Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
16.04.2013 17:29
Zitat von Müüs:
@alle, die auch schon brot geben: ich hab nirgendwo so richtig geschrottetes vollkornbrot gefunden. hab nun das genommen, was von allen am meisten geschrottet war in der bäckerei. hab aber nun angst ihm das zu geben, weil da noch größere körner drin sind. oder ich fummel die da raus und gebe ihm das dann. was meint ihr? bzw. wie macht ihr das? er hat ja noch nie brot gegessen.dazu gibts dann als aufstrich den frischkäse von b*ko
![]()
Ich habe mit Roggenmischbrot angefangen und mittlerweile isst er auch mein Körnerbrot. Probier es einfach aus. Bekommt er so schon Zwieback oder Kekse oder so was in der Art? Dann hätte ich keine bedenken.
16.04.2013 17:44
Zitat von Müüs:
@alle, die auch schon brot geben: ich hab nirgendwo so richtig geschrottetes vollkornbrot gefunden. hab nun das genommen, was von allen am meisten geschrottet war in der bäckerei. hab aber nun angst ihm das zu geben, weil da noch größere körner drin sind. oder ich fummel die da raus und gebe ihm das dann. was meint ihr? bzw. wie macht ihr das? er hat ja noch nie brot gegessen.dazu gibts dann als aufstrich den frischkäse von b*ko
![]()
Hm, wir kaufen eigentlich kein Brot mit Körnern. Haben am liebsten Krustenbrot oder Kartoffelbrot. Bei uns gibt's Leberwurst oder Margerine aufs Brot.
16.04.2013 20:14
er hat schon ein dinkelzwieback gegessen. naja dann probiere ich es morgen einfach aus. danke
16.04.2013 23:52
Zitat von Melli226:
So, wir waren heute zur Kontrolle ob das Herzchen bubbert
Es hat gebubbert, aber dann sah er noch etwas....
OMG
Wir bekommen wenn alles gut geht Zwillis *umkipp*
Lars war auch mit und ich war froh das er gesessen hat, er meinte dann nur: Das war ja so klar... Ich bin noch etwas geschockt und muss es wenn ich ehrlich bin erst einmal verdauen.
Aber gut, ich bin ja nicht umsonst Erzieherin und das packen wir auch![]()
Hier das Bildchen
Ich solle mich so weit wie es geht schonen, da es eine Risikoschwangerschaft ist. Naja, wir werden sehen....
Er möchte mich auch schon in 2 Wochen wieder sehen.
Ich kann's einfach nicht Glauben![]()
Wow...krass...herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch...also doppelt...
ich nehme mal an mit den Zwillinge ist dann die Kinderplanung abgeschlossen, oder
16.04.2013 23:57
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Müüs:
![]()
Hm, wir kaufen eigentlich kein Brot mit Körnern. Haben am liebsten Krustenbrot oder Kartoffelbrot. Bei uns gibt's Leberwurst oder Margerine aufs Brot.
Wir nehmen auch am liebsten Weizenbrot und Weissbrot...mit Butter und Ferdinand-Leberwurst, Ferdinand-Salami, Ferdinand-Wurst, Almete Frischkäse, Quark oder Käse. Das isst er alles gern. Er mag auch Tomate, Gurke oder Kohlrabi dazu und/oder ein Ferdinand-Würstchen.
17.04.2013 09:40
Zitat von Maria211011:
Zitat von Melli226:
So, wir waren heute zur Kontrolle ob das Herzchen bubbert
Es hat gebubbert, aber dann sah er noch etwas....
OMG
Wir bekommen wenn alles gut geht Zwillis *umkipp*
Lars war auch mit und ich war froh das er gesessen hat, er meinte dann nur: Das war ja so klar... Ich bin noch etwas geschockt und muss es wenn ich ehrlich bin erst einmal verdauen.
Aber gut, ich bin ja nicht umsonst Erzieherin und das packen wir auch![]()
Hier das Bildchen
Ich solle mich so weit wie es geht schonen, da es eine Risikoschwangerschaft ist. Naja, wir werden sehen....
Er möchte mich auch schon in 2 Wochen wieder sehen.
Ich kann's einfach nicht Glauben![]()
Wow...krass...herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch...also doppelt...![]()
ich nehme mal an mit den Zwillinge ist dann die Kinderplanung abgeschlossen, oder
![]()
Danke
Ohhh ja, damit ist sie mehr als abgeschlossen
17.04.2013 09:51
also louis fand die erfahrung vollkornbrot mit frischkäse zum würgen
lag aber wohl an den körnern. werde heut noch anderes kaufen. dinkelvollkorn. ganz weiches. ist dann halt nicht aus der bäckerei sondern abgepackt im supermarkt. werd aber erst nochmal schauen, was da alles so drin ist. mann ist das doof
lag aber wohl an den körnern. werde heut noch anderes kaufen. dinkelvollkorn. ganz weiches. ist dann halt nicht aus der bäckerei sondern abgepackt im supermarkt. werd aber erst nochmal schauen, was da alles so drin ist. mann ist das doof
17.04.2013 13:03
Zitat von Müüs:
also louis fand die erfahrung vollkornbrot mit frischkäse zum würgenlag aber wohl an den körnern. werde heut noch anderes kaufen. dinkelvollkorn. ganz weiches. ist dann halt nicht aus der bäckerei sondern abgepackt im supermarkt. werd aber erst nochmal schauen, was da alles so drin ist. mann ist das doof
![]()
Genau das selbe problem hatten wir auch, ich hab dann halt mit weißbrot angefangen, zwar nicht der Hit aber alles andere findet tyler wortwörtlich zum K****
Ich hoffe aber, dass er bald anderes isst.. bin kein Fan vom Weißbrot.. am wochenende vielleicht mal, aber nicht täglich zum frühstück. Aber erstmal kann ich es nicht ändern
17.04.2013 13:21
Wir waren heute mal mit dem Papa zusammen beim Babyschwimmen, es war sehr schön. Emilian hat es sehr genossen mit Mama und Papa gemeinsam "schwimmi schwimmi" zu machen.
Eine professionelle Fotografin hatten wir auch heute dabei, nächsten Donnerstag kann ich die CD mit den Bildern abholen (12€)
Alex plant jetzt auch schon einen Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel für uns alle drei, ich hab ihn gefragt wer das alles bezahlen soll, denn es bleibt leider immer alles an ihm hängen, aber er sagt das macht er schon irgendwie, na mal sehen obs wirklich was wird.
Am Samstag wollen wir zum Pferderennen hier in Magdeburg (wenn es nicht regnet, Wetter soll ja leider wieder schlechter werden
), dort treffen wir uns mit den Großeltern von Emilians großen Bruder.
Was für schöne Familienausflüge
Eine professionelle Fotografin hatten wir auch heute dabei, nächsten Donnerstag kann ich die CD mit den Bildern abholen (12€)
Alex plant jetzt auch schon einen Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel für uns alle drei, ich hab ihn gefragt wer das alles bezahlen soll, denn es bleibt leider immer alles an ihm hängen, aber er sagt das macht er schon irgendwie, na mal sehen obs wirklich was wird.
Am Samstag wollen wir zum Pferderennen hier in Magdeburg (wenn es nicht regnet, Wetter soll ja leider wieder schlechter werden
), dort treffen wir uns mit den Großeltern von Emilians großen Bruder. Was für schöne Familienausflüge
17.04.2013 13:24
Hab gerade eine Karte für den Sohn einer lieben Freundin gemacht, hoffe die geht so durch die Post. Ihr Sohn wird übermorgen 1 Jahr alt...man man man wie die Zeit vergeht...
17.04.2013 15:08
Zitat von Müüs:hab stromrechnung bekommen,muss 344,81euro nachzahlen.
müssen 112 euro gas nachzahlen![]()
17.04.2013 16:55
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Müüs:hab stromrechnung bekommen,muss 344,81euro nachzahlen.
müssen 112 euro gas nachzahlen![]()
![]()
Wir mussten NK 190€ nachzahlen und Freunde von uns sogar 1500€, die wollen aber klagen. Meine Schwester soll 261€ nachzahlen, mein Bruder 320€ (der lebt allein und ist wegen seinen 2 Jobs fast nur zum Schlafen zuhause) und und und, ich hab noch von niemandem gehört, der in den letzten 2 Jahren was wieder bekommen hat.
17.04.2013 16:56
Die Collagen hab ich für meinen Bilderrahmen gemacht, hier mal für euch zum gucken, lang lang ists her
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt