Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
16.09.2012 20:47
Zitat von Corii1990:
ich mach noch keinen Rückbildungskurs -.- der fängt erst am 5.November an.. bin mal gespannt aber glaube meine Hebi wollte das so machen das die Frauen da sind , die auch beim Geburtsvorbereitungskurs waren - da wir uns alle schon kannten![]()
Ich war bei garkeinem geburtsvorbereitungskurs weil ich da noch mit meiner abschlussprüfung beschäftigt war, kenne von den Müttern noch keine einzigste...
16.09.2012 23:14
Melli wie cool ist das den
Ich bin neidisch!!! Ich würde ja auch so gerne gleich nochmal. Aber es wäre so unvernünftig. Wir heiraten im Juni kirchlich und ich will ein tolles Kleid tragen und trinken. Aber danach geht's sofort los
Ich bin neidisch!!! Ich würde ja auch so gerne gleich nochmal. Aber es wäre so unvernünftig. Wir heiraten im Juni kirchlich und ich will ein tolles Kleid tragen und trinken. Aber danach geht's sofort los
17.09.2012 07:06
Zitat von Corii1990:
LaMammina:ja ich versteh das auch nicht das Kh ging gar nicht werde dort auch nie wieder hinfahren egal ob was mit mir oder den klein ist dann nehme ich lieber ne etwas längere fahrt vor mich. Erst war das mit den Tropfen und dann haben sie mich noch doof angemacht weil ich ihn nicht die Windel gezeigt habe (weil sie es mir nicht gesagt haben) echt ein dummes kh!!!
Meine App zeigt mir auch immer genau an wie lange Collin schläft - die ist richtig gut! Meine heißt BabyJournal und deine?
Deine kleine ist echt richtig süß![]()
*
Zu mir: ich liege noch im Bett und mein Mann kümmert sich heut vormittag mal um de kleinen (er macht es sonst so gut wie nie -.-) weil ich bin richtig Mies erkältet. Er meinte so zu den klein komm Collin wir lassen Mama jetzt mal ein bisschen Schläfen damit sie schnell wieder gesund ister mag zwar manchmal ein doofi sein aber er hat auch seine supi lieben Seiten!
So dann melde ich mich später nochmal :**
Auweia! Kannst du das z.B. bei der Krankenkasse melden? Ich musste bei meiner KK auch eine Beurteilung über das KH abgeben in dem ich meine Motte bekommen hab.
Meine App heisst Feed Baby - und ist (gerade für mich Wissenschaftlerin) einfach klasse. Zig verschiedene Möglichkeiten sich Schlaf-, Ess- und Windel-Verhalten in Diagrammen anzeigen zu lassen. Super!!
Heute wirds nun also für uns wieder ein langer Tag. Nach 2 Tagen Wändestreichen in der neuen Wohnung steht heute früh mal wieder das Jobcenter aufm Plan. Werde versuchen Unterstützung für den Umzug zu bekommen - am liebsten nicht als Geld, sondern als "Man-Power" zum Kisten- und Möbelschleppen. Danach kommt um 10 Uhr eine liebe Freundin - holt mich und die Motte mitsamt meinem grossen Esstisch und den 4 Stühlen ab. Die werden dann in der neuen Wohnung abgeschmirkelt und weiss gestrichen. Danach gehts dann auch schon wieder mit den Wänden weiter. Ich hoffe, dass wir bis Mittwoch durch sind in der neuen Wohnung - ich muss ja noch Kisten packen - und Möbel auseinander nehmen. Was bin ich froh, wenn das alles vorbei ist. Als Single-Mama ist so ein Umzug mit Baby echt nicht die einfachste Nummer.
17.09.2012 14:15
Hey ihr lieben
Hab mal eine frage.
Mein kleiner hat seit heut Nacht leichten Husten
Es hört sich an wie trockener Husten, also nicht verschleimt oder so. Und die Nase ist auch frei. Fieber hat er auch nicht . Sollte ich trotzdem mit ihm zum Arzt ??
Oder gibt es n tee oder so was ich ihm geben kann ???
Viele liebe grüße
Nina
Hab mal eine frage.
Mein kleiner hat seit heut Nacht leichten Husten
Es hört sich an wie trockener Husten, also nicht verschleimt oder so. Und die Nase ist auch frei. Fieber hat er auch nicht . Sollte ich trotzdem mit ihm zum Arzt ?? Oder gibt es n tee oder so was ich ihm geben kann ???
Viele liebe grüße
Nina
17.09.2012 14:24
Zitat von Melli226:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Melli226:
Soooooo Mädels, mein Mann hat gesagt das wir jetzt 3 Monate wieder hibbeln![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mir sooooooooo.
Drückt mir die Däumchen das es schnell wieder schnaggelt![]()
Ich könnte jetzt echt kein 2.Baby bekommen, da hätte ich gar keine Nerven für muss ich ehrlich sagen, ich hab so viel mit meinem kleinen Mann zu tun. In 5-6 Jahren denke ich, wäre es für mich die richtige Zeit.
Ihr hibbelt 3 Monate lang??? Was ist denn wenn in den 3 Monaten nix passiert ist? Wieso denn 3 Monate?![]()
Ich hätte gleich nach der Geburt auf ein 2tes Hibbeln können![]()
Weil ich sonst zu wenig EG bekommen würde nach den 3 Monaten. Wenn es da nicht schnaggelt, dann Hibbeln wir im Juni/Juli weiter![]()
Melli was bedeutet EG?
17.09.2012 14:35
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von Melli226:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Melli226:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mir sooooooooo.
Ich könnte jetzt echt kein 2.Baby bekommen, da hätte ich gar keine Nerven für muss ich ehrlich sagen, ich hab so viel mit meinem kleinen Mann zu tun. In 5-6 Jahren denke ich, wäre es für mich die richtige Zeit.
Ihr hibbelt 3 Monate lang??? Was ist denn wenn in den 3 Monaten nix passiert ist? Wieso denn 3 Monate?![]()
Weil ich sonst zu wenig EG bekommen würde nach den 3 Monaten. Wenn es da nicht schnaggelt, dann Hibbeln wir im Juni/Juli weiter![]()
Melli was bedeutet EG?
Ich antworte mal...es heißt Elterngeld...
17.09.2012 16:17
17.09.2012 16:22
Zitat von colin:
Zitat von LaMammina:
Zitat von colin:
hallo ihr lieben, irgendwie hab ich das gefühl hier garnicht mehr reinzukommen was ich sehr schade findegehts nur mir so?
Was meinst du??
hmm...vielleicht empfinde ich es auch nur so, nur wenn ich mal was in letzter Zeit geschrieben hab wurde da nicht drauf geantwortet oder eingegangen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, mein das nicht böse. Ist mir nur aufgefallen.![]()
so gehts mir auch...
Vorallem komme ich selten dazu, reinzuschauen, weil meine Maus einfach die volle Aufmerksamkeit von mir braucht und ich auch jede sekunde genießen möchte. Somit lese ich meistens nicht alles nach, weil es einfach zuviel ist, immer über 100 Beiträge... Hab schön öfter überlegt, ob ich mich nicht löschen lasse, weil ich einfach die Zeit nicht habe, hier mitzukommen...
Aber jetzt erzähl ich euch trotzdem mal was über uns.
Uns geht es recht gut. Meine Maus lächelt uns jetzt schon seit ca. 2 Wochen bewusst an, das ist sooo süß!! Mit der Spreizhose klappt auch alles. Morgen haben wir wieder Termin beim Orthopäden zum vermessen. Drückt uns die Daumen, dass sich die Hüfte schon gebessert hat! Die Kleine wächst und wächst. IN 56 passt sie jetzt nicht mehr rein, hat nur noch ca. 3 Pullis in dieser Größe, der Rest ist alles schon 62.
Ihre Haare sind ja bisschen ausgefallen, aber ich habe gesehen, dass sie schon wieder nachwachsen.
Am Freitag gibt es die ersten Impfungen. Ich hoffe, sie verträgt sie gut und bekommt keine Nebenwirkungen.
Achja, am 6. Oktober ist die Taufe von der Kleinen. Darauf freu ich mich auch schon. Brauch nur noch ein Outfit für sie. Möchte ungern so ein teures Taufkleid kaufen... Mal sehen, was wir für sie finden.
Meine Maus ist heute übrigens genau 2 Monate alt!!
17.09.2012 18:56
Zitat von NatNat:
Zitat von colin:
Zitat von LaMammina:
Zitat von colin:
hallo ihr lieben, irgendwie hab ich das gefühl hier garnicht mehr reinzukommen was ich sehr schade findegehts nur mir so?
Was meinst du??
hmm...vielleicht empfinde ich es auch nur so, nur wenn ich mal was in letzter Zeit geschrieben hab wurde da nicht drauf geantwortet oder eingegangen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, mein das nicht böse. Ist mir nur aufgefallen.![]()
so gehts mir auch...Vorallem komme ich selten dazu, reinzuschauen, weil meine Maus einfach die volle Aufmerksamkeit von mir braucht und ich auch jede sekunde genießen möchte. Somit lese ich meistens nicht alles nach, weil es einfach zuviel ist, immer über 100 Beiträge... Hab schön öfter überlegt, ob ich mich nicht löschen lasse, weil ich einfach die Zeit nicht habe, hier mitzukommen...
![]()
Aber jetzt erzähl ich euch trotzdem mal was über uns.![]()
Uns geht es recht gut. Meine Maus lächelt uns jetzt schon seit ca. 2 Wochen bewusst an, das ist sooo süß!! Mit der Spreizhose klappt auch alles. Morgen haben wir wieder Termin beim Orthopäden zum vermessen. Drückt uns die Daumen, dass sich die Hüfte schon gebessert hat! Die Kleine wächst und wächst. IN 56 passt sie jetzt nicht mehr rein, hat nur noch ca. 3 Pullis in dieser Größe, der Rest ist alles schon 62.Ihre Haare sind ja bisschen ausgefallen, aber ich habe gesehen, dass sie schon wieder nachwachsen.
![]()
Am Freitag gibt es die ersten Impfungen. Ich hoffe, sie verträgt sie gut und bekommt keine Nebenwirkungen.![]()
Achja, am 6. Oktober ist die Taufe von der Kleinen. Darauf freu ich mich auch schon. Brauch nur noch ein Outfit für sie. Möchte ungern so ein teures Taufkleid kaufen... Mal sehen, was wir für sie finden.![]()
Meine Maus ist heute übrigens genau 2 Monate alt!!![]()
![]()
Kenn das, werd auch immer überlesen
Unser Kleiner ist ebenfalls heute genau 2 Monate alt
18.09.2012 00:31
Ich bin zwar neu hier,würde mich aber gern einklinken . meine kleine ist jetzt auch zwei Monate (17.7.) .Wahnsinn wie die Zeit verennt .
18.09.2012 08:27
Zitat von PiaLotta:
Ich bin zwar neu hier,würde mich aber gern einklinken . meine kleine ist jetzt auch zwei Monate (17.7.) .Wahnsinn wie die Zeit verennt .![]()
Herzlich Willkommen
Erzähl doch mal etwas über dich und deine kleine Maus
18.09.2012 11:33
Herzlich Willkommen PiaLotta - kannst ja wenn du magst bisschen was von die erzählen
*
Zu uns:gleich kommt mal wieder die Hebi (nach 2 Wochen) - um Collin zu wiegen. Nachher gehts dann ab zum Kia der kleine hat immer noch total die verschleimte Nase -.-
Seit 2 Tagen ist mein kann Collin richtig schlecht einschlafen -.-. Und wenn er einschläft dann immer nur für ein paar Minuten Tagsüber
er weint dann immer so richtig bitterlich
*
Zu uns:gleich kommt mal wieder die Hebi (nach 2 Wochen) - um Collin zu wiegen. Nachher gehts dann ab zum Kia der kleine hat immer noch total die verschleimte Nase -.-
Seit 2 Tagen ist mein kann Collin richtig schlecht einschlafen -.-. Und wenn er einschläft dann immer nur für ein paar Minuten Tagsüber
er weint dann immer so richtig bitterlich
18.09.2012 13:08
So zurück von der U4
59 cm
5300 g
40 Ku
Die erste 6-fach Impfung gab es dann auch, in 3 Wochen gibt es dann die nächste Spritze... Sie hat das spritzen recht gut gemeistert. Hat zwar tüchtig geweint, aber nicht lang.
Mein großer ist krank
, ist gestern mittag mit 39,9 Fieber aus dem Mittagschlaf aufgestanden. Hab dann alles gestern abgesagt. Wir hatten ja Sonntag Taufe und ich hatte die Mädels von der Spielgruppe eingeladen um den rest Kuchen zu vernichten....
So hab ich dann den Nachmittag zusammen mit dem großen auf dem Sofa verbracht. Hat immer wieder hoch gefiebert, wenn der Saft nachgelassen hat. Heute morgen hab ich ihn dann mit zum Arzt genommen. Beginnde Mittelohrentündung auf dem linken Ohr und Mandelentzündung
Heute morgen erst Fieberfrei, aber um 12 uhr war er wieder bei 40,0.... Meine arme Maus. Im moment liegt er im Bett und schläft.
59 cm
5300 g
40 Ku
Die erste 6-fach Impfung gab es dann auch, in 3 Wochen gibt es dann die nächste Spritze... Sie hat das spritzen recht gut gemeistert. Hat zwar tüchtig geweint, aber nicht lang.
Mein großer ist krank
, ist gestern mittag mit 39,9 Fieber aus dem Mittagschlaf aufgestanden. Hab dann alles gestern abgesagt. Wir hatten ja Sonntag Taufe und ich hatte die Mädels von der Spielgruppe eingeladen um den rest Kuchen zu vernichten.... So hab ich dann den Nachmittag zusammen mit dem großen auf dem Sofa verbracht. Hat immer wieder hoch gefiebert, wenn der Saft nachgelassen hat. Heute morgen hab ich ihn dann mit zum Arzt genommen. Beginnde Mittelohrentündung auf dem linken Ohr und Mandelentzündung
Heute morgen erst Fieberfrei, aber um 12 uhr war er wieder bei 40,0.... Meine arme Maus. Im moment liegt er im Bett und schläft.
18.09.2012 14:07
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von Melli226:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Melli226:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mir sooooooooo.
Melli was bedeutet EG?
Melli warum bekommst du sonst weniger Elterngeld?? Bin im letzten Monat der Elternzeit mit Henry schwanger geworden und bekommen das gleiche EG plus 10% Geschwisterbonus weil Ben noch so klein ist. Die nehmen dann zum berechnen die Gehaltsabrechnungen von vor der ERSTEN Elternzeit damit man nicht einbüßt. Muss also nur noch in der Elternzeit schnaggeln dann ist alles gut
drück die Daumen und bin ein klein wenig neidisch
würde auch noch n drittes nehmen... - Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt