu warm ist.... ein bisschen weniger anziehen... notfalls kann man ja wieder was anziehen wenn es zu kalt wird ( kannst du am besten im Nacken der Mäuse kontrollieren )

LG Julia
27.07.2012 12:10
Mein Kleiner hat tagsüber einen langarmbody und einen Strampler an und nachts nen langen Schlafi und Schlafsack. Muss dazu sagen, dass es in den Schlafräumen bei uns aber auch max. 24 Grad sind. Da schwitzt er dann nicht so sehr.
Nadine886
1755 Beiträge
27.07.2012 12:49
Wir haben Tagsüber Kurzarmbody und Socken an. Nachts Kurzarmbody und Strumpfhose oder Schlafsack. Meine Hebi meinte Nachts sollten die Beine bedeckt sein
27.07.2012 12:54
Nachts hat mausi an langarmbody, Socken und nen Schlafsack an.
Aber die Hitze macht ihr ganz schön zu schaffen..
Gestern hat se den ganzen Tag geratzt und heute is se nur am trinken..kommt jede Std und möchte an die Brust.. Hebi hat aber gemeint stillen reicht alle zwei Std, lieber a fläschchen Fencheltee geben..
Nadine886
1755 Beiträge
27.07.2012 13:04
Ich habe gerade versehentlich 2 verschimmelte Brötchen gegessen. Macht das was beim stillen?
27.07.2012 13:29
Zitat von Nadine886:

Ich habe gerade versehentlich 2 verschimmelte Brötchen gegessen. Macht das was beim stillen?

Nein, sollte es nicht. Wenn die nicht vom Körper vertragen werden, wist du höchstens Erbrechen oder Durchfall haben. Aber wegen dem Stillen würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf kurz die Hebi an.
chocodog
4036 Beiträge
27.07.2012 13:30
@ durchfall

wenn es richtig Durchfall ist, sprich mehr wie 3-4 x am Tag, würde ich schon recht schnell zum KiA gehen. Die kleinen, verlieren sonst einfach zuviel Flüssigkeit.

@ Wärme

Ida macht die Wärme bisher gar nichts aus. Hat auch noch nicht geschwitzt. Sie hat einen kurzarm Body, dünnen Pulli und einen dünneren Strampler an. Und zur nacht hin, das selbe nur dann zusätzlich im Schlafsack. Sie ist ja eh so eine zierliche...
Temperaturmäßig ist es hier in der Wohnung (oben) aber noch wirklich gut auszuhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt